Erstes BB-aber welches??

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

5pinner

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Schön das es noch jemandem geholfen hat! :wink:
Hast du auch in den Staaten bestellt??
Ich habe gerade DAS HIER bestellt und bezahlt.Freu mich schon voll drauf/drin zu sitzen. 8)
 

5pinner

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Es ist da-war sehr überascht als der Postboote mir ein größeres Paket entgegendrückte, da ich das BB nicht so schnell erwartet hatte! 8O :mrgreen:
 

Anhänge

bb-_fish_cat_4_deluxe_005.jpg bb-_fish_cat_4_deluxe_004.jpg bb-_fish_cat_4_deluxe_003.jpg

5pinner

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Natürlich musste ich es gleich aufpumpen da es mir zusammengafaltet doch recht leicht und klein vorkam. Hab mal drauf trockengesessen-fühlt sich richtig gut an. In 2 Wochen habe ich frei-werde mir noch Flossen,Rutenhalter evtl. sogar n Echolot besorgen und es dann einweihen.Mords vorfreude... 8)

Könnt ihr mir da was empfehlen??? gerade Flossen wären sehr Wichtig! Rutenhalter könnte ich evtl selber kaufen/Basteln-villeicht hat jemand gute Tipps hierzu?!
 

Anhänge

bb-_fish_cat_4_deluxe_001.jpg bb-_fish_cat_4_deluxe_002.jpg

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
3
Ort
City West
Mein Glückwunsch, sieht toll aus. :D
Der Versand ging ja rasend schnell aus den USA

Wieviel hast Du nun inkl Steuern usw im Endefekt bezahlt?

Grüße
lohmann

PS immer ne handbreit Wasser unterm Ar.... :wink:
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
moin, du solltest darauf achten, dass es keine falten wirft beim aufpumpen! der schlauch und die hülle müssen glatt sein..
gruß leo
 

5pinner

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
@lohmann
...225€ Komplett bis zur Türe

@leo
...das habe ich gemerkt und auch in der Beschreibung gelesen.
Bis auf eine der Spitzen siehts aber ganz gut aus.Muss nochmal schauen ob der Schlauch im Inneren sauber liegt-verdreht ist er nicht,habe zumindest auf der einen Seite mal geschaut.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Meins ist auch gestern gekommen, und durfte auch gleich auf den See.

Bezüglich Echolot habe ich das Blinker Angebot genutzt und die Zeitschrift 2 Jahre abboniert.
Echolothalterung und Rutenhalter gibts beim Stollenwerk sehr schöne, aber auch sehr teure, kann man sich wohl auch genauso selber basteln.
Flossen würde ich Geräteflossen aus dem Tauchsport empfehlen (hatte ich eh vom Tauchen), da passen auch Watstiefel in Grösse 44 rein.
 

5pinner

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
NorbertF schrieb:
Meins ist auch gestern gekommen, und durfte auch gleich auf den See.

Dann ist ja meins schneller gewesen obwohl aus den Staaten geliefert wurde...zudem wars sogar Günstiger und ist auch noch die Luxus Katze mit aufblasbarem Boden und Rückenteil. :lol:

NorbertF schrieb:
Bezüglich Echolot habe ich das Blinker Angebot genutzt und die Zeitschrift 2 Jahre abboniert.
Echolothalterung und Rutenhalter gibts beim Stollenwerk sehr schöne.

Das mit dem Blinkerabo habe ich mir auch überlegt...man kann ja 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. :wink:
Dachte aber hier ist das Echo mit Kasten,Halterung usw-also alles dabei was man braucht.Oder muss man doch noch was dazu kaufen? :?
Zu den Flossen...wo gibts gute??
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich meinte ein Montageset um es aufs Belly zu basteln.
Inklusive Geberhalterung.
Flossen bekommst du zB bei eBay. Oder im örtlichen Tauchshop. Oft sogar in grösseren Kaufhäusern.
Ich würde sie "live" kaufen, dann kannst du probieren ob sie passen.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
attachment.php


Hab auch noch nichts montiert, Echo usw. ist alles noch nicht da.
Übrigens bin ich auch überrascht dass dein Boot schon da ist. Mir stinkts ein wenig dass ich nicht auch in USA bestellt hab :)
Hatte da schon Lieferzeiten bis 5 Monate (Cabelas) drum hab ich mich nicht getraut.
 

5pinner

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
NorbertF schrieb:
Ich würde sie "live" kaufen, dann kannst du probieren ob sie passen.

Dann müsste ich aber in Neoprenwathose durch die Stadt laufen und im Laden... :lol:

NorbertF schrieb:
Übrigens bin ich auch überrascht dass dein Boot schon da ist. Mir stinkts ein wenig dass ich nicht auch in USA bestellt hab :)
Hatte da schon Lieferzeiten bis 5 Monate (Cabelas) drum hab ich mich nicht getraut.

Ja, schade.Du hast leider vor mir bestellt gehabt sonst hätt ichs dir sagen können.Hatte da angefragt und man sagte mir es dauert 5-Max 10 Tage.
Preislich wärst auch Günstiger weggekommen und hättest sogar nen leichteres BB mit "alleszumaufpumpen".Ist bestimmt etwas bequemer als Schaumstoff und Sitzposition nehme ich an etwas höher da mehr Auftrieb.

Trotzdem n schönes BB-wünsch dir viel Spaß und Erfolg damit! :wink:

Halt uns auf dem Laufenden in Text und Bilder wenn dein Echo kommt und angebaut wird.Wüsste gerne was da alles dabei ist, im Blinker steht das nicht so genau...nur das Transportabel ist und Akku/Koffer/Kabel dabei sind.Auf dem Bild ist ja auch ne Halterung drunter und Geber müsste ja auch dabei sein nehme ich an sonst müsste man sich die Sachen extra kaufen. :roll:
 

5pinner

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
HIER habe ich ein bisschen Zubehör wie Anker und Flossen gefunden.
Das obere BB für 179€ sieht auch schick aus und ist komplett aufblasbar-falls jemand noch eins sucht...hat nen SUUPI Preis! Wenn ich das früher gesehn hätte... :lol:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Nen 1,5 Kilo Anker hab ich eh. Und für 180 Euro würde ich mir nicht so ein No Name Boot kaufen, wenns für 200 schon ein Outcast gibt!

@5pinner: das Echo vom Blinker müsste das transportable vom Stollenwerk sein. Bin da zu 99% sicher.
Da ist ein Geber dabei, ein Akku, Koffer und eine Saugnapfhalterung für den Geber. Kabel natürlich.
Aber klarerweise keine Halterung für das Bellyboot, das ist ja ein echtes Spezialgebiet.
Sind im Prinzip ja nur Spanngurte...kann man sich sicher auch selber baun.
 

5pinner

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
NorbertF schrieb:
@5pinner: das Echo vom Blinker müsste das transportable vom Stollenwerk sein. Bin da zu 99% sicher.
Da ist ein Geber dabei, ein Akku, Koffer und eine Saugnapfhalterung für den Geber. Kabel natürlich.
Aber klarerweise keine Halterung für das Bellyboot, das ist ja ein echtes Spezialgebiet.
Sind im Prinzip ja nur Spanngurte...kann man sich sicher auch selber baun.

Stollenwerk,das dachte ich auch...Spanngurt und Geber unten dran - dann ist gut.
Bin mal gespannt wann du es bekommst und auf den Anbau. :wink:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Mal sehn wie fix die sind beim Blinker.
Hab vor ein paar Tagen bestellt, könnte theoretisch bald eintreffen weil mit Kreditkarte bezahlt.
Ich werde auf jeden Fall berichten!

Das Zeug ist seit gestern alles da, hatte aber keine Zeit zum Einbau, heute abend tüder ich alles dran und dann knipse ich und stells rein.
Sieht sehr gut aus, scheint mir ziemlich optimal zu sein.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
So sieht es im Moment aus mit allem montiert:
bellyvoll1024.jpg

Das Echolot hab ich auf der Tasche, unten drunter den Akku. Dahinter ist noch Platz für Köder (und das restliche Geberkabel). Der Geber ist unter dem linken Schlauch. Muss man bissl aufpassen ;)
war natürlich gleich draussen damit, macht voll Spass mit dem Echolot gleich noch mehr.
Einen Hecht und einen Zander konnte ich auch gleich fangen (keine Riesen beide so 60).
Jetzt muss ich dringend üben meine Fänge zu fotografieren, das fehlt mir, mach ich sonst immer. Ist mir aber noch zu stressig.

Eine frage hätte ich noch bitte: ist es egal in welche Richtung der Geber zeigt? Also horizontal zur Oberfläche ist klar. Aber muss das flache Teil nach vorne Richtung Flossen kucken oder nach hinten in Fahrtrichtung?
Oder ist das egal?
 

5pinner

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Sieht klasse aus Norbert!
Habe mir nen Rutenhalter aus Alu gebastelt wo 3 Ruten reinpassen (Senkrecht nach oben,nicht zum Schleppen), Flossen und Anker sind bestellt.Jetzt brauch ich "nur" noch ein Echomat (werde villeicht auch den Blinker schiessen). :wink:
 

the-kingfishers

Nachläufer
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Website
Website besuchen
Sag mal bist du zufrieden mit dem Echolot oder würdest du den mit mobilem Batterie fach eher empfehlen?

bin nämlich am überlegen ob ich mir auch so nen Echoloten anschaffen sollte!
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ja ich bin total zufrieden damit, funktioniert prächtig so.
 

Oben