Erfahrungen mit Aliexpress Schnüren

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
8.186
Von den geflochtenen Ali-Schnüren hört man eigentlich überwiegend positive Eindrücke, selbst probiert habe ich noch keine.
Aber Mono! Vor zwei, drei Jahren mal eine Spule zum Testen bestellt und ich war begeistert. Sofort wurden noch ein paar andere Stärken nachgeordert und die Begeisterung ging in den Keller. Manche Schnüre waren super und manche nicht, trotz des angeblich selben Fabrikats - dass es nicht dasselbe war, konnte man deutlich fühlen.
Auf Schnüre, ganz gleich ob Mono oder Geflecht, möchte ich mich verlassen können und habe keine weiteren Experimente gemacht.
geht mir mit Mono-Schnüren ähnlich. Einige, wenige Tests waren ernüchternd. Besonders, die mit FC beschichteten (sind aktuell die meisten chin. Monos) waren bislang für mich ein Flop.
Warum hab' ich beschichtete gekauft? Ich wollte Mono welches sinkt aber nicht so "steif" wie FC ist.
Ja, das waren sie anfangs bis zum ersten Mal Belastung drauf kam......danach hoffnungslos verkringelt.... :-(

Allerdings gab es 3 pos. Ausnahmen:

a) ein gefärbtes FC von Zukibo. Macht einen sehr guten Eindruck, Trockentests alles Bestens, am Wasser fehlt mir momentan die "Langzeit" Erfahrung

b) ein "reine" dünne (0.16) Mono. Die verhält sich bislang gut, aber nichts was es hier nicht auch gäbe. Da ich Monos oft tausche war erstmal für mich der Preis entscheidend...thats it.
Mögliche, schwankende Qualität unterschiedlicher Chargen nagt aber immer ein wenig im Hirn, daher bin ich nicht sicher ob ich diese nochmals kaufe...eher nicht.

c) ich fische PEs zum 99% an Backing.
Da ist so ein Spleen von mir, dass diese neon farbend (gelb,chartreuse oder orange) sein muss, dass ich rechtzeitig sehe,falls beim Drill des Jahrhunderts das Ende der PE in Sicht kommt. :cool:

Ja ,ihr habt Recht ich bin und bleibe irgendwie ein Spinner.
Eine chinesische 1000m Spule in fireorange erfüllt da bestens die Anforderung. Die hält in etwa die Tragkraftangaben, ist nicht zu strack, hat die gewünschte Dehnung....... alles gut dafür.

Oben