Eure Erfahrung: Tackle-Ordnung und die passenden Taschen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.950
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Inspiriert durch BA und u.a. diesem Thread, habe ich nochmals optimiert. Meine bevorzugten Meihoboxen für gestochene Softbaits sowie Hardbaits passen optimal rein. Für die Tüten der Softbaits ist die Tasche rechts danaben, kann am Gürtel getragen werden oder im Rucksack verstaut werden. Es findet alles seinen Platz und 3 Boxen + Zubehör/ Terminal Tackle genügen definitiv. Abgerundet wird die Sache mit dem kleinen Pafex Kescher (Danke @Ulfisch) nun bin ich richtig zufrieden ... erstmal :p

73843BA2-D79B-4017-87A7-095691A05BF0.jpeg
 
C

Casteriker

Gast
Geecrack sling bag big ist ganz gut wenn ma 2 flache meiho boxen + ne kleine meiho für vorfächer wirbelzeug mitnimmt.
Ist ganz schick wird aber auf dauer unbequem ist einfach auf dauer nicht angenehm Slingbags ist ne schicke mode aber nur bei leichten zeug komfortable . Sonst hab ich von Anaconda nen großen Rucksack climber back heisst der glaub ich der ist Top wenn mehr zum mitschleifen ist oder aufm Rad.
 

Sanchesz

Twitch-Titan
Registriert
23. September 2016
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
47
Ort
Siegen
Ich nutze tatsächlich für jede Technik ne andere Box. In den Boxen sind dann jeweils die Köder, Bleie, Haken usw. (bspw. ne Box für DS, eine für T/C-Rig usw.).
Da ich zu 95% mit dem Belly unterwegs bin hab ich immer viel zu viel mit, was bei den großen Taschen aber nicht weiter stört, im Gegenteil- eine wunderbare Armlehne entsteht so :D
Die Boxen bleiben einfach immer in den Taschen, es werden lediglich mal köder oder Bleie eingeräumt, so muss ich einfach immer nur alles in das Auto und aus dem Auto werfen...
 

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Also ich hab mir mehr aus Neugier und ja ich gebs zu "TaschenSuchti" eine geecrack shoulder bag tank gegönnt. War noch nicht damit unterwegs, aber hab sie mal eingeräumt und bin überrascht was da alles reinpasst und die Reißverschlüssessind echt Top!!! :emoji_yum: Hier mal ein paar Bilder.
Gruß Alex
 

Anhänge

IMG_20200129_170003.jpg IMG_20200129_170038.jpg IMG_20200129_170106.jpg IMG_20200129_170123.jpg IMG_20200129_170135.jpg IMG_20200129_170756.jpg IMG_20200129_170820.jpg IMG_20200129_170930.jpg IMG_20200129_170943.jpg IMG_20200129_171946.jpg

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Is das die Shoulder Bag G2?
Hast du zufällig eine Meiho 3020 da und kannst mir sagen ob die reinpasst und ob es locker geht? Gerne auch weiteres per PN. Will nich das Thema sprengen...
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
2.729
Alter
44
Ja
Is das die Shoulder Bag G2?
Hast du zufällig eine Meiho 3020 da und kannst mir sagen ob die reinpasst und ob es locker geht? Gerne auch weiteres per PN. Will nich das Thema sprengen...
Ja ist der G2, hab aber leider keine Meiho 3020 da, kannst Du mir die Maße schicken.
Grüsse
 

finesse_ede

Echo-Orakel
Registriert
17. März 2019
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
696
Mich nervt immer, wenn man die Softbait boxen Hochkant hinein machen muss. Weswegen ich auch eher auf Umhängetaschen stehe als auf Rucksäcke oder des Gleichen.
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Ja

Ja ist der G2, hab aber leider keine Meiho 3020 da, kannst Du mir die Maße schicken.
Grüsse

26x19x4 ham die Teile.
Vielleicht kannst mal nachmessen oder hast ne ähnliche Box. Wichtig wäre das sie „luftig“ passt. Find ich schrecklich wenn man Sowas immer so passgenau einfädeln muss;)

Bin da vom Feeling her bei dir @finesse_ede aber ich glaube quer würde sie (vielleicht) nur in die Eging Bag von Geecrack passen. Aber da habe ich noch keinen hier gefunden, der die im Gebrauch hat.
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
2.729
Alter
44
Also das grosse Fach hat ca. 25x30 cm, da müsste sie locker, hochkant, reingehen.
Grüsse
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
2.729
Alter
44
Stand
Geil... Meine Entscheidung rückt näher. ;)
Hab schon viel positives über die G2 gelesen. Gibt es auch negatives?
Stand jetzt nur, dass ich meinen aktuellen Kescher nicht perfekt befestigen kann. Aktuell hänge ich ihn mit dem Clip in den Tragegurt.
Wenn man den Getränkehalter gegen einen Ruten/ Kescherhalter getauscht hätte, wäre es perfekt.
Ist aber jammern auf hohem Niveau
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Stand

Stand jetzt nur, dass ich meinen aktuellen Kescher nicht perfekt befestigen kann. Aktuell hänge ich ihn mit dem Clip in den Tragegurt.
Wenn man den Getränkehalter gegen einen Ruten/ Kescherhalter getauscht hätte, wäre es perfekt.
Ist aber jammern auf hohem Niveau
DAS hätte dann wiederum die Eging ;)
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Meinst du eigentlich das „normale“ G2 Shoulder Bag oder den Shoulder Bag Tank? Du musst aufpassen, dass du da nicht was durcheinander bringst.
Ich meine die normale. Die Tank gefällt mir aufgrund der Größe nicht und verführt wieder zu viel mitzunehmen... deshalb soll alles was ich brauche in die G2 passen dann ist alles gut.
 
T

TomB

Gast
@theJucken geht mir genauso und hab deshalb auch das G2.
Bin aber auch schon dauernd am überlegen ob ich dein Hip Bag noch brauchen kann ;)
 

Oben