Eure Erfahrung: Tackle-Ordnung und die passenden Taschen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.831
Ort
Hessen
Mal ne Frage in die Runde, kennt jemand den Jackall Flap Backbag und kann was zu sagen? Finde ihn ganz interessant und es wird mal wieder Zeit für ne Tasche. Hab leider keine Maße gefunden, kennt die jemand?

Den hab ich auch aufm Schirm. Würde mich ebenfalls über ein paar Infos freuen, falls jemand was dazu sagen kann.
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
1.551
Ort
Köln
Bei mir ist es dann die Simms Freestone Hip Bag geworden. Finde ich super mit so ner Bauchladenfunktion. Jetzt mache ich wesentlich mehr Strecke.
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
552
Punkte Reaktionen
1.629
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Den hab ich auch aufm Schirm. Würde mich ebenfalls über ein paar Infos freuen, falls jemand was dazu sagen kann.
Ich hatte mir den zukommen lassen und postwendend zurückgeschickt.
Mir war der von der Optik zu klein. Bei knapp 190m und 100 kg sah das winzig aus.
Außerdem sind Schulterriemen sehr schmal und wirken irgendwie günstig.
Mit einer dicken Winterjacke hätte ich den Rucksack nicht vernünftig tragen können. Also 179€ in meinem Augen nicht wert.
Dann empfehle ich eher ein Mardingtop Rucksack. Günstig, geräumig und super bequem.

Edith: Selbst der Spro den ich im biete habe ich wirkt hochwertiger.
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.831
Ort
Hessen
@YaPh Vielen Dank für deine Erfahrung mit dem Teil. Habe mir jetzt mal was aus dem Skateboard Bereich bestellt, da ich im Angelbereich nichts passendes gefunden habe. Sollte innerhalb der nächsten 2 Tage kommen.
 

Pabstat

Echo-Orakel
Registriert
16. März 2022
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
607
Alter
43
Ort
St. Ingbert
@YaPh Vielen Dank für deine Erfahrung mit dem Teil. Habe mir jetzt mal was aus dem Skateboard Bereich bestellt, da ich im Angelbereich nichts passendes gefunden habe. Sollte innerhalb der nächsten 2 Tage kommen.

Ich nutze meinen alten Freeride Rucksack von Mammut, da kriegt man locker 3 Boxen und alles was man meint zu brauchen ;-) rein, für Kescher und Matte gibt es Befestigungsmoeglichkeiten...und man kann die "Rückwand" öffnen, erspart Gefummel. Ich wage zu behaupten, dass das Ding deutlich länger hält als ein dedizierter "Angelrucksack" und im Abverkauf kriegt man die Dinger auch recht guenstig. https://www.snowleader.de/de/nirvana-pro-black-25-l-MAMM00598.html
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.831
Ort
Hessen
Ich nutze meinen alten Freeride Rucksack von Mammut, da kriegt man locker 3 Boxen und alles was man meint zu brauchen ;-) rein, für Kescher und Matte gibt es Befestigungsmoeglichkeiten...und man kann die "Rückwand" öffnen, erspart Gefummel. Ich wage zu behaupten, dass das Ding deutlich länger hält als ein dedizierter "Angelrucksack" und im Abverkauf kriegt man die Dinger auch recht guenstig. https://www.snowleader.de/de/nirvana-pro-black-25-l-MAMM00598.html
Vielen Dank, aber ich habe mir nun den hier gekauft.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Denke das passt hier am besten rein.

Ich suche eine Box für Gummis, mit 16 Fächern. Sollte schon flach sein. Die Fächer brauchen genug Platz um eine Packung easy shiner 3" zu fassen. Natürlich ist es gut und mittlerweile obligatorisch wenn man die Fächer selber stecken kann.

Ich hatte mal eine Box von panaro. Allerdings war das eine doppelbox und damit zu hoch. Genau Maße kann ich nicht geben, da ich gerade nicht messen kann.
 

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
325
Ort
Kaiserstadt AC
Denke das passt hier am besten rein.

Ich suche eine Box für Gummis, mit 16 Fächern. Sollte schon flach sein. Die Fächer brauchen genug Platz um eine Packung easy shiner 3" zu fassen. Natürlich ist es gut und mittlerweile obligatorisch wenn man die Fächer selber stecken kann.

Ich hatte mal eine Box von panaro. Allerdings war das eine doppelbox und damit zu hoch. Genau Maße kann ich nicht geben, da ich gerade nicht messen kann.
Schau dir mal die Slim Box in Größe Large von Camo an. Bin mit denen sehr zufrieden.
 

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Dezember 2021
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
379
Alter
42
Ort
Königstein im Taunus
Hallo ich suche ein paar Boxen um meine Softbaits besser zu sortieren.
In etwa so etwas wie die Flambeau Soft Bait Organizer 4510 Box.
Allerdings sind die Trenner dort an festen stellen.

Kennt jemand eine Alternative mit variablen Trennern?
 

Mick Jigger

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2023
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
227
Ort
Wetterau
Aloha zusammen,
Ich klemm mich hier mal dazu. Habe bislang immer nur eine Umhängetasche dabei gehabt aber irgendwie bekomm ich mittlerweile davon permanent Nackenschmerzen. Daher möchte ich mir einen Rucksack zulegen, was ich eigentlich nie wollte aber hilft ja nix. Wenn immer die Birne weh tut hat das ja auch keinen Taug. Ich habe einige Boxen die in meinen Augen sinnvoll sortiert sind in den Fächern von meinem Boot und nehme mir entsprechend jene raus die ich benötige, von daher möchte das Format beibehalten.
Zur Auswahl stehen von Fox Rage 3 Modelle welche auch meine Boxen passend aufnehmen. Bis auf den Voyager finde ich aber die Tragegurte rein optisch zu dünn...keine Ahnung ob das täuscht aber sieht irgendwie unbequem aus.Screenshot_20231217-145807_Samsung Internet.jpgScreenshot_20231217-145821_Samsung Internet.jpgScreenshot_20231217-145901_Samsung Internet.jpg Des Weiteren wären da noch 2 Modelle von SPRO die auch ins Muster passen würden, allerdings sind die originalen Boxen da in der Breite 2 cm kleiner wobei ich mir vorstellen kann dass das trotzdem passt.Screenshot_20231217-145929_Samsung Internet.jpg

Screenshot_20231217-145940_Samsung Internet.jpg Hat jemand von euch vielleicht ein solches Modell und kann mir da mit seinen Erfahrungen weiter helfen in meiner Entscheidung. Bald ist Weihnachten und ich weiss wie enttäuscht ich wäre wenn ich von mir nichts zu Weihnachten bekomme, weil ich mich mal wieder nicht rechtzeitig gekümmert habe.

Gruß Oli
 
Zuletzt bearbeitet:

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.685
Punkte Reaktionen
6.454
Ort
Rheinhessen
Aloha zusammen,
Ich klemm mich hier mal dazu. Habe bislang immer nur eine Umhängetasche dabei gehabt aber irgendwie bekomm ich mittlerweile davon permanent Nackenschmerzen. Daher möchte ich mir einen Rucksack zulegen, was ich eigentlich nie wollte aber hilft ja nix. Wenn immer die Birne weh tut hat das ja auch keinen Taug. Ich habe einige Boxen die in meinen Augen sinnvoll sortiert sind in den Fächern von meinem Boot und nehme mir entsprechend jene raus die ich benötige, von daher möchte das Format beibehalten.
Zur Auswahl stehen von Fox Rage 3 Modelle welche auch meine Boxen passend aufnehmen. Bis auf den Voyager finde ich aber die Tragegurte rein optisch zu dünn...keine Ahnung ob das täuscht aber sieht irgendwie unbequem aus.Anhang anzeigen 274184Anhang anzeigen 274185Anhang anzeigen 274186 Des Weiteren wären da noch 2 Modelle von SPRO die auch ins Muster passen würden, allerdings sind die originalen Boxen da in der Breite 2 cm kleiner wobei ich mir vorstellen kann dass das trotzdem passt.Anhang anzeigen 274187

Anhang anzeigen 274188 Hat jemand von euch vielleicht ein solches Modell und kann mir da mit seine Erfahrungen weiter helfen in meiner Entscheidung. Bald ist Weihnachten und ich weiss wie enttäuscht ich wäre wenn ich von mir nichts zu Weihnachten bekomme, weil ich mich mal wieder nicht rechtzeitig gekümmert habe.

Gruß Oli
Den unteren hab ich hier. Da passen auch Plano 3600 rein (4x), auf die habe ich umstellen „müssen“, weil Hobiestandardformat.
Knackpunkt sind die Nähte und die Reissverschlüsse, lässt sich aber günstig richten.
 

Mick Jigger

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2023
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
227
Ort
Wetterau
Danke schon mal für die Rückmeldung. Wie meinst du das genau mit dem Richten? Meine Boxen sind 29x17x4....Baumarktstandard ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mick Jigger

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2023
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
227
Ort
Wetterau
Das habe ich soweit verstanden... Gehen die Nähte auf oder sind die Reißverschlüsse nicht haltbar und müssen ersetzt werden?
 

Mick Jigger

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2023
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
227
Ort
Wetterau
Hm...so wie ich das sehe sind die zwei SPRO Rucksäcke mal abgesehen von der Farbe relativ gleich. Sind die Schultergurte in deinen Augen bequem oder eher dünn gehalten . Der Voyager is zwar der teuerste aber wenn ich den Besuch beim Schneider abziehe nimmt es sich nichts...mit der Hoffnung dasses da nicht auch fällig ist.
 

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
1.007
Alter
40
Ort
Pinneberg
Kommt drauf an welche Strecke Du damit machen willst. Ich laufe pro Angeltag rund 8-9 Kilometer und da brauche ich gute und weiche Polsterung an der Schulter und im Rückenbereich. Das sieht bei den gezeigten Modellen nicht so wirklich gut aus.
Kann bei Rucksäcken nur empfehlen die vor Ort anzuprobieren.
 

Mick Jigger

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2023
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
227
Ort
Wetterau
Bin auch ein großer Fan von vor Ort testen aber ich habe keinen vernünftigen Laden in der Nähe und selbst mein lieblings Laden , welcher eine Stunde entfernt ist hat , warum auch immer, diese Modelle leider nicht da...sonst wär ich heute direkt da hin gefahren. Andererseits habe ich auch eigentlich keinen Bock durch halb Deutschland zu reisen um einen Rucksack für 60€ +/- zu erstehen. Hab schon überlegt das Zalando Prinzip meiner Frau anzuwenden...alle bestellen und was nix ist wieder zurück. Den Bus zu konfigurieren und zu bestellen ging schneller als en Angelrucksack auszusuchen :rolleyes:
 

Oben