1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Erfolgreich mit Spinnerbaits?

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von FabiK, 18. Februar 2018.

  1. SlidyJerk

    SlidyJerk Finesse-Fux

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.126
    Likes erhalten:
    1.193
    Ort:
    kurz vor Potsdam
    Danke für den Thread und die Antworten. Ich selbst habe bis jetzt weder Spinner- noch Chatterbaits in der Köderkiste. :(
    Bis jetzt war kein Bedarf. Beim nächsten Joe Besuch werde ich mal von jeder “Sorte” einen mitnehmen.
    So hat das mit den Jerkbaits auch angefangen und dann hat es nur noch so gerappelt. Erst einer zum Test, jetzt habe ich fast 20. :D
     
  2. Evil_Invader

    Evil_Invader Finesse-Fux

    Registriert seit:
    19. Mai 2015
    Themen:
    9
    Beiträge:
    1.184
    Likes erhalten:
    836
    Ort:
    Deepest Hell
    Also alles normal, weitermachen. :)
     
    Barschloch84 gefällt das.
  3. ChN

    ChN Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Januar 2018
    Themen:
    2
    Beiträge:
    213
    Likes erhalten:
    201
    Hier mal ein Vorgeschmack, wie es ausschaut, wenn Du Gefallen dran findest:
    20180225_105523.jpg
    Ist etwa 1/3 meines Bestandes :( Sammelwut galore
     
  4. Machete

    Machete Barsch Vader

    Registriert seit:
    7. August 2013
    Themen:
    13
    Beiträge:
    2.391
    Likes erhalten:
    2.076
    Ort:
    Halle (Saale)
    Was is das für ne SB-Box? Suche noch was in der Art.
     
    yoshi-san gefällt das.
  5. ChN

    ChN Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Januar 2018
    Themen:
    2
    Beiträge:
    213
    Likes erhalten:
    201
    Plano Hydro-Flo Hanging Lure Box. Model 3505-00. Hab ich mal bei Bass-Pro bestellt. Irgendwas um die 7 $. Was vergleichbares gibt's hier leider nicht.
     
    donak, yoshi-san und Machete gefällt das.
  6. SlidyJerk

    SlidyJerk Finesse-Fux

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.126
    Likes erhalten:
    1.193
    Ort:
    kurz vor Potsdam
    :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy: Früher hieß das Köderkiste.
    Spaß beiseite, sieht sehr praktisch aus! :D
     
    Machete und Preuße gefällt das.
  7. FabiK

    FabiK Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Themen:
    17
    Beiträge:
    202
    Likes erhalten:
    94
    Wo gibts die Box?
    Edit: vergiss es :cool:
     
  8. Heiner

    Heiner Gummipapst

    Registriert seit:
    5. April 2012
    Themen:
    16
    Beiträge:
    959
    Likes erhalten:
    672
    Wen das nervt: Vergoldete Spinnerblättchen - nein, die kosten kein Vermögen - lösen das Problem. Gibt es hier:

    http://www.lurepartsonline.com/Online-Store/Willowleaf-Blades/Regal-Finish-Willow-Blades.html

    http://www.lurepartsonline.com/Online-Store/Colorado-Blades/Regal-Finish-Colorado-Blades.html

    Manche hochwertigen Fabrikate sind mit solchen Blättchen bestückt, aber die meisten Produkte nicht. Es gibt auch mit Klarlack überzogene Messingblättchen, aber der Lack hält nicht ewig lange. Das gilt auch für versilberte und kupferne Blättchen, die ebenfalls häufig mit Lack überzogen sind, um Oxidation zu vermeiden. Aber auch hier ist die Pracht schnell weg.

    An sich reflektiert eine versilberte Oberfläche sehr viel besser als eine vernickelte, und die gehämmerte und versilberte Ausführung der obigen Blättchen ist nicht lackiert. Aber im Wasser verwandelt sich Silber sehr schnell in allerlei wasserlösliche Verbindungen, sodass die Versilberung ziemlich bald regelrecht "weggespült" wird und das Messing durchkommt.

    Nach meiner Erfahrung sind daher für silberne Ausführungen vernickelte Blättchen am besten und für goldene Ausführungen vergoldete. Vergoldete Magnum-Blättchen der Größe #10 (Llungen Magnum Nut Buster etc.) werden ebenfalls angeboten, siehe Bild unten.

    Magnum gold.jpg WillowGold.jpg

    Solche Musky-Formate gibt es zum Beispiel hier:

    http://www.ebait.com/baitrigs/category/MBC.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2018
    Güllfredo, Machete und yoshi-san gefällt das.

Diese Seite empfehlen