1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Eure Bilder in 3D im Barsch Alarm?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von FishHunterBln, 18. Dezember 2011.

  1. FishHunterBln

    FishHunterBln Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Themen:
    39
    Beiträge:
    1.224
    Likes erhalten:
    0
    An der Uni lernten wir ein paar Programme kennen welche sich unter anderem mit der Bildbearbeitung befassten.
    Mich interessieren diese Programme sehr und habe mich vor einiger Zeit mit der Entstehung von 3D Bildern befasst! Mittlerweile habe ich den Dreh raus auch aus konventionellen Videos 3D Videos zu machen.
    Ich bediene mich dabei einer 3D Technik die wohl genauso alt ist wie ich. Auf den Farben rot und cyan basierend werden zwei Ebene so gegeneinander verschoben, dass ein Bild (durch die richtige Brille betrachtet) dreidimensional erscheint.
    Da ich meine Bilder "nur" von Hand erstelle und nicht zwei Bilder fotografiere ist bei meinen Bildern eher eine "Tiefenwirkung" als etwas aus dem Monitor herausstechendes zu erkennen, denn in 3D fotografieren kann jeder :p

    Da ich in meinem eigenen Forum "die dritte Dimension" sehr erfolgreich präsentieren konnte und ich viel Spass im Barsch-Alarm habe, möchte ich mal schauen ob solch ein Projekt auch bei den Anglern genauso gut angenommen wird, wie bei den Aquarianern!

    Es wird die Brille rot/cyan Brille benötigt!

    Wenn ihr Interesse habt könnt ihr hier Eure Bilder posten, die ich dann (versuchen werde) ins 3D zu bringen!


    [​IMG]
     
  2. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.528
    Likes erhalten:
    790
    Ort:
    Berlin, Germany
    cooler service! hab jetzt keine brille hier. werd mir aber mal eine besorgen.

    wie lange brauchst du, um so ein bild zu generieren?
     
  3. FishHunterBln

    FishHunterBln Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Themen:
    39
    Beiträge:
    1.224
    Likes erhalten:
    0
    Danke @ Johannes, freu mich, dass es Dir gefällt!

    Kannst mir gerne eine PN mit Deiner Adresse senden, dann könnte ich Dir mal zwei solcher Brillen zukommen lassen.

    Naja je nach dem wieviel Mühe man sich gibt so zwischen fünf und zehn Minuten.

    Neuerdings bin ich wie gesagt auch an der Videobearbeitung dran. Wir haben uns vorgenommen bei unserer nächsten Angeltour durch Berlin mal die Kamera rechtzeitig aus zu packen und mal nen kleines "Angelvideo in 3D" zu machen.

    Hier mal meine ersten Gehversuche in Sachen 3D-Video Bearbeitung, auch alles von Hand erstellt also keine "einfache" Filmerei mit einer 3D Cam...

    http://www.youtube.com/user/1980sushi?feature=mhee#p/c/14A2C4211915C15E/10/dnaRYzwj95A
     
  4. FishHunterBln

    FishHunterBln Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Themen:
    39
    Beiträge:
    1.224
    Likes erhalten:
    0
    Sorry für den Doppelpost...

    Die Brillen für dieses Projekt kann man für nen recht schmalen Taler in der Bucht bekommen : http://www.ebay.de/itm/3-D-Brillen-...50?pt=CD_DVD_Aufbewahrung&hash=item415f39454a


    Ich würde mich dafür stark machen, dass dieses Projekt hier anläuft, sollte dieses der Fall sein, würde ich Daten an die Forenleitung weiter reichen, wo die Möglichkeit besteht einen kleinen "Schwung" an 3D Brillen über ein Sponsoring zu bekommen.
     
  5. bassproshops

    bassproshops Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    271
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    37133 friedland
    Find ich ser interessant (;
    Leider gerade keine Brille da, wenn mir eine zwischen die Finger kommt dann guck ich mir das nochmal an :D
     
  6. FishHunterBln

    FishHunterBln Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Themen:
    39
    Beiträge:
    1.224
    Likes erhalten:
    0
    Solche Brillen findet man auch manchmal in Fernsehzeitungen. Beim Optiker gibt es die auch!
     
  7. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.379
    Likes erhalten:
    260
    Funktioniert! Sieht echt gut aus, ich hab ne Brille hier :D
     
  8. FishHunterBln

    FishHunterBln Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Themen:
    39
    Beiträge:
    1.224
    Likes erhalten:
    0
    Freu mich, wenn es euch gefällt!

    Wollt Ihr Eure eigenen Bilder sehen?

    Wie es scheint ja, denn die ersten Bilder erreichen mich!

    [​IMG]
     
  9. Barsch_meister

    Barsch_meister Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Themen:
    18
    Beiträge:
    279
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ahh der schniepelhecht sieht ja gut aus werde mir die woche mal ne brille besorgen dann kann ich das meisterwerk richtig begutachten
     
  10. oli

    oli Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Themen:
    2
    Beiträge:
    99
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Teltow
    Habe mich zu diesem Thema auch mal bei meinem hiesigen MM & Saturni umgeschaut und bin auf die neue Version des PowerDirector 10 Ultra von der Fa. CyberLink gestoßen. Videoschnitt inkl. 2D zu 3D Konvertierung, 3D-Effekte etc.. Sehr umfangreich - dabei aber einfach in der Bedienung :wink: Ne Brille war auch dabei ....
     
  11. FishHunterBln

    FishHunterBln Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Themen:
    39
    Beiträge:
    1.224
    Likes erhalten:
    0
    Ja es gibt eine Reihe Programme, sind aber auch recht teuer.
    Wie gesagt, ich mache das alles "von Hand" mit "Freeware" soweit nötig.
     
  12. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    quanta Kosta?
     
  13. FishHunterBln

    FishHunterBln Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Themen:
    39
    Beiträge:
    1.224
    Likes erhalten:
    0
    Soweit ich gesehen hab um die 70 Euro
     
  14. oli

    oli Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Themen:
    2
    Beiträge:
    99
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Teltow
    @T-Wahn 17 ... ich habe rund 90 Euronen gezahlt. Wichtig nur die 10 Ultra Version kann 3D !!! Bei der Amazone derzeit für 69 Euro zu beziehen :cry:

    "Freeware" geht natürlich auch, aber mir kam es auf die vielen mitgelieferten Features an :wink: u.a. z.B. Beatdetecting für Video und Fotodiashow
     
  15. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    man ich brauch unbedingt mal so eine Brille, damit ich mir die Fotos mal anschauen kann. Kann mir durchaus vorstellen, dass das ziemlich genial aussieht
     
  16. FishHunterBln

    FishHunterBln Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Themen:
    39
    Beiträge:
    1.224
    Likes erhalten:
    0
    Ja kommt schon ganz gut... habe doch nen Link aus der Bucht gepostet wo es Brillen gibt.

    Habt Ihr Fotos von Euren Fängen, die ihr mir für dieses Projekt hier zur Verfügung stellen wollt?
     
  17. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    Ich Depp habe den übersehen :roll:

    Habe sie mir aber jetzt bestellt. Ich schicke dir heute Abend mal ein 1-2 Bilder ovn mir und bin schon gespannt!
     
  18. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.528
    Likes erhalten:
    790
    Ort:
    Berlin, Germany
    find ich super, dass das nicht verpufft. ich hab vom weihnachtsmann direkt mal ne brille geschickt bekommen und die frechrweise schon ausprobiert. klappt gut. ist auf jeden fall ein 3d-effekt zu sehen. am interessantesten sind sicher bilder, bei denen der fisch vorgehalten wird. davon hab ich ein paar :-D ich schick dir mal eins...

    am ende machen wir irgendwann ne 3d-galerie auf.
     
  19. FishHunterBln

    FishHunterBln Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Themen:
    39
    Beiträge:
    1.224
    Likes erhalten:
    0
    Ja gerne... Ich freu mich auf Eure Bilder!
     
  20. FishHunterBln

    FishHunterBln Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Themen:
    39
    Beiträge:
    1.224
    Likes erhalten:
    0
    Vielen Dank für die tollen Bilder, die mich erreicht habe, aber ich denke da geht noch was oder?? :p

    Ich werden alle Bilder die hier gezeigt werden bei "Picbutler.de" hochladen und sie mit einem Copyrigthhinweis versehen.

    Ich würde mich freuen, wenn die Teilnehmer dieses Threads auch ein paar Worte zu den von Ihnen hier gezeigten Fische berichten könnten, vielleicht so etwas wie Köder, Gewässer, Jahreszeit oder Ähnliches.
    Vielleicht gibt es ein besonders tolles Fangerlebnis zu diesem Fisch, deshalb wolltet Ihr ihn nocheinmal in 3D sehen... was auch immer.
    Lasst uns hier eine schöne Sache gemeinsam aufziehen... ich freue mich!

    Also dann los...


    [​IMG]
    Ein toller Barsch von unserem netten Admin, ich gebe mal einen Tp ab zu dem Köder.
    Ein Pointer in MS MJ Herring oder MS American Shad?



    [​IMG]
    Ein sehr schöner Hecht.
     

Diese Seite empfehlen