Eure Bilder in 3D im Barsch Alarm?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
An der Uni lernten wir ein paar Programme kennen welche sich unter anderem mit der Bildbearbeitung befassten.
Mich interessieren diese Programme sehr und habe mich vor einiger Zeit mit der Entstehung von 3D Bildern befasst! Mittlerweile habe ich den Dreh raus auch aus konventionellen Videos 3D Videos zu machen.
Ich bediene mich dabei einer 3D Technik die wohl genauso alt ist wie ich. Auf den Farben rot und cyan basierend werden zwei Ebene so gegeneinander verschoben, dass ein Bild (durch die richtige Brille betrachtet) dreidimensional erscheint.
Da ich meine Bilder "nur" von Hand erstelle und nicht zwei Bilder fotografiere ist bei meinen Bildern eher eine "Tiefenwirkung" als etwas aus dem Monitor herausstechendes zu erkennen, denn in 3D fotografieren kann jeder :p

Da ich in meinem eigenen Forum "die dritte Dimension" sehr erfolgreich präsentieren konnte und ich viel Spass im Barsch-Alarm habe, möchte ich mal schauen ob solch ein Projekt auch bei den Anglern genauso gut angenommen wird, wie bei den Aquarianern!

Es wird die Brille rot/cyan Brille benötigt!

Wenn ihr Interesse habt könnt ihr hier Eure Bilder posten, die ich dann (versuchen werde) ins 3D zu bringen!


3d1mg6z.jpg
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Danke @ Johannes, freu mich, dass es Dir gefällt!

Kannst mir gerne eine PN mit Deiner Adresse senden, dann könnte ich Dir mal zwei solcher Brillen zukommen lassen.

Naja je nach dem wieviel Mühe man sich gibt so zwischen fünf und zehn Minuten.

Neuerdings bin ich wie gesagt auch an der Videobearbeitung dran. Wir haben uns vorgenommen bei unserer nächsten Angeltour durch Berlin mal die Kamera rechtzeitig aus zu packen und mal nen kleines "Angelvideo in 3D" zu machen.

Hier mal meine ersten Gehversuche in Sachen 3D-Video Bearbeitung, auch alles von Hand erstellt also keine "einfache" Filmerei mit einer 3D Cam...

http://www.youtube.com/user/1980sushi?feature=mhee#p/c/14A2C4211915C15E/10/dnaRYzwj95A
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Sorry für den Doppelpost...

Die Brillen für dieses Projekt kann man für nen recht schmalen Taler in der Bucht bekommen : http://www.ebay.de/itm/3-D-Brillen-...50?pt=CD_DVD_Aufbewahrung&hash=item415f39454a


Ich würde mich dafür stark machen, dass dieses Projekt hier anläuft, sollte dieses der Fall sein, würde ich Daten an die Forenleitung weiter reichen, wo die Möglichkeit besteht einen kleinen "Schwung" an 3D Brillen über ein Sponsoring zu bekommen.
 

bassproshops

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
1
Ort
37133 friedland
Find ich ser interessant (;
Leider gerade keine Brille da, wenn mir eine zwischen die Finger kommt dann guck ich mir das nochmal an :D
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Solche Brillen findet man auch manchmal in Fernsehzeitungen. Beim Optiker gibt es die auch!
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Freu mich, wenn es euch gefällt!

Wollt Ihr Eure eigenen Bilder sehen?

Wie es scheint ja, denn die ersten Bilder erreichen mich!

julian3df27lv.jpg
 

Barsch_meister

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2011
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
ahh der schniepelhecht sieht ja gut aus werde mir die woche mal ne brille besorgen dann kann ich das meisterwerk richtig begutachten
 

oli

Twitch-Titan
Registriert
19. Dezember 2002
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
Teltow
Habe mich zu diesem Thema auch mal bei meinem hiesigen MM & Saturni umgeschaut und bin auf die neue Version des PowerDirector 10 Ultra von der Fa. CyberLink gestoßen. Videoschnitt inkl. 2D zu 3D Konvertierung, 3D-Effekte etc.. Sehr umfangreich - dabei aber einfach in der Bedienung :wink: Ne Brille war auch dabei ....
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Ja es gibt eine Reihe Programme, sind aber auch recht teuer.
Wie gesagt, ich mache das alles "von Hand" mit "Freeware" soweit nötig.
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
oli schrieb:
Habe mich zu diesem Thema auch mal bei meinem hiesigen MM & Saturni umgeschaut und bin auf die neue Version des PowerDirector 10 Ultra von der Fa. CyberLink gestoßen. Videoschnitt inkl. 2D zu 3D Konvertierung, 3D-Effekte etc.. Sehr umfangreich - dabei aber einfach in der Bedienung :wink: Ne Brille war auch dabei ....

quanta Kosta?
 

oli

Twitch-Titan
Registriert
19. Dezember 2002
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
Teltow
@T-Wahn 17 ... ich habe rund 90 Euronen gezahlt. Wichtig nur die 10 Ultra Version kann 3D !!! Bei der Amazone derzeit für 69 Euro zu beziehen :cry:

"Freeware" geht natürlich auch, aber mir kam es auf die vielen mitgelieferten Features an :wink: u.a. z.B. Beatdetecting für Video und Fotodiashow
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
man ich brauch unbedingt mal so eine Brille, damit ich mir die Fotos mal anschauen kann. Kann mir durchaus vorstellen, dass das ziemlich genial aussieht
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Ja kommt schon ganz gut... habe doch nen Link aus der Bucht gepostet wo es Brillen gibt.

Habt Ihr Fotos von Euren Fängen, die ihr mir für dieses Projekt hier zur Verfügung stellen wollt?
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
FishHunterBln schrieb:
Ja kommt schon ganz gut... habe doch nen Link aus der Bucht gepostet wo es Brillen gibt.

Habt Ihr Fotos von Euren Fängen, die ihr mir für dieses Projekt hier zur Verfügung stellen wollt?

Ich Depp habe den übersehen :roll:

Habe sie mir aber jetzt bestellt. Ich schicke dir heute Abend mal ein 1-2 Bilder ovn mir und bin schon gespannt!
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.498
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
find ich super, dass das nicht verpufft. ich hab vom weihnachtsmann direkt mal ne brille geschickt bekommen und die frechrweise schon ausprobiert. klappt gut. ist auf jeden fall ein 3d-effekt zu sehen. am interessantesten sind sicher bilder, bei denen der fisch vorgehalten wird. davon hab ich ein paar :-D ich schick dir mal eins...

am ende machen wir irgendwann ne 3d-galerie auf.
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Vielen Dank für die tollen Bilder, die mich erreicht habe, aber ich denke da geht noch was oder?? :p

Ich werden alle Bilder die hier gezeigt werden bei "Picbutler.de" hochladen und sie mit einem Copyrigthhinweis versehen.

Ich würde mich freuen, wenn die Teilnehmer dieses Threads auch ein paar Worte zu den von Ihnen hier gezeigten Fische berichten könnten, vielleicht so etwas wie Köder, Gewässer, Jahreszeit oder Ähnliches.
Vielleicht gibt es ein besonders tolles Fangerlebnis zu diesem Fisch, deshalb wolltet Ihr ihn nocheinmal in 3D sehen... was auch immer.
Lasst uns hier eine schöne Sache gemeinsam aufziehen... ich freue mich!

Also dann los...


20115megabarsche0373dwmnhl.jpg

Ein toller Barsch von unserem netten Admin, ich gebe mal einen Tp ab zu dem Köder.
Ein Pointer in MS MJ Herring oder MS American Shad?



201110291008343d7ln66.jpg

Ein sehr schöner Hecht.
 

Oben