Euer größter Barsch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Die zwei schönen Mutterfische hätten´s wirklich nicht sein müssen..
 

Tacklefreak94

Twitch-Titan
Registriert
28. Dezember 2013
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kiel
Mein PB Barsch hatte 36cm lang. :-|
Bin allerding auch nicht an so verrückten Gewässern. ;)
 

pikemike

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
8
Die zwei schönen Mutterfische hätten´s wirklich nicht sein müssen..

Forum der Mitglieder die Hauptmeinung die ist, das solche Bilder hier nicht hingehören;)
Anglerboard ist für sowas die beste Adresse, da gibs Ruhm Ehre und Applaus für so was...

@pikemike

Klasse Fotoqualität, mit tadel(toten)losen Fischen, dann bin ich ganz froh das der noch größere Barsch ausgestiegen ist

Jungs, kommt mal bitte wieder runter...

Ich habe im November angefangen zu angeln, stehe verdammt oft Schneider am See, da werde ich zwei schöne Barsche nicht releasen, wenn sie nach 14 Tagen nichts plötzlich nacheinander beißen. Könnt ihr vielleicht verstehen, dass man nach zwei Monaten Raubfischangelei bei Mistwetter noch ein bisschen scharf ist, oder?

Das waren meine Fische Nr. 7 und 8, die habe ich mit meiner Familie Heiligabend verputzt, das war mitunter auch mein erklärtes Ziel.

Zudem war, wie der clevere Beobachter aufgrund der Froschaugen ahnte, bei beiden Fischen, die ich aus großer Tiefe rausgepumpt habe die Schwimmblase aus dem Maul gekommen und bei einem sogar am Jighaken geplatzt. Die waren nicht mehr so richtig fit.

Dass die an die 20 Jahre alt waren wurde mir auch erst hinterher klar. Ich werde euch aber nicht mehr mit Leichenschau belästigen, keine Sorge, war mir nicht klar, dass das hier jemanden stört.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Es geht ja nicht ums releasen sondern wie du ja bemerkt hast ums Foto....

Und zur Erklärung was aus dem Maul kommt ist nicht die Schwimmblase sondern der Magensack;-)
 

pikemike

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
8
Der durch den rasanten Druckabfall von der expandierenden Luft in der Schwimmblase rausgedrückt wird...
 

Immergrün

Echo-Orakel
Registriert
1. Februar 2013
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
16
BTT

meine Größten waren auch erst 38cm aber in meinem Lieblingsgewässer sind auch noch etwas größere, wie man an dem ein oder anderem Nachläufer schon sehen konnte.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.073
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
@dsquared1984: Und dann auch bitte ein Foto reinstellen vom 49er :) Die dicken Barsch-Murmeln sind hier gern gesehen Gäste.

@mike: Sorry, dass Du gleich mal angeschnauzt wurdest :) Ist hier manchmal hart. Aber es ist an sich gut gemeint und immer im Sinne der Barsche gedacht. Wobei es sicher nicht im Sinne der Barsche ist, wieder freigelassen zu werden, wenn ihnen der Magen zum Maul rauskommt und die Augen rausquillen. Ich glaube auch nicht, dass die Überlebenschance da richtig groß gewesen wäre. An sich sieht der Barsch-Alarmer halt lieber schöne Fotos von schönen Fischen.

Ich würde es jetzt gut finden, wenn wir das Thema jetzt aber nicht großartig weiter besprechen und stattdessen mit schönen PB-Bildern weitermachen.
 

FischFreak97

Twitch-Titan
Registriert
12. Januar 2014
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Alter
26
Ort
Eppingen
Meiner liegt bei genau 24cm :D
Ich habe noch nie richtig gezielt auf große Barsche geangelt, aber mir ist an einem Tag 3x der selbe große Barsch hinterhergeschwommen (im glas klaren Baggersee). Einmal inhalierte er den Krautblinker, klappte die Krautbügel aber nicht um und blieb nicht hängen... :( Er hatte mindestens 45cm!
 

PikeZander

Keschergehilfe
Registriert
13. Februar 2014
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Mein größter war bis jetzt einer mit 43 cm, gefangen mit einem bräunlich transparenten Gummifisch, der eigentlich für einen Hecht gewesen wäre.
Was mich bis heute noch wundert, ich habe in diesem Gewässer zuvor nie einen Barsch gefangen bzw. nicht einen einzigen schwimmen sehen, viele waren davon überzeugt, dass es in diesem Gewässer keinen Barsch gibt...
 

pikemike

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
8
50cm auf Keitech HogImpact mit selbstgebautem Fransenjig.
 

M.F/NBG/80

Echo-Orakel
Registriert
8. November 2012
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
64
Ort
Nürnberg
Ich wollte eigentlich letztes Jahr die 30er Marke knacken und dann kam es Schlag auf Schlag.
erst 25cm , 4x27cm , 32cm , 34cm , & zu guter letzt der Strich genaue 40iger ,
genau in der Staffelung und in nicht weniger als 2,5Std.
Der Tag wird in guter Erinnerung bleiben ;-) !
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Ich wollte eigentlich letztes Jahr die 30er Marke knacken und dann kam es Schlag auf Schlag.
erst 25cm , 4x27cm , 32cm , 34cm , & zu guter letzt der Strich genaue 40iger ,
genau in der Staffelung und in nicht weniger als 2,5Std.
Der Tag wird in guter Erinnerung bleiben ;-) !

Wo gefischt in Nörnberchh ? :)
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
135
im Herbst hatte ich auch mal so einen Tag an der Donau (Altarm) erwischt... fast jeder Wurf ein Treffer! 8O

Waren so Barsche zwischen 20 und 30cm. Egal, ob 3er Spinner, Chubby, Gummi, etc. die haben sich alles rein geknallt. Die Stelle war auf jeden Fall interessant... die haben ihre Beute in die Enge getrieben wo es keinen Ausweg mehr gab und dann durfte mal jeder in den Schwarm hinein stoßen. Die Wasseroberfläche hat mehrmals gebebt. Der Spuk war aber auch relativ schnell wieder vorbei.
 

M.F/NBG/80

Echo-Orakel
Registriert
8. November 2012
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
64
Ort
Nürnberg
@ Rocke: Am Kanal an einem geraden Stück beim Strecke machen !

@ Mozartkugel: Glückwunsch des macht einfach nur Spass . Ich hatte leider einen Anschlußtermin und mich würde es interisieren wann der break gekommen wäre.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Mein grösster Barsch liegt leider auch nur bei 31cm gefangen auf nen Trickshad. Haben aber auch nicht so die Barschbestände bei uns, alles sehr verbuttet.
 

Ederseeangler

Twitch-Titan
Registriert
19. Juni 2009
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
28
Ort
L
Die beiden "besten" der Länge nach:
1. 51cm auf Köderfisch
2. 50cm auf nen 5cm Kopyto, dafür aber 5 1/2 Pfund und somit eig. auch gleichzeitig mein "Größter" :)
 

DerPate

Twitch-Titan
Registriert
20. August 2012
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Ort
Olsberg
Mein bisher größter Barsch war ein 43er aus dem Edersee, gefangen auf einen Doiyo Concept Hardbait in Black/Silver.
 

M!KA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2011
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
340
Ort
Lübeck
47cm, Flash J Shad 2" am 5g Keitech Jig
48cm Shad Impact 5" m C-Rig
49cm Fat Swing Impact 2.8" am Rubberjig Model 2
 

Oben