Eure Favoriten auf Rapfen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Mensch Marcel, immer alles schlechtreden, es waren bei mmir jetzt 4 und immerhin 4 Gute! Bei meinen Mitanglern denen ich Rapfen versprochen hatte, waren es insgesamt auch 4 und auch die gingen allesamt auf Stickbaits ;)
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Zur Zeit fang ich irgendwie keine Rapfen , nichmal die üblichen Quereinsteiger beim Barschangeln oder Rumzandern. Daher hab ich keinen Favoriten auf Rapfen derzeit. Auch mal seltsam ... . Früher dauernd , seit zwei Jahren bis auf zwei Abrisse nich mal ne Attacke auf Topwaterbaits.
Vielleicht sollte ich umziehen , Berliner -und Umlandrapfen haben inzwischen n abgeschlossenes Studium in Köderanatomien, kommt mir jedenfalls so vor :(

nice weekend , Morris
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
Morris???
Du armer Kerl, ich hab null Ahnung wenn es um die unteren Wasserschichten geht...ok, der Castaic rockt.....aber oben druff geht der Illex Moccasin in Ayu oder bei Sauwetter in Bone ganz gut. Storm (?) Popper gehen auch sehr gut, falls du gerne stupide kurbelst...
Grüsse vonner Spree
Moritz
 

fakr

Keschergehilfe
Registriert
21. Dezember 2009
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Meine Favoriten sind z.Z. der Illex Water Monitor 85 & 95, der Illex Squad Minnow 65 & 80 sowie der LC Gunfish 75.
 

Pikehunter1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Oktober 2009
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zempin
Und gestern gabs einen Biss auf nen Jackson real Jerk. Die anderen kamen alle auf Illex Water Monitor in Bone. Leider blieben bei mir aber keine hängen, zumal sich n guter 80er Rapfen mit einem meiner Monitore samt Vorfach verabschiedet hat. ( Sche..e ), Das ist jetzt schon das 2te mal innerhalb einer Woche das sich nen Großfisch ´mit Köder im Maul verabschiedet. Nur das es beim letzten mal n Hecht war, und das der beim Biss den Dou Lock geschrottet hat. Ich hoffe das passiert mir nicht nochmal, allein den Fischen zuliebe. Achja und natürlich meinem Geldbeutel. :evil:
 

stuffel

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2011
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
49
Ort
Gehlenberg
Habe heute Abend meinen ersten Rapfen überhaubt gefangen. :D
Wusste garnicht, das es die im Küstenkanal gibt.
Köder war ein ILLEX CHUBBY in der Farbe Wakasaki.
Hatte zuden noch eine Attacke auf einen LUCKY CRAFT SAMMY 65.
 

süll?

Twitch-Titan
Registriert
3. Januar 2011
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
In Frühjahr fangen wir sehr viel mit Fliege. Aber Slider,Thrill sind immer gut...

Gruß
Csaba
 

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Pikehunter1982 schrieb:
Und gestern gabs einen Biss auf nen Jackson real Jerk. Die anderen kamen alle auf Illex Water Monitor in Bone. Leider blieben bei mir aber keine hängen, zumal sich n guter 80er Rapfen mit einem meiner Monitore samt Vorfach verabschiedet hat. ( Sche..e ), Das ist jetzt schon das 2te mal innerhalb einer Woche das sich nen Großfisch ´mit Köder im Maul verabschiedet. Nur das es beim letzten mal n Hecht war, und das der beim Biss den Dou Lock geschrottet hat. Ich hoffe das passiert mir nicht nochmal, allein den Fischen zuliebe. Achja und natürlich meinem Geldbeutel. :evil:

Kauf dir lieber keine Billi-Schrott-Teile, wenn du willst das die Fische bei dir ohne Köder verabschieden !!!
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Seh ich genau so..gerade beim Angeln auf sehr Kampfstarke fisch..(was Rapfen nunmal unausgeschlossen sind) sollte man auf Qualität der Ringe und der Haken achten..ebenfalls sollte man sich im Klaren sein das bei Billigmodellen einfach irgendwelche Ösen in den Körper Verarbeitet wurden..die bei Starkem Zug Rausreißen können.

Haben Die Illex Baits zwar auch..das ist aber Wiederrum Qualität die Hält
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
Achso... Stimmt! Powerpro-Schnüre sind auch voll der Müll! Mir ist einmal eine gerissen... Mein Fehler... Wenns einmal kaputt geht ists Schrott! :roll:
Hatte ich vergessen...

Back to Topic!

grüße
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Er hat geschrieben, dass ein Duo Lock den Geist aufgegeben hat.... und ja ... das kann auch bei guten Modellen wie die von PB etc. mal passieren....

Sehe ich auch nichts verwerfliches drann....
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
Basshunter94 schrieb:
Seh ich genau so..gerade beim Angeln auf sehr Kampfstarke fisch..(was Rapfen nunmal unausgeschlossen sind) sollte man auf Qualität der Ringe und der Haken achten..ebenfalls sollte man sich im Klaren sein das bei Billigmodellen einfach irgendwelche Ösen in den Körper Verarbeitet wurden..die bei Starkem Zug Rausreißen können.

Haben Die Illex Baits zwar auch..das ist aber Wiederrum Qualität die Hält
Aha ich habe bei allen illex ködern die ich kaufe sofort andere sprengringe und drillinge angebaut, denn qualität sieht anders aus! Nur weil illex drauf steht heißt es nicht das die verbauten komponenten gut sind.
 

Oben