Erfahrung mit Gerätekasten Meiho Versus 3078?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Oh Mann, meine Box ist angekommen, gleich beim ersten Öffnen ist der Verschluss oben rechts kaputtgegangen...

Hoffe mal, die Rekla geht in Ordnung. Kann ja eigentlich nicht sein - 'ne Plastekiste für so viel Kohle und dann gleich futsch...
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
@ Desperados, war für ein Arsenal O.O
Ich krieg die Fresslucke nicht mehr zu...
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
alexace schrieb:
Waterfall schrieb:
Ich hab jetz fast eine Minute gebraucht, um zu begreifen, dass es in dem Beitrag um die Boxen geht, weil ich nur auf die Ruten gesehen hab 8O :wink:

... und ich habe fast eine Minute gebraucht, um mir mit offen stehendem Mund die lecker gefüllten Boxen rein zu ziehen. 8O

Wow!

Naja da sieht man ja nich was drin ist... leider. :cry: :wink:
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
ohoh Waterfall... Im Vorletzten Post der Seite ein, nach den Hechtboxen, und vor den Jerkbaits.

Der mit den Augen lässt Grüßen!
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Nein! Verdammt wo kommt die her? :oops:
Ich hab halt eher auf die Köder geachtet... :lol: :oops:

Naja ok ich geb mich geschlagen! :( :eek:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Wie gesagt, eher ein Beispiel wie man trotz der Kisten viel Unordnung haben kann, aber ich komme nicht hinterher im Moment. Es passt auch nichtmal ein Viertel momentan in meine Kisten, drum liegt alles übel rum.
Aber ok, ich zeigs trotzdem und verspreche im Urlaub aufzuräumen :)

Bild 1: Kisten im Chaos
meiho1.jpg

In der roten sind nur Swimbaits und Bulldawgs-> nicht so interessant. Und in der wo der ganze Krembel draufliegt sind nur 15er Gummis und Swimbaits und Jigs. Auch nicht so interessant.

Bild 2: eine der kleinen 3078er. Meine dropshot und Barsch-Kiste.
meiho2.jpg


Bild 3: Das untere Teil einer 3080. Meine Zanderkiste.
meiho3.jpg


Bild4: Eine 3078er mit Hardbaits, damit man das auch sieht
meiho4.jpg


Bild 5: Das Obere Fach einer 3080. Da sind hinten links die Hakenpackungen, in der Mitte Fransenjigs und halt sonstiger Krempel.
meiho5.jpg


Die anderen spare ich mir, sieht ja eh alles gleich aus.

Was noch interessant ist, wie ich finde sie die Spinnerbaitboxen.
Bild 6: Baschspinnerbaits. auch schon wieder voll. Aber gut aufgeräumt.
sb1.jpg


Auch ganz gut sind die Softbaitboxen zum Lagern von Packungen. Langen leider auch hinten und vorne nicht...aber wie versprochen, im Urlaub räum ich auf.
Bild 7: Zum Lagern
meiho6.jpg
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.915
Punkte Reaktionen
5.403
Alter
39
Ort
luxemburg
@Waterfall, war wohl nix :)
@Drop_Shot(ter) & Alexace, Danke :) hab lange dafür gearbeitet und gesammelt ;-)

@Norbert, danke schon mal, iergend ein system wird schon zu erkennen sein :)
Edit : na sieht doch gut aus, aber ein leichtes chaos ist schon zu erkennen :)
Bin jetzt trotzdem leicht iritiert, kann grad überhaupt nicht einschätzen ob bei deinem oder meinem system mehr rein passt.

@All Ich suche noch ideen zum aufbewahren von gummies ab 16cm ??
Auf dem letzten bild seht ihr in der mitte von der Wand 5 dicke planoboxen und eine flache, die verstau ich dann immer in der aufklappbaren blau/schwarzen box die ihr rechts im Bild seht, wenns aufs Boot geht.
Würde das ganze gerne auf eine, max 2 Boxen reduzieren.
Iergenwelche ideen ??
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Vielleicht als Anhaltspunkt: die Tüten in der Zanderbox sind ziemlich reingerammelt. Da sind 50 Tüten Softbaits drin.
Vielleicht hilft das bei der Abschätzung, wie mehr rein passt.
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Ich habe für solche 16er und größere noch einen klassischen Angelkasten, wie man es von Opa kennt..., also den Aalkoffer
Unten passt alles über 16 rein, und wenn man in den oberen Fächern die "Trennwände" rausnimmt, kann man da 12-16er gut verstauen.
Meine Storm Gummis, und einige 16er finden auch hier Platz http://boddenangler.de/Kunstkoederbox-273-x180-x-44
Leider ist die Box nicht von höchster Qualität, aber definitiv Twisterfest und die "Verschlüsse" funktionieren.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.915
Punkte Reaktionen
5.403
Alter
39
Ort
luxemburg
50 tüten sind natürlich schon mal nicht schlecht,
ich habe gerade mal nachgezählt und komme bei meinem system auf 46 fächer habe aber eigentlich im unteren fach die ganze rechte seite noch frei wo wohl knappe 10-15 packungen reinpassen.
Dafür hättest du allerdings noch die möglichkeit das obere fach rein für köder zu nutzen. was dementsrprechen für dein system sprechen würde.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
50 Tüten ist aber auch nicht mehr komfortabel machbar. Wenn ich eine rauszieh dann fliegen gleich 4 mit. Teilweise liegen sie übereinander drin.
Aber so 40 kann man auch "luftig" unterbringen.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.915
Punkte Reaktionen
5.403
Alter
39
Ort
luxemburg
@Drop_shot(ter) sorry beides viel zu klein
Werde morgen nochmal fotos von den ganzen grösseren gummies machen die noch ein neues dach überm Kopf suchen.

@NorbertF wie gehts mit der sucherei ?? oder findest du recht schnell den Köder den du gerade brauchst ?
wieso hast du dich für diese variante entschieden ?
Denn hauptvorteil sehe ich jetzt mal in Ködern die in duftstoff getränkt sind.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Meine Köder sind zu 90% mit Duftstoff getränkt, also klares Ja. Genau deshalb. Viele sind auch in so Konturtüten, damit sie die Form nicht verlieren.
Ausserdem: wie gesagt sind mindestens 75% meiner Köder gar nicht in den Boxen sondern im Regal.
Der Plan ist eigentlich eine Box pro Kombo. Dann schnapp ich 2 Kombos, 2 Boxen und ab aufs Boot. Allerdings hinke ich hinterher mit den Boxen :)
Die Box wird jeweils gefüllt mit den Ködern die ich grad fischen will.
Wenn ich die Tüten aus den Boxen und dem Regal alle auspack, dann brauch ich ja Unmengen von den kleinen Teilen. Und wozu soll das gut sein? Die meisten sind ja noch zugeschweisst und somit auch lange haltbar.
Wenn ich zu Fuß geh schnapp ich ein paar Dinge in nen Rucksack und 2 Kombos und los.
Ja, ich finde alles und weiss auch jede Packung die ich habe. Meine Frau wundert sich immer dass ich das im Kopf hab.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.915
Punkte Reaktionen
5.403
Alter
39
Ort
luxemburg
Ok also duftstoffe, konturtüten und ein permanentes neumischen der köderauswahl sprechen definitif für dein system.
da ich die komplette köderauswahl immer im auto habe brauche ich nichts umzuräumen, ich habe noch ein paar kisten im Auto wo die reserveköder zum nachfüllen der boxen drin sind.

Nur hast du mich jetzt sehr neugierig auf dein regal gemacht :)
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.915
Punkte Reaktionen
5.403
Alter
39
Ort
luxemburg
Schweig du ruhig, bilder sagen mehr als tausend worte :) Also sei mal nicht so :)
Sei ein lieber Moderator ;-)
 

aanderl

Twitch-Titan
Registriert
4. August 2010
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
494
So ein cooles Auto brauch ich auch.
Was ist das ?? VW Tranporter??
 

Oben