GoldfishCarrot
Echo-Orakel
Danke, bin fündig geworden. Hoffe ich kriege so etwas mehr Ordnung rein.


Ich habe nur Probleme..Stehst mit aber mit Firetiger am glasklaren schwedischen See, hast ein Problem.
Also ich lagere meine Hardbaits immer nach Zielfisch und Typ. Zum Beispiel für Barsch habe ich Boxen nur für Twitchbaits oder Crankbaits oder Topwaterbaits etc. Und für jeden Trip werden dann in der Regel 1-2 Boxen zusammengestellt, wo dann aber alles zusammen gewürfelt wird.Mal eine Frage zur Grundordnung in eurem Angellabyrinth...wie lagert/sortiert ihr eure Hardbaits?Nach Zielfisch oder nach Hardbait Typ? Habe da eine neue Idee, aber das "wo lasse ich welchen Köder" fällt mir hier echt schwer. Sorgen muss man haben.
![]()
Pragmatische Lösung: man muss in der Grauzone zwischen Barsch und Zander einfach alles doppelt habenDa ist mir zu viel Varianz drin. Ich befinde verschiedene Gewässer vom Ufer als auch vom Boot und packe meine Köder jedes Mal vor jedem Trip.



Meine lagern aktuell auch in einer Baumarktkiste, ist aber eigentlich Mist. Bisschen zu kurz und auch zu hoch. Gerade beim Transport verhaken sich die Drillinge aufgrund der weichen Konsistenz der Trout und der großen Masse gern in den anderen Ködern. Bin jetzt über die KI Suche auf diese Box unten gestoßen, werde ich mir vermutlich mal bestellen, wenn es keine besseren Hinweise gibt. Länge 42cm würde perfekt passen, drei Köder sollten rein passen. Ideal wäre aus meiner Sicht aber eine Box mit Einzelfächern, in der sich die Köder nicht gegenseitig beeinflussen. https://www.echolotzentrum.de/shop/flambeau-tuff-tainer-koederbox-mit-zerust-7000r-double-deep/Würde das hier noch mal hoch holen. Wie lagert und transportiert ihr eure 40er Trouts? Ich finde wirklich nichts passendes….
