• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Also ich fische in ca. 4km Wupper, 7km Bach (fast reines Salmonidengewässer) und ne Teich für Köfis oder Räucherforellen. Für 160.-€ incl. Vereinsgebühr bin ich dabei :8
Rheinschein Nrw, Jahrespreis 34.- Dieses Jahr zum ersten Mal: Möhnesee incl. E- Motor Erlaubnis (60+60?).
Im Urlaub werde ich mit ne Wochenkarte für die Boden holen und im Sommerurlaub in der Toskana zwei Flüsse, die Albegnia und den Ombrone befischen.
Aber nicht soo oft, sonst gibts Mecker mit der Frau!
 

Spinfisher95

Twitch-Titan
Registriert
11. Juni 2012
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Alter
28
Ort
Emsland
25€ für 2 Vereinsgewässer
40€ für den Vispas

Für die restlichen Gewässer werden Tageskarten lohnenswerter sein. Die summieren sich mit der Zeit natürlich auch, doch die Grenzgewässer an der LUX-Grenze sind zum Glück ganz preiswert.
 

CKBW

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
36
bei mir sinds auch nur 50€ für de Vispas mit nachtangeln, in Deutschland gehe ich nicht Angeln, da ist mir das ganze definitiv zu teuer.
Wenn ich die Kosten für den Schein und Jahreskarte für ein Gewässer rechne, da kann ich in NL mindestens 2 Jahre Angeln und habe mehr möglichkeiten als in Deutschland
 

Cocun

Echo-Orakel
Registriert
20. Februar 2011
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
21
Alter
39
Ort
Görlitz
90€ DAV Sachsen, 20€ Küstenschein MV und 2x mal 1€ Jahrespacht für meine Teiche ;)
 

perchpersuit

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Januar 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Jahresangelkarte Havel + Brandenburg der Fischersozietät Tiefwerder-Pichelsdorf für insgesamt 75€. Erfahrungsgemäß ein Vielfaches der Wasserfläche, die ich jemals innerhalb eines Jahres zu beangeln wünschen könnte. :)
 

berliner123

Echo-Orakel
Registriert
28. November 2008
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
perchpersuit schrieb:
Jahresangelkarte Havel + Brandenburg der Fischersozietät Tiefwerder-Pichelsdorf für insgesamt 75€. Erfahrungsgemäß ein Vielfaches der Wasserfläche, die ich jemals innerhalb eines Jahres zu beangeln wünschen könnte. :)

Genau die gleiche hab ich auch xD :D 8O
 

sonny76

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2012
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
46047 Oberhausen
Duisburg Hafen 17€ im Jahr
Rhein NRW 34€ im Jahr
evtl. noch Kanal 20€ im Jahr

dazu kommen dann diverse Tages und Wochenkarten zb Main in Unterfranken usw.....
 

Rocke

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Bei manchen Gewässern wunder ich mich echt warum die so günstig sind :)
 

Pikehunter-Enzo

Barsch Simpson
Registriert
1. Januar 2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Winzer
Da werd ich echt neidisch!
Ich hab:
Donau ca. 8km für 140,--
See ca. 20 ha für 80,--
See ca 5 ha für 100,--
See ca. 3 ha für 80,--
Vereinskarten fallen bei uns flach da Spinnfischverbot!
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
544
Ort
NRW
Moin,
wenn ich mir das so ansehe, dann bin ich ja ganz gut dabei :D

-Rheinkarte NRW 34€
-Verbandskarte Fischereiverband Westfalen Lippe 35€ (beinhaltet sämtliche Lippeabschnitte (ca. 150ha), Ruhrgebietskanäle (DEK, RHK, WDK, DHK, Gesamtfläche: ca. 1000ha), 7 Seen in Niedersachen und dem nördlichen Teil NRWs (alles Baggerseen oder Kiesgruben, Gesamtfläche: 138ha))

Für mich als Schüler und angehenden Studenten zum Glück eine bezahlbare Sache.

Gruß Marius
 

Ignoranz

Echo-Orakel
Registriert
9. November 2011
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
4
Ort
Catch and Release
Hey,
wenn ich das so sehe, haben viele echt tolle gewässer für nen schmalen taler zum befischen. Ich werde folgendes zahlen müssen:

- Jahresschein Vereinsgewässer, 2,5ha See , ca 12km Fluß. (160,00€)
- Jahresschein Edersee (150,00€)
- Vispas (50,00€)

was tut man nicht alles für das GEILSTE Hobby der Welt !!!!!
 
L

llengi

Gast
Attersee, Jahreskarte mit Bootserlaubnis: 210€

EDIT: sind mittlerweile 250€
 

Oderpeitscher

Angellateinschüler
Registriert
26. Februar 2013
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
DAV Beitrag 75 Euro + Oder-Karte 35 Euro = 110 Euro

mfg. Oderpeitscher
 

Furchenlurch

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
Jahreskarte für 1 See mit ca. 6 ha:

180 Lappen bei Beschränkung auf 40-mal angeln (wer morgens und abends am selben Tag geht, hat schon 2-mal verbraten)
 

Percahunter

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2011
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0
Ort
Halle (Saale) / Schwerin/Berlin
@ Furchenlurch....was ist das denn bitte für ne abzocke?!? Hoffe das Gewässer lohnt sich? Wie wird das mit der Beschränkung kontrolliert,gibts da sowas wie ne Stempelkarte?

Bei mir waren es dies Jahr wieder die 45 fürn Jahresschein in MV + 15 Verein + 10 Jahreskarte Sachsen-Anhalt.
 

froxter

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
345
Ort
Unterfranken
Main: 120,-
Verein 1 (Weiher): 80,-
Verein 2 (Bach): 150,-

Kommt zwar gut was zusammen, dafür hab ich an 365 Tagen im Jahr die Möglichkeit meiner Leidenschaft zu frönen - trotz diverser Schonzeiten;-)

Dazu kommen noch diverse Tageskarten (rd. 300,-/Jahr), weil man ja gerne mal fremde Gewässer erkundet.... ;-)))
 

perchpersuit

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Januar 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Ich finde die regionalen Unterschiede einfach wahnsinn. Ich bekomme im Umland von Berlin 5.529 ha Angelfläche für lumpige 75€ im Jahr geboten (das sind 73,7 ha pro €) und andere müssen für ihren Tümpel schon 100 € latzen...

Völlig unabhängig von den regionalen Unterschieden - ich wäre persönlich dazu bereit, für das hier gebotene Natur- und Angelerlebnis, wenn es sein müsste, auch deutlich tiefer in die Tasche greifen.
 

Furchenlurch

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
@ Furchenlurch....was ist das denn bitte für ne abzocke?!? Hoffe das Gewässer lohnt sich? Wie wird das mit der Beschränkung kontrolliert,gibts da sowas wie ne Stempelkarte?

1. Nee, definitiv kein Traumgewässer. Die Wurfquote bis zum Biss kommt ans MeFo-Fischen ran. Bootsfischen, Echolot, Waten, Anfüttern usw. alles verboten.

Aber mit das einzige mit Jahreskarten im weiten Umkreis. Entweder angelt man da oder halt gar nicht - das wird sozusagen preislich entsprechend ausgenutzt. Ich hab nur nen kleinen Motorroller nebst sehr wenig Zeit und kann darum nicht mal kurz 100 km zu nem anderen Gewässer fahren.

Hab ansonsten nur noch eine weitere Ausweichmöglichkeit in der Nähe, aber da herrscht KuKö-Verbot, und es gibt nur Tageskarten. Ach ja, paar FoPus gibts auch noch, aber da steh ich mal gar nicht drauf - bei den "Anglern" dort bekomm ich Haarausfall.

2. Man muss jedes Mal das Datum und die Uhrzeit eintragen, sobald man am Wasser ist (also noch vor Angelbeginn). Kontrolliert wird zu jeder Tageszeit - die Kontrolettis scheinen gern früh aufzustehen und sonst nichts zu tun zu haben. Wenn dann nix eingetragen ist, ist die Karte sofort weg. Diskussion zwecklos - die haben ungefähr den Humor von US-Grenzbeamten.

Besch***** durch Nichteintragen ist daher nicht zu empfehlen.

Durch den hohen (Potti-)Angeldruck ist das Teil ziemlich leer. Insofern ist hier jeder Fisch in jeder Größe ein Fest - und kommt zumindest bei mir wieder rein, damits nicht noch leerer wird.

Es gibt in der Gegend schon noch ein paar andere und auch vergleichsweise viel bessere Gewässer, aber die sind alle in Vereinshand ohne Tages- oder Jahreskarten.

Angesichts von z. T. bis zu EUR 1000 Vereins-Aufnahmegebühr plus 150 EUR Jahresbeitrag plus EUR 250 für ne Vereins-Jahreskarte hier in der Region aber auch nicht unbedingt groovy bzw. mir definitiv zu teuer.

Zudem hab ich für dauernde Arbeitseinsätze usw. aus beruflichen Gründen keine Zeit (da blecht man dann nochmal EUR 20 bis 30 Strafe für jede nicht geleistete Arbeitsstunde).

Hier gilt somit: Werfe und tackle-optimiere Dir den A**** ab für kaum Fisch - oder bleche Dich noch mehr zu Tode.

Da kann ich nur sagen: Freut Euch und seid dankbar, wenn es bei Euch ne Runde anders aussieht. Denn das ist keinesfalls selbstverständlich.
 

Percahunter

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2011
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0
Ort
Halle (Saale) / Schwerin/Berlin
Ist echt happig. Und 1000 EUR Aufnahmegebühr ist schon nen utopischer Preis. Da kann ich mich bzw die anderen Angler die es nicht so fies trifft echt glücklich schätzen. Das es da so gravierende Unterschiede gibt hätte ich nicht gedacht und finde das so was auch nicht sein kann. LG
 

Oben