Ben_12_34_56
Angellateinschüler
Ich bin absoluter Anfänger im Fliegenfischen und habe so viele unklarheiten bezüglich dem Tackle. Aktuel habe ich eine 5/6er combo eine uralte von meinem Nachbar die ich nur für den Anfang brauche. Meine Frage ist was würdet ihr als erste Fliegenrute empfehlen? Das Gewässer ist der Hochrhein und meine Zielfische sind primär Döbel, Rapfen und Barben. Ich weiß nicht ob das ein unrealstisches Köderspektrum ist aber ich würde gerne Nymphen, kleine Streamer und Trockenfliegen fischen, welche Klasse wäre dafür am besten geeignet? Meine zweite Frage wäre was für ein Vorfach sollte ich nehmen? Da es Kampfstarke Fische sind in einen Großgewässer mit Hindernissen und Strömung scheint mir ein 0.16 bis 0.20 Vorfach was normalerweise empfohlen wird schon extrem dünn. Die Länge der Rute wäre auch noch intresant,meine jetzige Rute ist 2,55 lang damit komme ich auch ganz gut zurrecht aber sollte ich für den Rhein längere Ruten verwenden?
Vielen Dank an alle die sich die Zeit genommen haben das alles zu lesen und evtl auch zu antworten^^
Vielen Dank an alle die sich die Zeit genommen haben das alles zu lesen und evtl auch zu antworten^^