Eure Erfahrungen und Fänge mit Buzzbaits

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Meine Erfahrungen decken sich bzgl der Trailer da mit deinen @joker

Barsche nehmen wirklich nur wenn nen Paddletail dran hängt. Hechte nehmen auch ohne Trailer.
Am Wochenende werde ich wohl mal wieder nen paar Buzzbaits durch den Teich schleifen. Letztes Wochenende gab's nur halbstarke Barsche auf Buzzer
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Hat jemand eine Bezugsquelle für qualitativ hochwertige Buzzbaits hier in Deutschland. Kay hat nach meinem Wissen keine Derabuzz. Vielleicht hat ja wer eine Idee für Jackall, OSP und ähnliche Baits hier in DE.
 
J

joker

Gast
Vielleicht hat ja wer eine Idee für Jackall, OSP und ähnliche Baits hier in DE.

Denke aktuell wirst Du um den Import nicht herum kommen. Auch sind die meisten Buzzbaits für Bass gedacht und natürlich nen ordentlicher Klopper

IMG_20200601_103317.jpg
Speziell kleine Buzzbaits sind eh sehr rar da, der einzige in Derabuzzgrösse der mir einfällt ist der Ima lil` voice mini Buzzbait...ist aber auch nicht in DE zu bekommen.
IMG_20200601_101459.jpg

Ne Möglichkeit bietet evtl Fish Arrow an, sogar in DE erhältlich:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ede.was.here

Belly Burner
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
65
Ort
Berlin
ich hab dieses jahr zum ersten mal aktiver mit buzzbait geangelt, aber leider auch nach mehrstündigem einsatz auf dem kölpinsee in mv und regelmäßiger nutzung bei topwater-aktivität in berliner gewässern nix drauf gefangen. das "system" find ich aber nach wie vor sehr spannend.

ich dachte mir eigentlich, dass die chance grade in unseren berliner gewässern mit hohem angeldruck damit was zu fangen, vielleicht nich schlecht stehen, einfach weil es was is, das die fische noch nich kennen. mittlerweile frag ich mich aber auch, ob diese buzzer nich auch ne scheuchwirkung haben könnten. aber es geht ja, wie auch hier schon gesagt, wohl um die reaktionsbisse, also um aggressive fische.

is hier zufällig jemand, der in spree/havel/dahme berlin schon mehr erfahrungen mit buzzbait gesammelt hat?
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
ich hab dieses jahr zum ersten mal aktiver mit buzzbait geangelt, aber leider auch nach mehrstündigem einsatz auf dem kölpinsee in mv und regelmäßiger nutzung bei topwater-aktivität in berliner gewässern nix drauf gefangen. das "system" find ich aber nach wie vor sehr spannend.

ich dachte mir eigentlich, dass die chance grade in unseren berliner gewässern mit hohem angeldruck damit was zu fangen, vielleicht nich schlecht stehen, einfach weil es was is, das die fische noch nich kennen. mittlerweile frag ich mich aber auch, ob diese buzzer nich auch ne scheuchwirkung haben könnten. aber es geht ja, wie auch hier schon gesagt, wohl um die reaktionsbisse, also um aggressive fische.

is hier zufällig jemand, der in spree/havel/dahme berlin schon mehr erfahrungen mit buzzbait gesammelt hat?
Ich kann nur für die Dahme/Spree in Köpenick sprechen und da gab's einige Barsche auf Buzzer. Keine Riesen aber immerhin Fisch. Habe es aber auch lediglich zweimal probiert
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Den derabuzz wollte ich mal testen, wegen unseren döbel hier. Barsch eher weniger.

Nur schreckt mich der extreme Preis ab. Und ähnliches in der kleinen Größe finde ich nicht. Evtl müsste ich mal selber bauen.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Ich hab mittlerweile sehr viel Spass mit den Eigenbauteilen von @dennisrrrr
Rapfen attackieren die Dinger heftig, bleiben allerdings nicht hängen. Barsche habe ich schon vereinzelt mit gefangen. Richtig gut gehen Hechte drauf. Vor allem in unseren flachen Tümpeln knallen die da heftig drauf. Zwar massig Fehlattacken, aber bleibt auch immer mal wieder einer hängen. Ab 50cm aufwärts ist die Fehlbissquote recht niedrig, zumal die Hechte das i. d. R. solange probieren, bis sie hängen bleiben. Dennis hat die Teile ja in erster Linie für Barsch gebastelt. Auf mein Ansinnen hin, wird die nächste Charge eher im Hechtformat sein. Außerdem überlegen wir flexible Hakenaufhängung, das vermindert auch die Aussteigerquote im Drill. Da ist dann nix mehr mit loshebeln.
20201025_120045[1].jpg
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Ich schau mich mal um wie klein es die Blätter gibt. Aber ich fürchte ein döbel tauglich es format wird schwierig.
 
J

joker

Gast
Ich schau mich mal um wie klein es die Blätter gibt. Aber ich fürchte ein döbel tauglich es format wird schwierig.
Blades im Derabuzzformat gibt's bei Ali. Wenn es tatsächlich noch kleiner sein soll kann man sich die auch problemlos aus 0.8er Alublech bauen.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Blades im Derabuzzformat gibt's bei Ali. Wenn es tatsächlich noch kleiner sein soll kann man sich die auch problemlos aus 0.8er Alublech bauen.
Wenn man bauen kann ;)
Und daran hapert es bei mir.

Bei Ali wollte ich eigentlich nicht mehr bestellen, aber andere Möglichkeiten gibt es wohl nicht. Über den Winter und Frühling ist genug Zeit, entweder ich finde etwas oder ich muss bestellen und basteln. Reizen tun mich buzzbaits auf jeden Fall.
 
J

joker

Gast
0,8er Alublech kannst mit ner guten Haushaltsschere schneiden. Schablone in "Pik" Form abpausen, ausschneiden, zwei Löcher bohren und mit ner Zange zurechtbiegen. Wenn Du nur wenige kleine Blades brauchst sag bescheid, müsste noch ein paar übrig haben...
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Wenn man bauen kann ;)
Und daran hapert es bei mir.

Bei Ali wollte ich eigentlich nicht mehr bestellen, aber andere Möglichkeiten gibt es wohl nicht. Über den Winter und Frühling ist genug Zeit, entweder ich finde etwas oder ich muss bestellen und basteln. Reizen tun mich buzzbaits auf jeden Fall.
Lureparts.nl hat auch kleine Buzzer da. Da gibt's eigentlich alles zum basteln
 

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
Riba–roja d‘ Ebre

Oben