Erfahrungen mit RebellCell Akkus?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

rschlag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. März 2016
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
312
Alter
36
Ort
06667 Langendorf
Hallo aus Worms,
habe da die Frage eines Laien zu meinem 12V50AH schwarze Version .
Als ich gestern, nach dem Laden das Akku vom Netz nahm fiel mir auf dass die Ladezustandanzeige brannte und 6% aber auch 16,6 Volt und leere Batterie anzeigte.
Ladegerät alle Lämpchen auf grün.
Eigentlich müsste das Akku voll sein.

Ist das BMS kaputt oder die Anzeige einfach nur verstellt?
Die Anzeige schaltet sich auch nicht mehr selbständig aus wie zuvor.
Habe gesehen dass wenn man länger auf die Knöpfe drückt man in Untermenüs gelangt.
Kann ich irgendwie wieder auf die Werkeinstellungen kommen?
Für eine dem Laien verständliche Antwort bin ich dankbar.
Die Gebrauchsanleitung gibt hierzu keine Informationen.
VG von den Nibelungen


Hatte ein ähnliches Problem, bei mir hatte der Akku immer 100% angezeigt und die Spannung war aber bereits abgefallen da den ganzen Tag genutzt. Das Ende vom Lied: Akku war einfach nur verstellt. Hier die Anleitung von denen zum Wiederherstellen der "Standardeinstellungen":
 

Oben