Eure Erfahrung: Tackle-Ordnung und die passenden Taschen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.386
Alter
35
Ort
Bayern
Sieht gut aus
Lochwände hab ich die von Ikea
Dann hab ich noch ein paar Magnetleisten montiert
Sind auch sehr zu empfehlen.

Im Moment ist mein angelzimmer noch ein 3*3 m Abstellraum im Keller.
Wenn ich dann mal dazukomme den Keller/Garage/Wohnung auszubauen, dann mach ich mir jedenfalls ein schön dekoriertes 3*5 m Angelzimmer mit sämtlichen schnickschnack
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
5.189
Ort
French Border - OG
Lochwände sind die beste Möglichkeit alles zu sortieren/archivieren und zu bewundern. Bekommt man auch richtig günstig. Bin stolzer Besitzer von ca. 7,5qm Tegometallregalen. Mein Fotoequipment und Angelzeug ist somit perfekt sortiert.

Für die Ikea Pegwalls gibt es leider nur die Haken von Ikea. Mit denen lässt sich nicht wirklich was aufhängen. Als Board zum Köder einhängen aber ganz okay.
Nutze die, Skadis heißen die glaub ich, für mein Outdoor Zeug. Zubehör wie kleine Regale, Schalen, spezielle Haken usw. gibts bei eBay.
 

mueller_fishing

Twitch-Titan
Registriert
20. März 2017
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
140
Ort
Neukirchen-Vluyn
Beitrag im Thema 'Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread'
https://www.barsch-alarm.de/communi...-was-ich-gekauft-hab-thread.5830/post-1009935

Hier gehen locker 3x3700 rein, am Wasser war ich damit allerdings noch nicht.
Danke dir :) Den Post habe ich gesehen... allerdings fehlt mir die sortierte Möglichkeit bzgl. der Gummi Packungen.
Von der Ausstattung her sollte er in etwa wie der von Plano sein, da bin ich aber noch auf nichts passendes gestoßen.
 

nero_040

Echo-Orakel
Registriert
20. August 2021
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
668
Alter
25
Ort
Norderstedt
Sieht gut aus! Welche Box ist das?

Gruß, Lennart
Das müsste die „LMAB Tackle Box Jig & Rig | with EVA-Foam S | Super Shallow“
sein. Ich nutze dieselbe für meine Jig Köpfe, weil ich das geklapper nicht hören kann :D Als alternative besitze ich noch eine kleinere von Meiho, die F9 Slit Form Case. Begleitet mich jetzt seit 3 Jahren und tut was sie soll.
 

Anhänge

IMG_2889.jpeg IMG_2890.jpeg IMG_2891.jpeg

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.683
Punkte Reaktionen
6.432
Ort
Rheinhessen
Lochwände sind die beste Möglichkeit alles zu sortieren/archivieren und zu bewundern. Bekommt man auch richtig günstig. Bin stolzer Besitzer von ca. 7,5qm Tegometallregalen. Mein Fotoequipment und Angelzeug ist somit perfekt sortiert.

Für die Ikea Pegwalls gibt es leider nur die Haken von Ikea. Mit denen lässt sich nicht wirklich was aufhängen. Als Board zum Köder einhängen aber ganz okay.
Nutze die, Skadis heißen die glaub ich, für mein Outdoor Zeug. Zubehör wie kleine Regale, Schalen, spezielle Haken usw. gibts bei eBay.
Wer nen 3D Drucker hat:


Bzw. gleich die volle Dröhnung via

 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
5.189
Ort
French Border - OG
Wer nen 3D Drucker hat:


Bzw. gleich die volle Dröhnung via


Richtig gut. Ich hab mir damals, als ich noch keinen 3D Drucker hatte, über eBay zu nem echt günstigen Kurs so ein Mini Regal gekauft.
Jetzt hab ich einen 3D Drucker aber keinen Bedarf an sowas :D
 

NaDa1988

Echo-Orakel
Registriert
14. April 2016
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
342
Ort
Nähe Offenburg
Hat jemand diesen Rucksack?

Und wäre es möglich mir ein paar Live Bilder zukommen zulassen wie viel Platz der Kollege bietet? Würde gerne von meinem Zeck Bakkan auf einen Rucksack umsteigen .
Kumpel von mir hat den. Wenn ich ihn nächstes Mal sehe (und dran denke) kann ich Bilder machen. Wird aber vermutlich 2 Wochen dauern, da er momentan familiär gut eingespannt ist und grad keine Zeit für Freizeit hat

Mein Eindruck von dem Rucksack: passt viel rein, finde aber die Verarbeitung nicht so pralle und die Kastenform ist auch nicht meins. Was mich am meisten stören würde ist, dass er keinen Brustgurt hat und somit das ganze Gewicht auf den Schultern lastet und nicht verteilt wird. Die Dinger kann man sich aber zB in der Bucht dazukaufen.
Ich selbst bin nach einigen Enttäuschungen weg von den Rucksäcken von einschlägigen Angelequipmentherstellern und habe mir vor einiger Zeit ein Modell von Tasmanian Tiger zugelegt. Kostet zwar mehr, aber die Qualität und Funktionalität ist hervorragend. Gerade das MOLLE System würde ich nicht mehr missen wollen.
 

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
923
Alter
26
Ort
Dresden
Wie lagert ihr eure vorgefertigten Vorfächer und Montagen? Gerade wenn ich mal mit wenig Gepäck los will und mehrere Montagen (C-Rig; DS, T-Rig,...) testen will wäre es cool, das alles soweit schon fertig zu haben und nicht am Wasser immer neu binden, bzw ständig das Vorfach zu kürzen, wenn mal ne andere Montage ran soll...
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.741
Punkte Reaktionen
4.149
Ja, ich nutze auch seit Jahren Vorfachtaschen. In meinem Fall sehr günstige von Behr. Du musst einfach schauen, welche Größe dir für deine Angeltasche zusagt.
 

Luemmy

Hecht-King 2023
Registriert
4. Februar 2019
Beiträge
392
Punkte Reaktionen
1.455
Ort
Schleswig-Holstein
Ich hab eine von spro. Da passen viele Vorfächer rein und an den Seiten auch noch Haken, bullets, einhänger usw
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
Oder du nimmst ein Schaumstoffwickelbrett aus dem friedfischbereich. Gefällt mir besser. Das olle rein raus in die Rigtaschen mag ich nicht so.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.386
Alter
35
Ort
Bayern
Ich nehm dafür sowas hier
3C816950-2A1E-41EF-A037-FEBF33318E32.jpeg
Dafür, dass der glaub 5€ gekostet hat, ist der echt gut verarbeitet, und stabiler als er aussieht.
Die Größe ist eigentlich perfekt.
Die magnetverschlüsse halten auch
Super Praktisch
Die Mäppchen von z.B Behr Nutz ich für Stahl, Titan, und dickes Fluoro.
Funktionieren auch top.
Ist alles bisschen Geschmacksache.

Die Schaumstoffwickelbretter z.B mag ich garnicht.
Da hast dann immer Zickzack fluoro, was erstmal begradigt werden muss.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.741
Punkte Reaktionen
4.149
Ist aus meiner Sicht reine Abwägung zwischen Platzverbrauch und Leistung. Rig-Mäppchen gibt es ab der Größe eines Kartenspiels, aber da hat man das entsprechende Gefummel. Schaumstoff-Spulen oder Wickelbretter tragen verhältnismäßig dicker auf, allerdings ist dafür die Nutzung komfortabler.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Man kann auch leere Spulen des Gunki oder Daiwa Fluorocarbons nehmen und da die Vorfächer aufwickeln. Vor allem beim dünnen Barschmaterial klappt das gut.
 

Mmoses

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2015
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
53
Mal ne Frage in die Runde, kennt jemand den Jackall Flap Backbag und kann was zu sagen? Finde ihn ganz interessant und es wird mal wieder Zeit für ne Tasche. Hab leider keine Maße gefunden, kennt die jemand?

 

Oben