1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Erstes Illex Erlebnis

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Radar, 2. August 2008.

1. Radar

Radar Echo-Orakel

31
    Likes erhalten:
    0
    Servus
    hatte Gestern mein erstes Squirrel erlebnis. Ich habe mich bisher immer geweigert die teuren Illex Wobbler zu kaufen, habe mir jetzt aber zum Geburtstag einen schenken lassen. Eine Squirrel Gardon. Nach dem dritten wurf tauchte plötzlich 1m vor dem Ufer ein Rudel Barsche auf, 6 stück und ich schätze keiner hatte weniger als 25cm. Alle stürzten sich auf das Eichhörnchen, das war echt faszinierend. Ein 25er war der Sieger oder auch verlierer, je nachdem. Ich war/bin dermasen von der Aktion des Squirrels begeistert das ich gleich noch welche geordert habe.
    Zwar hab ich schon den ein oder anderen Barsch/Zander/Hecht auf verschiedene Wobblerfangen können aber irgendwie hat es mir der Squirrel jetzt angetan.
    Leider ging mein Frenzy flöten als bei Wurf eine Windböe den Frenzy unglücklich gegen die Kaimauer schlug. Aber das kann man verschmerzen.

2. snakehead

snakehead Dr. Jerkl & Mr. Bait

9
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Radar,

ein wirklich atemberaubendes Erlebnis einen ganzen Schwarm um den Köder kämpfen zu sehen.

Das es dir aber noch mit keinem anderen Köder passiert ist kann aber doch nicht sein oder?

Snakehead

3. Zandercatcher

Zandercatcher Master-Caster

11
    Likes erhalten:
    0
    also ich weiss nicht so recht... hab mir nach den euphorischen berichten hier zwar auch welche angeschafft aber ich rein von der fängigkeit her habe ich preiswertere und wesentlich erfolgreichere wobble in meiner box... finde man kann sich bei den dinger mehr an der gelungenden optik und der qualität erfreuen als an den fängen...

4. Klausi

Klausi Bigfish-Magnet

5
    Likes erhalten:
    150
    Im allgemeinen fängt immer der Köder am besten, von dem der Angler auch selbst überzeugt ist. Diese Aussage kann schon als Tatsache gelten.
    @Radar: Also hast Du zum mindesten schon begriffen, wie das Teil zu führen ist. Kein Kunstköder fängt ganz von alleine.
    Andererseits sind die Fische in einem gewissen Maße auch lernfähig. Illex hat hier in Europa natürlich einen Vorteil. Aber vor 30 Jahren waren eben einfache Twister der Renner (...und fangen jetzt auch noch) und heute Illex & co.
    Wenn jeder Barsch einmal am Illex gehangen hat, bringt das Fischen im Mainstream Illex auch nicht mehr soviel Punkte.
    Dennoch ist die Finesse im Köderbau immer wieder bewundernswert.

5. Twisterlinho

Twisterlinho Echo-Orakel

12
    Likes erhalten:
    0
    @Radar: Hast du sie dir auch bei Angelcenter-Kassel bestellt?
    Dort gab es ne Sonderaktion für 1 Tag.
    9,95€ für 1 Squirrel61,hab mir gleich 5 Stück bestellt :wink:

6. Barsch28

Barsch28 Echo-Orakel

8
    Likes erhalten:
    0
    @Twisterlinho
    Genau das hatte ich auch vor ^^ Hab aber ne Stunde zu lang gewartet :mrgreen:
    Jetzt hab ich mir aber mal nen Tiny Fry geholt, den ich schon sehnsüchtig erwarte, um dann die Barsche und Döbel bei mir (noch) unsicher(er) zu machen :twisted:

7. Twisterlinho

Twisterlinho Echo-Orakel

12
    Likes erhalten:
    0
    Wiso,warn die ausverkauft oder was? 8O

8. ChEf-DeNnIs

ChEf-DeNnIs Gummipapst

15
    Likes erhalten:
    0
    hab auf meinen 79er squirrel die ersten wochen nichts gefngen,bis meine stunde in april geschlagen hatte!!!3 maßige hechte...während mein kumpel nichts gefangen hatte!!!
    das ergebinis hat an diesem tag wohl alles gesagt...nur barsche konnte ich leider noch nicht auf ihn fangen:(naja,vllt siehts im herbst anders aus

9. Attracktor_90

Attracktor_90 Gummipapst

40
    Likes erhalten:
    0
    Alter ich war jetzt mal in Österreich mit nem Kumpel fischen,sowas hab ich noch nie gesehn,da kamen wirklich betsimmt 80-90 Barsche aus der Tiefe und haben alle den Köder angeguckt und einer packte dann zu,echt heftig.

@Radar
    Jaja der Illex kram läuft schon super,aber wie du schon sagtest fängt man auch mit anderen Wobblern.
    Jetzt gilt es halt festzustellen ob das ein Zufall war oder es wirklich an dem Squirrel lag :wink:

Viel Glück dabei!

10. Barsch28

Barsch28 Echo-Orakel

8
    Likes erhalten:
    0
    Ich denk nich, dass die ausverkauft warn, sondern dass ACK auch noch was verdienen will ;)
    Auf jeden Fall war das Angebot leider beendet :roll: ...

11. Radar

Radar Echo-Orakel

31
    Likes erhalten:
    0
    Sicher fangen auch andere und mit anderen hab ich wie gesagt auch erfolge erzielt. ich bin halt immer etwas skeptisch wenn es heist marke a fängt viel besser weil teuer etc. ich finde die neuen cormoran wobbler laufen ebenso gut, nur finde ich schon das die illex sich von der aktion her absetzen. mich haben hat der squirell halt gestern voll überzeugt auch in den fischlosen 45 min danach noch.
    nein ich habe sie nicht bei beim angelcenter kassel bestellt, das hab ich verpennt.

12. MyKey

MyKey Gummipapst

14
    Likes erhalten:
    0
    Die waren ausverkauft. Ich habe z.B. keine mehr bekommen.
    Ich finde sowas recht schlecht vom ACK.
    Kann man sicherlich anders lösen, sodass es garnicht erst zu Missverständnissen kommt.

13. stefano89

stefano89 Gummipapst

21
    Likes erhalten:
    0
    Ich hab mir neulich mal nen Arnaud in SG Ayu geordert, konnte aber bis jetzt aus unerfindlichen Gründen noch keinen einzigen Fisch damit fangen...

14. Twisterlinho

Twisterlinho Echo-Orakel

12
    Likes erhalten:
    0
    @mykey: is der Squirrel schon angekommen?

15. Barsch28

Barsch28 Echo-Orakel

8
    Likes erhalten:
    0
    Sorry fürs OT, aber haben die so Aktionen öfters beim ACK !?

16. Twisterlinho

Twisterlinho Echo-Orakel

12
    Likes erhalten:
    0
    @Barsch28: Ja,ich glaube sogar wöchentlich.
    Aber das war das erste mal wo die 61er und Chubbys günstiger angeboten wurden.Meistens waren es andere wie der Tiny Fry oder ein kleines Paket mit 3 Wobbler von Illex..

17. strasse93

strasse93 Master-Caster

17
    Likes erhalten:
    20
    könnte mit den illex squierel bis jetzt eine 59er bachorelle und einige zanderfangen aber sonst noch nichts

18. jul-kap

jul-kap Twitch-Titan

5
    Likes erhalten:
    0
    illex sind für ihren preis einfach die besten wobbler auf dem markt. sicher gibt es noch welche, die besser laufen aber nicht in dieser preisklasse!! :wink: :wink:

mfg jul-kap

19. MorrisL

MorrisL Barsch Vader

34
    Likes erhalten:
    161
    Mein erstes Illex-Erlebnis in dieser Reihenfolge 31,33,34,37 er Barsch nach vier Würfen! Für dieses Gewässer war das mehr als durchschnittlich und auch für mich ganz klar auch! Und ich war klarer Skeptiker bis zu diesem Moment-habe also diesem Köder(noch)NICHT vertraut,habe nur gehört,gesehen,gelesen,gekauft und probiert. Und jetzt,na ja bei einem ist es jedenfalls nicht geblieben...! Gruss Morris

20. michaausberlin

michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

49
    Likes erhalten:
    0
    ....und geschaut wie der micha dir eins vorgeangelt hat damals... :mrgreen:

Diese Seite empfehlen