Eure Bilder in 3D im Barsch Alarm?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.498
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
und je größer die verschiebung, desto tiefer das bild? wo ist da die grenze? ist das erfahrungssache oder gibts richtwerte? im prinzip geht das ja nur mit statischen objekten. sobald bewegung im bild ist, gibts ein rauschen, oder?
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
dietel schrieb:
und je größer die verschiebung, desto tiefer das bild? wo ist da die grenze? ist das erfahrungssache oder gibts richtwerte? im prinzip geht das ja nur mit statischen objekten. sobald bewegung im bild ist, gibts ein rauschen, oder?

also bei der luftbildauswertung, aus 2d ein 3d bild machen, liegen zwei identische bilder nebeneinander und werden so betrachtet durch ein fernglas sozusagen und sieht somit drei d!sprich wenn die bilder direkt nebeneinander liegen bekommt man den besten effekt....
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Als Faustregel habe ich gelesen, soll man die Verschiebung in etwa so groß wählen wie der "Durchschnittsaugenabstand", also etwa 5 cm.
Wie gesagt, wenn man das mit einer Kamera mit nur einer Linse macht, benötigt man noch (idealerweise) einen "Schlitten" auf dem Man die Verschiebung ablesen kann.

Also dann doch besser gleich eine Kamera mit zwei Linsen, welche gleichzeitig das Bild machen oder ein "3D Handy" :p
 

Bigbass85

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2006
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
Website
www.1fsav.weebworld.de
Mit einem "Schlitten" geht´s natürlich am besten, aber ein gekonnter Fotograf kann das auch so bewerkstelligen. Allerdings gehört dazu schon ein wenig Übung.
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
He he und ich bin weder ein geübter Fotograf, noch habe ich so einen Schlitten... naja mal schauen, wie es hier weiter geht!
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Dann scheinst Du aber die Fotografie recht gut zu beherrschen oder?
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Dann würd ich ne Digicam mit optischer Bildstabilisator und intelligente Automatik empfehlen meine Lumix DMC-FS62 würd ich für kein Geld mehr hergeben macht immer gestochen scharfe Bilder und das obwohl ich nie still halten kann.
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
So... hier mal nen kleines 3D Video.

Wenn es gefällt, gibt es mehr, versprochen!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=VNzaEeiLEkU[/youtube]
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Schade, dass es hier nicht weiter geht, hätte gerne noch ein paar Bilder in 3D gemacht!

Wer hat noch Bilder?!
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Schönes Bildchen, was meint Ihr?

imag0398kopie9mfi1.jpg
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Also gut, weiter geht es...

Hier von mir einen schönen Barsch aus der letzten Saison

abn1el.jpg
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Wenn nicht Ihr, dann ich...

hecht3dya9t3.jpg


Einer meiner Hechte in 3D
 

Oben