Eure Lieblings Drop-Shot Barsch (erfolgs) Köder

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Man nehme z.B. dies:

https://www.aliexpress.com/item/10p...8434-4eb6-a4ee-425e095eeb3b&priceBeautifyAB=0

oder

https://www.aliexpress.com/item/10p...807.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dNGAbBv

Bei den kurzen Federn muß man halt die Enden vorher abschneiden.

https://www.aliexpress.com/wholesal...00804&SearchText=compression+spring+stainless

Ist rostfrei. Aus z.B. 30,5 Zentimetern lassen sich einige Lurekeeper schneiden. Auf Deutsch nennt sich das Federstrang bzw. Druckfederstrang.

Wer auf Made in Germany steht z.B.:

https://www.federnshop.com/de/produkte/druckfedernstränge.html?backfromdetail=true

Werkstoff EN 10270-3-1.4310 ist Edelstahl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Robin P.

Belly Burner
Registriert
18. September 2018
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
7
Also welchen Köder ich in letzter Zeit nicht mehr aus meinen Tackle Boxen wegdenken könnte für das DS System ist der Illex/Jackall Scissor Comp
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
@Robin P.
Schöner Köder, stolzer Preis.
1 Stück 3” Köder über 1€.
Aber wenn er gut fängt ist das ja egal.
Hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem HellGie, sieht aber beweglicher aus. Manchmal ist das entscheidend :) !
 

alexander85

Twitch-Titan
Registriert
8. November 2016
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
27
Ort
Rostock
Ich habe letzten Winter immer sehr gute Erfahrungen mit dem Gambit Ring worm 3“ gemacht ( Gibt es glaube ich aber nicht mehr ) ansonsten geht auch immer ein Hellgie (Hat sogar schon mal ne Meerforelle ans Dropshot gelockt :D) und was wirklich ne Bank ist - Scissor Comb
 

Robin P.

Belly Burner
Registriert
18. September 2018
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
7
@SlidyJerk
Ja der Preis ist schon doll, aber er ist deutlich beweglicher und daher noch ein kleines Stück fängiger in Gewässer mit ein bisschen Strömung.... Zusätzlich lässt der sich durch die weiche Gummimischung besser einsaugen
 

ZanderPerchFishing

Forellen-Zoologe
Registriert
29. Oktober 2018
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
2
Alter
25
Hab heute zum ersten Mal intensiv und lang mit dem DS Rig gefischt und am besten haben bei mir am Attersee die Barsche auf Koppen ganz knapp überm Grund geführt reagiert auch wenns nur kleine warn hats Spaß gemacht.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
@Robin P.
Ja, keine Frage!
Das ist ähnlich zu den DoLive Sticks.
In kritischen Situationen haben sie natürlich Ihre Berechtigung.
Dank Hinweisen aus dem Forum halten die weichen Sticks inzwischen auch sehr viel länger am Haken.
Wenn ich aber knapp 70 Fische mit nur einem Köder (HellGie) fange und er sieht immer noch quasi wie neu aus, dann kommt mir die Kritik immer wieder hoch.
 

Robin P.

Belly Burner
Registriert
18. September 2018
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
7
@SlidyJerk Ja das stimmt schon der Hellgie hält einfach viel länger aber naja ist ja sowieso von Tag zu Tag unterschiedlich
 

Rästja

Keschergehilfe
Registriert
21. Januar 2018
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
30
Alter
30
Lunker City ribster
Und absoluter favourite crazy flapper von keitech.
Aber auch alles mögliche an gewürm und creatures von besagtem Hersteller, sowie von reins sind top :)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Jupp - klasse Köder der Ribster!
Hier mal etwas umfangreichere Infos zum Köder :)
94A26482-6D35-46CF-B95D-E8D46D313154.jpeg
Wie der HellGie kommt er mit einem verstärkten Kopf gegen vorzeitige Ausrisse! Und das für weniger als 60 Cent je Stück.
Trotz der festeren Gummimischung ist rein konstruktiv bedingt eine perfekte Beweglichkeit garantiert - siehe Video! Hammer! :D
Die offizielle Köderbeschreibung hier von “Camo Tackle”:

9BF87BF0-6077-4F72-9C9A-6AAEBD420958.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben