Erstes Illex Erlebnis

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Hätte bis dahin auch immer noch behauptet das n weisser Mepps und n grüner Twister nich zu toppen sind(schmoll) :oops:
 
G

gigizinho

Gast
ola
sicher sind die illex oder andere japanwobbler top fängig, aber nur solange wie sie nicht so viele benutzen. ich benutze sie seid jahren und muss sagen selbst an mit normalen wobblern und co überangelten gewässern hatte ich immer gute fänge. durch die "illexschwämme" der letzten beiden jahre kann man getrost auch mal wieder was anderes probieren, denn die fische kennen oder besser erkennen die bewegungsmuster an stark illex beangelten gewässern. war mit gummifischen anfang der 90er genauso. dann kamen no action shads, drop shot usw. malsehen was als nächstes großes ding gefeiert wird.
g.
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
gigizinho schrieb:
ola
sicher sind die illex oder andere japanwobbler top fängig, aber nur solange wie sie nicht so viele benutzen. ich benutze sie seid jahren und muss sagen selbst an mit normalen wobblern und co überangelten gewässern hatte ich immer gute fänge. durch die "illexschwämme" der letzten beiden jahre kann man getrost auch mal wieder was anderes probieren, denn die fische kennen oder besser erkennen die bewegungsmuster an stark illex beangelten gewässern. war mit gummifischen anfang der 90er genauso. dann kamen no action shads, drop shot usw. malsehen was als nächstes großes ding gefeiert wird.
g.

Na dann können wir bald wieder von vorne anfangen und mit Blinkern und und Spinnern viel Geld sparen.

LG, Tommi
 

blau-barsch-bube

Forellen-Zoologe
Registriert
22. Mai 2008
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
rostock
Website
raubfischer.npage.de und fantastic-fishing.npage.de
grüsst euch...

also mein erstes erlebnis mit illex fand vor drei jahren statt.
ein guter freund aus brandenburg kam zu mir zu besuch und zeigte mir das erstemal dropshotten. als köder kam ein crosstail shad ans band. und man glaubte es kaum, beim ersten wurf gabs da gleich nen abnehmer. zwar wars nur nen spritzer zanderchen, aber immer hin, es hat gefunzt.
am nächsten tag gings dann mit dem schlauchboot auf die ostsee zum dorsche jiggen.
auch hier sollte dropshot auf dorsch getestet werden. wieder kam ein crosstail zum einsatz und es klapte schon wieder auf schlag.
mich haben die crosstails voll überzeugt und sie zählen noch heute zu meinen lieblingsködern!
leider sind sie doch etwas zu teuer hier, mit packungspreisen um die 10 juros für 8stk.
gut wäre bei einer überarbeitung, wenn der vordere teil aus etwas strapazierfähigeren gummi bestehen würde. da nach ein paar fischen, die shads beim werfen flöten gehen. und bei gut einem euro stückpreis tuts nen bissel weh, wenn man den shad an der öberfläche davon schwimmen sieht.

grüsse
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
Klausi schrieb:
Aber vor 30 Jahren waren eben einfache Twister der Renner (...und fangen jetzt auch noch)

Das gilt wirklich heute noch . Wenn garnichts geht nen weißen billig Doppelschwanztwister mit rotem Bleikopf und gib Gummi , hat schon mehr wie ein mal geklappt .
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
Diesen Winter hätteste mit dem Doppelschwanz nix reißen können, da waren Hellgies das Maß der Dinge. Das Verhältnis der Fänge lag bei alle drei Würfe Biss bei mir, zu 0 Fische bei drei anderen Anglern an der Stelle zur gleichen Zeit mit den tollen twistern.

Und das nicht nur an einem Tag.
 

Oben