Eure Lieblings Drop-Shot Barsch (erfolgs) Köder

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen
Probiere doch mal den Lucky John Hama Stick aus.
Von der Form her sind die doch ähnlich .
Zur Haltbarkeit kann ich dir allerdings nichts sagen .
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.735
Ort
P - PM - HVL - TF
Moin Heiko, danke.
Den Tipp habe ich auch gerade aus Eberswalde erhalten. Die Mischung soll definitiv haltbarer sein.
Dann mal ab auf die KayManIslands :D
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.735
Ort
P - PM - HVL - TF
28F5BABC-197D-4D55-A567-21CF592030F4.jpeg Danke @schlotterschätt , diese gute Empfehlung habe ich bereits aus dem Forum erhalten.
Ich denke aber diese Teile funktionieren aber nur am Offsethaken.
Mit einem normalen 2er Haken und einer “Nasenköderung” wird es wohl eher nicht funktionieren.
Wenn ich in diesem Fall trotzdem etwas verbessern kann, wäre ich Euch dankbar für weitere Tipps.
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
586
Wie wär es denn mit einer (Kugelschreiber-)Feder, die du in den Köder drehst und deinen Haken dann quasi wie einen Jighaken aufziehst, nur eben durch die Feder durch.

Edit: Die Hitch-Hiker und Final Keeper kannst du genau so verwenden. weit reindrehen und Haken dann per Nosehooking durch die Öse. Oder ich verstehe das Problem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.735
Ort
P - PM - HVL - TF
Schöner Ansatz mit wenig Aufwand. Alleine das aufziehen wie auf einen Jighaken hat die Haltbarkeit um 3-4 Bisse erhöht.
Dann hatte der Haken leider auch den superweichen Köder zerschnitten.
 

Stmindru

Twitch-Titan
Registriert
13. Mai 2015
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
132
Ort
Leer (Ostfriesland)
Anhang anzeigen 66862 Danke @schlotterschätt , diese gute Empfehlung habe ich bereits aus dem Forum erhalten.
Ich denke aber diese Teile funktionieren aber nur am Offsethaken.
Mit einem normalen 2er Haken und einer “Nasenköderung” wird es wohl eher nicht funktionieren.
Wenn ich in diesem Fall trotzdem etwas verbessern kann, wäre ich Euch dankbar für weitere Tipps.
Die funktionieren auch Nosehooked

MfG
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Wie wär es denn mit einer (Kugelschreiber-)Feder, die du in den Köder drehst und deinen Haken dann quasi wie einen Jighaken aufziehst, nur eben durch die Feder durch.

Edit: Die Hitch-Hiker und Final Keeper kannst du genau so verwenden. weit reindrehen und Haken dann per Nosehooking durch die Öse. Oder ich verstehe das Problem nicht.

Die Kulifeder wird dein Geldbeutel dankend begrüßen. Erstaunlich wie krass das hält. Mache ich jetzt einige Jahre schon so und kann mir das ohne Feder nicht mehr vorstellen.
 

Bronni

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2018
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
278
Alter
73
Ort
Münster
Sicher alles sehr gute Köder, aber vergesst nicht den alten Tauwurm, besser noch ein halber Tauwurm, wenn wenig geht, immer eine sehr gute Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.258
Punkte Reaktionen
4.050
Ort
Osnabrück
Was ist mit dem OSP dolive stick in 3“ hab den noch nicht gefischt aber er soll ganz gut sein und vorallem gibt es bei den Raubfischtagen bei Moritz auch die neuen Farben. Nicht ganz billig vorallem werden beim frequenzangeln auf Barsch ja auch oft die Köder zerfetzt oder heruntergezogen. Ich selber habe auch nur den dolive stick in 4,5“aber der ist auch ein sehr guter Köder.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.735
Ort
P - PM - HVL - TF
Was ist mit dem OSP dolive stick in 3“ hab den noch nicht gefischt aber er soll ganz gut sein und vorallem gibt es bei den Raubfischtagen bei Moritz auch die neuen Farben. Nicht ganz billig vorallem werden beim frequenzangeln auf Barsch ja auch oft die Köder zerfetzt oder heruntergezogen. Ich selber habe auch nur den dolive stick in 4,5“aber der ist auch ein sehr guter Köder.
Siehe Beitrag #100 und #111 :D
 

Oben