• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rocke

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Ja das ist schon sau teuer.. Voralles mit dieser 40 Tages beschränkung..

Aber das dumme ist wie du schon gesagt hast, dass die das richtig gehend Ausnutzen und wissen das in der Nähe nichts zum beangeln gibt..
 

Benni23

Belly Burner
Registriert
23. November 2012
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
6
Bei uns in Nieder- und Oberbayern ist das alles auch nicht gerade kostengünstig. Bin in zwei Vereinen Mitglied...

Verein 1: Für 180,- pro Jahr inkl. Mitgliedsbeitrag darf man hier alle Vereinsgewässer beangeln. Insgesamt über 80 km Fließgewässer zzgl. Altwässer, drei kleine Seen und ein paar Bäche;

Verein 2: 210,- pro Jahr inkl. Mitgliedsbeitrag für läppische 15 km Fließgewässer...
 

Furchenlurch

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
@Rocke: Genau daran liegts. Geringes Angebot, extreme Nachfrage = derbe Preise.

An besagtem See wird auch nur extrem poplig besetzt bei parallel wüster Entnehmerei. Ich habe den Verdacht: Der Tümpel generiert n Haufen Kohle, die der "bewirtschaftende" Verein dann in seinen tages- und jahreskartenfreien Zweitsee investiert.

Ja, das mit der Beschränkung auf 40 Mal ist wirklich doof. Tagsüber is da bei halbwegs schönem Wetter (= es regnet nicht in Strömen, das reicht) alles voll mit Spaziergängern, Hundebadefamilien, Tretbootfahrern und selbsternannten Modegrün-Ökofaschisten, die einen dumm anmachen.

Also quasi unbeangelbar ab 9.30 oder 10 Uhr. Ich bin darum im Sommer gleich beim Hellwerden dort, so um 4.30 Uhr bis zu besagter Zeit.

Wenn der Touri-Betrieb abends nachlässt, hab ich dann auch z. T. nochmal Bock am selben Tag (wenns die Zeit denn schonmal zulässt). Dann sind halt gleich 2x "dürfen" auf einmal verbrutzelt.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Furchenlurch schrieb:
An besagtem See wird auch nur extrem poplig besetzt bei parallel wüster Entnehmerei. Ich habe den Verdacht: Der Tümpel generiert n Haufen Kohle, die der "bewirtschaftende" Verein dann in seinen tages- und jahreskartenfreien Zweitsee investiert.

Könnte auch sein, dass die Pacht extrem teuer ist. Wenn es wenig Gewässer gibt streiten sich viele drum...das machts teuer. Ich kenne Gegenden, da kostet ein kleiner See mit bissl drumrum gleich mal 20k Euro...
 

Furchenlurch

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
Das könnte natürlich auch sein - daran hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht... ich angel halt nur und "bewässere" nicht, bin da net so der Experte...

Zudem sind hier wie gesagt die NABU-Vogelschutzheiligen, Erdkrötenseelenverwandte und andere militante Zwangsweltretter ganz massiv aktiv... wer weiß, ob das nicht auch noch irgendwo Zusatzkosten über Auflagen etc. generiert...

Würde mich nicht wundern... denn die Heuchlerheinis gehen nur auf Angler los, schauen aber über rücksichtslos durchs Schilf pflügende Tretbootfahrer, Wild-Partylagerfeurer und entenkükenjagende Städterhunde vollkommen gnädig hinweg... eben die typische BaWü-Moralschizophrenie mit Sündenbockoption...
 

Steven163

Belly Burner
Registriert
28. September 2012
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Alter
38
Ort
Neubrandenburg
Vereinsbeitrag: 10,00
Jahresmarke: 6,00
Ostseekarte: 20,00
Unterwarnow: 20,00
LAV M-V: 40,00
Havelgewässer Potsdam: ?
Salmonidenkarte M-V: 52,00
Sondergenehmigung:
Borkower See: 20,00
Conventer See/ Niederung: -
verschiedene Bäche in M-V: -
Tageskarten....

:?
 

Peitscher

Bibi Barschberg
Registriert
10. Mai 2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberhausen
85€ Auesee incl. Boot
40 Euro Vispas Holland incl. Hafen Gennep

40€ für fast ganz Holland wäre das mal in Deutschland so:)
 

Oben