• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
W

Wassermann!

Gast
Zur Toro Beast kann ich folgendes sagen, ich fische die Rolle seitdem sie erhältlich war, ausschließlich mit Ködern (geworfen) zwischen 200g und 300g. Ich bin von der Semi-Synchronisierung auch nicht begeistert, aber die Rolle hat mir weder einen Köder noch einen Fisch gekostet noch zeigt sie Ermüdungen.
 

tobi81er

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
8. November 2017
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
60
Jetzt ist das Thema leider wieder etwas eingeschlafen:(.
Vorhin habe ich im wft Katalog die BC-king erspäht. Nahezu identische Daten zur Komodo. Die Ersatzspule halte ich zwar für unnötig, aber Schäden tut's nicht.
Hat diese Rolle schon mal Wer in der Hand gehabt? Hat die eine sync. Schnurführung?
Wie steht es generell mit der Qualität von den WFT Rollen?

Cheers, Tobi
 

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Ist auch nix anderes wie die Komodo. Hat eine andere Fliehkraftbremse.Aber eine synchr. Schnurführung. Kannst nehmen. Revo Toro, Tailwalk Elan, Komodo, BC King...Alles das selbe bis Markeneigene Design und kleinere Modifikationen.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Es gibt auch noch die BFT Insinct X7. Sieht der Toro Beast sehr ähnlich ist aber vollsynchron und günstiger. Mal anschauen lohnt sich vielleicht.
 

tobi81er

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
8. November 2017
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
60
Der Preis von der WFT ist am erträglichsten.
@Wurmbademeister: Worin besteht der Unterschied bei der Fliehkraftbremse?

Cheers Tobi
 

markus81

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2010
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
91
Die Fliehkraftbremse ist eigentlich gleich.
Beide haben 6 Pins die man aktivieren kann.
Hauptunterschied ist die Übersetzung.
Die WFT hat die niedrigste und es fehlt ein Kugellager im wormshaft.
 

tobi81er

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
8. November 2017
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
60
Da soll mal einer die Preispolitik der Hersteller verstehen.
Einen Centarikel zusätzlich einbauen und 80 Teuronen mehr abgreifen.
Da werd ich mir beim nächsten Stollenwerk Besuch die WFT ganz genau anschauen und evtl. direkt zuschlagen.

Cheers Tobi
 

markus81

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2010
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
91
Die WFT hab ich mir auch geholt und zwei ceramic hybrid lager nachgerüstet.
Die King ist die 300er Komodo und
die Giant ist die 400er Komodo.
Wenn du eine mit lila Applikationen willst kannst du auch mal nach der Hart Phantom googln...
 

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
https://de.aliexpress.com/item/Bait...id=69a2bc37-2307-4aec-aa7d-c3e6f0d93fb2&tpp=1

wieder mal ein Klon

HTB11iYQbTZRMeJjSspkq6xGpXXaB.jpg
HTB1V0tjdBcHL1JjSZJiq6AKcpXal.jpg
HTB1PD6QbUgQMeJjy0Feq6xOEVXa8.jpg
 

markus81

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2010
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
91
Das Ding taugt nichts!
Hab ich mir bestellt, wurde aber leider enttäuscht.
Das Teil läuft wie eine Kaffeemühle und hat keine synchrone Schnurführung!
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.716
Punkte Reaktionen
4.087
Bitte steinigt mich nicht für die evtl. naive Frage: Ich habe mit meinem alten Herrn in Norwegen gefischt und seine Ausrüstung mitbenutzt, weil er über die Jahrzehnte alles doppelt und dreifach angesammelt hat und das bis zum Lebensende nicht alles verwenden können wird. Für Köder zwischen 100/150g und 250/300g hat er nur 10000er Statios, die allesamt völlig erledigt sind. Daher würde ich ihm gern zum nächsten runden Geburtstag eine salzwassertaugliche Low-Profile-BC für seinen Einsatzzweck schenken. Er kann größtmöglichen Schnureinzug gebrauchen und es muss zwingend eine Linkshandrolle sein. Hintergrund ist zudem der, dass er selbst solche Köder sehr gern wirft und meine 200er Tatula zum Hechtfischen wirklich mag. Da er große Pranken hat, wird er auch eine 400er gut umgreifen können. Aber performt die im Wurf schon ab 100g vernünftig? Und welche Modelle sind generell zu empfehlen?
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Bitte steinigt mich nicht für die evtl. naive Frage: Ich habe mit meinem alten Herrn in Norwegen gefischt und seine Ausrüstung mitbenutzt, weil er über die Jahrzehnte alles doppelt und dreifach angesammelt hat und das bis zum Lebensende nicht alles verwenden können wird. Für Köder zwischen 100/150g und 250/300g hat er nur 10000er Statios, die allesamt völlig erledigt sind. Daher würde ich ihm gern zum nächsten runden Geburtstag eine salzwassertaugliche Low-Profile-BC für seinen Einsatzzweck schenken. Er kann größtmöglichen Schnureinzug gebrauchen und es muss zwingend eine Linkshandrolle sein. Hintergrund ist zudem der, dass er selbst solche Köder sehr gern wirft und meine 200er Tatula zum Hechtfischen wirklich mag. Da er große Pranken hat, wird er auch eine 400er gut umgreifen können. Aber performt die im Wurf schon ab 100g vernünftig? Und welche Modelle sind generell zu empfehlen?
Toro NaCl 61HS wenn du noch eine bekommst.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.716
Punkte Reaktionen
4.087
Danke. Scheint neu nicht zu bekommen zu sein.
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Was ist mit einer Okuma Komodo oder Tailwalk Wide Side?

79cm Einzug und sollte doch eig Salzwassertauglich sein, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
949
Punkte Reaktionen
2.485
Ort
Berlin
Würde auch versuchen, einen Waran zu bekommen. Die waren ggf sind bei den Norgefreaks Recht beliebt gewesen und haben damals die oftmals deutlich teureren RPs abgelöst. Habe auch eine am 12oz Prügel...sehr zu empfehlen!
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.716
Punkte Reaktionen
4.087
Welches konkretes Modell würdet ihr empfehlen? Es gibt ja mehrere Varianten und ich kenne mich mit den Unterschieden nicht aus.
 

Oben