Erfolgreich mit Spinnerbaits?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.303
Punkte Reaktionen
37.858
Ort
P - PM - HVL - TF
Danke für den Thread und die Antworten. Ich selbst habe bis jetzt weder Spinner- noch Chatterbaits in der Köderkiste. :(
Bis jetzt war kein Bedarf. Beim nächsten Joe Besuch werde ich mal von jeder “Sorte” einen mitnehmen.
So hat das mit den Jerkbaits auch angefangen und dann hat es nur noch so gerappelt. Erst einer zum Test, jetzt habe ich fast 20. :D
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Danke für den Thread und die Antworten. Ich selbst habe bis jetzt weder Spinner- noch Chatterbaits in der Köderkiste. :(
Bis jetzt war kein Bedarf. Beim nächsten Joe Besuch werde ich mal von jeder “Sorte” einen mitnehmen.
So hat das mit den Jerkbaits auch angefangen und dann hat es nur noch so gerappelt. Erst einer zum Test, jetzt habe ich fast 20. :D

Also alles normal, weitermachen. :)
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Plano Hydro-Flo Hanging Lure Box. Model 3505-00. Hab ich mal bei Bass-Pro bestellt. Irgendwas um die 7 $. Was vergleichbares gibt's hier leider nicht.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.851
Das passiert aber echt bei allen Messingblättern. Warum auch immer

Wen das nervt: Vergoldete Spinnerblättchen - nein, die kosten kein Vermögen - lösen das Problem. Gibt es hier:

http://www.lurepartsonline.com/Online-Store/Willowleaf-Blades/Regal-Finish-Willow-Blades.html

http://www.lurepartsonline.com/Online-Store/Colorado-Blades/Regal-Finish-Colorado-Blades.html

Manche hochwertigen Fabrikate sind mit solchen Blättchen bestückt, aber die meisten Produkte nicht. Es gibt auch mit Klarlack überzogene Messingblättchen, aber der Lack hält nicht ewig lange. Das gilt auch für versilberte und kupferne Blättchen, die ebenfalls häufig mit Lack überzogen sind, um Oxidation zu vermeiden. Aber auch hier ist die Pracht schnell weg.

An sich reflektiert eine versilberte Oberfläche sehr viel besser als eine vernickelte, und die gehämmerte und versilberte Ausführung der obigen Blättchen ist nicht lackiert. Aber im Wasser verwandelt sich Silber sehr schnell in allerlei wasserlösliche Verbindungen, sodass die Versilberung ziemlich bald regelrecht "weggespült" wird und das Messing durchkommt.

Nach meiner Erfahrung sind daher für silberne Ausführungen vernickelte Blättchen am besten und für goldene Ausführungen vergoldete. Vergoldete Magnum-Blättchen der Größe #10 (Llungen Magnum Nut Buster etc.) werden ebenfalls angeboten, siehe Bild unten.

Magnum gold.jpg WillowGold.jpg

Solche Musky-Formate gibt es zum Beispiel hier:

http://www.ebait.com/baitrigs/category/MBC.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben