Euer größter Barsch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barsch-Jäger68

Twitch-Titan
Registriert
8. Oktober 2015
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
2
Mein bisher größer Barsch hatte 38cm.Gefangen in der Elbe (Alt-Arm),auf 3,3" Fat swing impact in der Farbe "Wagasi".Ohne zusätzliches Gewicht,auf einem wide gap Haken(1/0) von Camo.Habe ihn an der Oberfläche geführt und der Biss kam bei sehr langsamen einholen.Habe es erst gar nicht gespürt,dann aber sehr heftig:).Ein kurzer Zupfer und er hing drann,hatte schöne rote Flossen und war wunderschön!Hoffe er schwimmt dort heute noch!
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.893
Ort
Münster
Mit den Ü40 Moppeln kann ich leider bei weitem nicht mithalten.
Mein bester Barsch hatte 35cm und knallte auf einen "Topwater Production Dreamcatcher". Dafür brachte er noch einen 31cm KUmpel mit der am mittleren Drilling hing, die Dublette habe ich hier auch gepostet.
 

pikehunter99

Belly Burner
Registriert
17. Juli 2015
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mein Pb Barsch heute geknackt ... um 1cm aber jetzt hat er schon 44cm :-D ... bald is die 45cm Marke fällig ;)
 

Cityfisher

Keschergehilfe
Registriert
27. August 2015
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
2
Ort
Leipzig
47cm auf Sofrjerk
Sau geil wenn sich die Kirschen auf Sicht schütteln. IMG-20151029-WA0015.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Luke_da_Duke

Echo-Orakel
Registriert
3. Juli 2013
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
118
Ort
Innsbruck
ich bin über den 40er nicht drüber gekommen, die dafür gleich 2x, einmal mit Köfi(schäm ist aber auch schon etwas länger her)und einmal am geschleppten 9,5 Soft4play im Barschdesign...
 

ironwill

Nachläufer
Registriert
29. Dezember 2005
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
Alter
56
Ort
Nähe Bremen
Hatte auch schon einige über 40 cm, hab auch schon mal die 50 geknackt, war damals aber noch ein Beifang beim Zanderangeln mit Köderfisch.
Vor Jahren hatte man in meinem Revier häufig Barschschwärme mit 40+ Fischen, wo das Angeln einfach nur geil war. Muß dazu sagen, das ich den größten Respekt vor dem Barsch habe und nur Fische mitnehme, die durch Verletzungen nicht mehr Lebensfähig sind, alle anderen wandern schonend wieder zurück und dürfen gerne für Nachwuchs sorgen.
Seit zwei Jahren sind meine Fangquoten in den Keller gegangen, da einige andersprechende Mitangler natürlich nicht ganz dumm sind und sich die ergiebigen Fanggründe durch Fernglas und Informationen von redseeligen Anglern erarbeitet ;-) haben, diese haben natürlich waidmännisch jeden Barsch getötet und der Verwendung, also Essen, zugeführt. Es wurden im großen Stil sehr viele Barsche in Alditüten nach Hause geschleppt. Seit dem fängt mann nur noch selten Fische über 40 cm.
 

Oben