Erstes BB-aber welches??

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
`Naben Leutz

möchte mir auch endlich mal n BB zulegen und weiss nicht welches...
Sollte nach Möglichkeit nicht mehr als 250€ kosten,villeicht sogar mit Flossen und ganz Wichtig-der Sitz sollte aufblasbar sein da ich lieber über Wasser sitze als mim A... drin! :lol:
Es muss auch kein Riese sein da ich mit vollem Equipment keine 80kg wiege,somit hat es nich arg viel Gewicht zu tragen -
Habe mich hier ein bisschen umgeschaut,da gibts viele Meinungen und genannte BBoote wie Outcast,Jenzi,Togiak u.v.a.

Welches würdet ihr mir warum empfehlen,wovon abraten, und wo kriege ich es dann am Günstigsten (hier in D) :?:

Dank euch schon mal :wink:
 

unzi

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2005
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
Hallo!

Kann selbst leider wenig beitragen, da ich mich mit den Dingern Nüsse auskenne, aber schau doch mal auf die Website der ital. Bass-Belly-Boater

Die haben einen Haufen BB's getestet und darüber berichtet. Die Beschreibungen sind leider in italienischer Sprache, aber auch einige Fotos zu jedem BB und am Ende gibt's immer ein Bewertungsprofil. Die Übersetzung der Kategorien lautet dabei:

MATERIALE > Material (war klar!)
COMODITA' > Bequemlichkeit
STABILITA' > Stabilität (Italienisch ist gar nicht so schwer)
CAMERA D'ARIA > Luftkammer
ACCESSORI > Zubehör


Insufficiente > Ungenügend
Scarso > Schlecht
Sufficiente > Genügend
Discreto > Befriedigend
Buono > Gut
Ottimo > Ausgezeichnet

Hoffe, du (und auch andere) kannst damit was anfangen.

lg.andi

PS: Wenn du dir dann 2-3 Wunschkandidaten rausgepickt hast, und dich trotz allem doch noch nicht entscheiden kannst, gibt's eine gestraffte inhaltliche Übersetzung der Beschreibungen. PN genügt.
 

5pinner

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Könnt ihr auch begründen wieso das OUTCAST ??
Das Togiak scheint ja mehr Verstaumöglichkeit zu haben,ist Verstrebt und hat auch Schulter/Tragegurte.Rutenhalter evtl.??
Haben eigentlich beide BB-te ein aufblasbares Sitzkissen,oder wieso sitzt man da höher?? Nur ne Polsterung? Laut beschreibung bei Ebay.com hat nur das Outcast Deluxe einen aufblasbaren Sitz. :roll:
HIER

Villeicht könnt ihr mir auch nen Shop nennen wo ich es am Günstigsten kriege oder n Link reinstellen?!
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
outcast weil:

- top verarbeitet
- absolut robust
- stabil
- trockener arsch
- vernünftige taschen
- platz
- rutenhalter
- "rucksackösen
- blablabla
- verhältnismäßig kleines packmaß

ich sprech jetzt für die fette katze, die ich selbst im einsatz habe und absolut zufrieden bin. hab ich billigst-bb gesessen und auch wohl schonmal nen outcast aus der nähe gesehen - können m.e. im vergleich zu outcast nicht überzeugen.

achja ... dann wäre vielleicht noch der service zu erwähnen ... auch bei outcast soll wohl mal nen schlauch platzen ... unlämgst erst nem kumpel passiert. ein anruf in den usa und 5 tage später lag nen neuer schlauch in der post. kostenlos versteht sich. was will mann mehr!?!

grüße.
 

5pinner

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Das Fish Cat 4 ist im Raubfisch-Shop am Günstigsten mit 235€.Das Togiak ist dort ebenfalls Günstiger als woanders.
Oder kennt ihr einen Shop wo ich es Günstiger kaufen kann?

Danke schonmal soweit,euren Antworten haben mir sehr geholfen!
 

jimbojones

Keschergehilfe
Registriert
28. Dezember 2004
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Das FC4 hab ich im Gebrauch- ist nen Top BB einziger Nachteil- Sitz nicht zum aufblasen sondern aus Styro...? - schaumstoff ;) (Rückenteil auch). - hol dir lieber für ein wenig mehr die fette katze- alles zum aufpumpen= kleinerer Sack zum schleppen...
Das Togiak sieht ja dolle aus aber die ganzen features wie Verstrebungen... sind nich wirklich nötig und du hast mehr zu schleppen
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
jo, wäre auch mein tipp: kohle drauf packen und fette katze kaufen. und das nicht nur wegen des aublasbaren sitzes. ich will vor allem die deutlich größeren taschen und rutenhaltebänder nicht mehr missen.

my 2 cents.
 

5pinner

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Ist denn die Fette Katze so viel Größer oder hats nur mehr Tragkraft/fähigkeit wegem aufblasbaren Sitz??
Dachte es sei um einiges Größer als das FC4,deswegen eher zu diesem tendiert-nicht wegem Preis :roll:
Was hat die Fette Katze denn mehr an Ausstattung dabei?
Muss mir das nochmal anschauen und Preis/Ausstattung vergleichen...

Edit: BOAH 8O also zwischen den FC4 und FatCat ist doch n großer Preisunterschied. Das FC4 gibts für 235€ und die Fette Katze kostet schon 399 Lappen. Da wäre zu überlegen ob nich doch n Pontonboot besser wäre,das kostet adann auch nich viel mehr. :roll:

Oder dann das Deluxe Modell des FC 4 in den Staaten bestellen (hier nicht gefunden) ?! Dieses hätte auch ne aufblasbare Sitzfläche und bisschen Extras. :roll:
 

5pinner

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Leut meint ihr das Fat Cat oder Super Fat Cat...habe nur beim Super Fat Cat vom aufblasbaren Sitz und Lehne gelesen...beim Fat cat nicht-zumindest nichts vom Rückenteil... :roll:
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
Also beim Togiak ist der Sitz aus SChaumstoff, den man herausnehmen/austauschen kann. Bin total zufrieden und habe auch schon einiges gesehen, es ist eigentlich geschmackssache ob Outcast oder Togiak!
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
also ich spreche vom fat cat. hier sind sowohl lehne wie ich sitzfläche aufblasbar. das neue super fat cat habe ich real noch nicht gesehen - kann ich also nix zu sagen.

ich finde die großen taschen beim fat cat einfach um einiges angenehmer als beim fc4. ist halt insgesamt nen büschn netter verarbeitet. ob`s dir den mehrpreis wert ist ... mhm ... ist halt immer schwierig, wenn man nicht persönlich befingern kann. sagen wir`s mal so ... wenn du die kohle über hast, dann kauf die dicke fette miezekatze und du wirst es nicht bereuen. wie war das doch gleich so schön - quality remains long after the price is forgotten. abgedroschen, weiß ich selber. aber iss so ;-)
 

5pinner

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Da geb ich dir recht was Qualität und ihren Preis betrifft!
Wenn man aber nur alles antatschen könnte und sich Live ansehn könnte statt Bilder in Shops zu sehn :roll:

HIER sind die Cats-FC4,Deluxe und Super Fat. Das Super Fat soll ja laut RAUBFISCH-SHOP "das" BB sein...hier in ner geilen Farbe,nur leider doch recht Teuer.
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
ups ... muss mein letztes post korrigieren. habe das super fat cat und nicht fat cat. kann also gut sein, dass beim fat cat die lehne tatsächlich nicht aufblasbar ist. dachte, das sfc sei das neue prowler. sorry!
 

5pinner

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Jetzt kommen wir der Sache schon näher :lol:
Das Super Fat Cat kostet hier um die 400€-da ist ne Bestellung im Ammiland schon fast MUSS!
Schwanke nun zwischen Super Fat Cat und FC4 Deluxe...zweiteres ist doch um einiges Günstiger und hier gibts auch eine aufblasbare Sitzfläche-deswegen auch DELUXE.Kann aber nicht entziffern ob die Lehne auch aufblasbar ist :roll: das ist zwar nicht so wichtig wie beim Sitz aber Transportmaß und Gewicht wäre schon kleiner/leichter wenn die Lehne beim Deluxe auch aufblasbar wäre.

Edit: "The Fish Cat 4 Deluxe has an inflatable seat and backrest for greater comfort and more floatation."
Scheint als hätten die beiden (Deluxe&SFC) die gleiche Ausstattung-das SFC ist nur um etwa 10cm Breiter und trägt dadurch auch etwas mehr und die Taschen sind etwas Größer,kostet aber n Hunni mehr. Da ich keine 80kg aufs BB bringe reicht mit das FC4 Deluxe volkommen und habe beim gleichen Komfort etwa nen Hunni weniger hinzublättern.
Werde mal den Verkäufer kontaktieren und denke dass ich mir das BB bestelle/kaufe! :wink:

Dank euch Allen für die Mühe und die hilfreichen Auskünfte,werde berichten wenn sich was ergibt! 8)
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Mir hats auch geholfen, hab grad ein Fishcat 4 bestellt. Danke :)
 

Oben