Erfahrung mit Gerätekasten Meiho Versus 3078?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Hallo Barschexperten,

so langsam wächst der Umfang meiner Angelausrüstung - ich werde mir also mal einen Gerätekasten zulegen müssen.
Bei der Suche ist mir vor allem der Meiho Versus 3078 aufgefallen.

Hat einer von Euch dieses Teil? Wie funktioniert die Kombination mit den kleineren Meiho-Boxen im Bodenteil? Klappern die rum, oder sitzen sie fest?

Würde mich freuen, Eure Erfahnrungsberichte dazu zu hören -

Grüße, Jo
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Alle meine Köder sind in Versus Boxen untergebracht. Die meisten in den 3080ern. Da kannst du die kleinen Boxen senkrecht in Einschübe schieben. Die sitzen dann auch wirklich sicher drin.
Bei der 3078 ist das Bodenteil ja flacher, da kannst du die Boxen ja eigentlich nur reinlegen.
Es hat sich in der Praxis allerdings ohnehin bewährt nicht allzu viele der Boxen zu haben. Hardbaits passen prima oben in die Fächer, unten verstaut man am Besten Gummis in Originaltüten.
Zumindest mache ich das so, ist recht ordentlich. Kleinteile kommen allerdings in kleinere Boxen (verschiedene Modelle), die lassen sich auch alle prima unterbringen, weil die Fächer der Koffer ja variabel unterteilt werden können.
Die Versus Boxen sind die beste Erfindung seit geschnittenem Brot ;)
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.915
Punkte Reaktionen
5.403
Alter
39
Ort
luxemburg
Da schliesse ich mich Norbert voll und ganz an.
ich selbst nutze 4 versus 3080 boxen, 2 versus 3070er und 1 von dem "einstöckigem" Modell.
Und ich würde nie wieder auf die Ordnung verzichten wollen.
allerdings habe ich anfangs den fehler gemacht in den 3080er die gummis in boxen zu füllen. mittlerweile komme ich nicht mehr davon weg da ich halt keine tüten der alten gummis mehr habe.
jetzt würde ich die original tüten so wie norbert unten einbringen.
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
3078 hab ich...auch die 3080 und kann dir nur raten die die 3080 zu kaufen.
Die 3078 ist von der Bauform unwesentlich kleiner, dafür aber passen erstaunlich weniger Köder rein.
Ich habe meine 3080 oben mit rund 40 Hardbaits bestückt und sie macht nicht annähernd den Anschein, als wäre sie voll.
Unten habe ich 7 Boxen drinne, in welchen sich Jig's, Rubber-Jig's und geruchslose Gummis befinden. Keitechkram etc hab ich in Tüten gelassen und ebenfalls unten deponiert.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.915
Punkte Reaktionen
5.403
Alter
39
Ort
luxemburg
Ich würde mich echt drüber freuen wenn alle versus besitzer ihre Boxen mal komplett ablichten würden. nicht aus angeberei sondern rein zum ideen holen was ordnung betrifft. meine sind nämlich mehr als voll und ein paar neuen ideen zum einteillen etc sind bestimmt dabei.
ich werde meine dann Morgen oder am donnerstag auch mal fotografieren und hier einstellen.
Und bitte detailfotos.
Danke
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.915
Punkte Reaktionen
5.403
Alter
39
Ort
luxemburg
So hab ich mir das vorgestellt, danke schon mal an dich viper.
meine kisten folgen auch in den nächsten Tagen, hab sie leider im Lieferwagen und nicht bei mir .
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Hey, tolle Resonanz hier!

Also: ich hab nochmal ein wenig rumgesucht, die 3078 sind unten nur 1mm flacher, und genau die Boxen (VS820), die Viper5684 in seinem hellen Kasten stehen hat, passen dort auch aufrecht rein, 4oder 5 auf der linken Seite. Bis auf die stinkenden Hog Impacts, die bleiben natürlich in der Tüte.

Bin mir allerdings etwas unsicher, warum Meiho neben den dunklen Boxen noch extra Weichköderboxen anbietet. Ich würde eigentlich davon ausgehen, dass alle Meiho-Sachen weichköderresistent sind... Und eure Bilder bestätigen das ja.
Da ich wie gesagt noch ziemlich am Anfang stehe und einfach noch nicht so viel Krams zu verstauen habe wie ihr alten Barsch-Hasen, werde ich erstmal bei der 3078er bleiben... Muß erstmal die 3078er voll kriegen, und bisher passt der Weichköderkram noch in eene kleene Twisterkiste... Noch.

Was die kleinen Boxen angeht - habt ihr schon mal die Slitfoam-Boxen getestet? Sind die gut für feine Wobbler? Würde auch gern das olle Hakengefummel vermeiden, das ist doch schon bei zwei Wobblern in einem Fach nervig.

Es grüßt - Jo

viele Grüße - Jo
 

Schaker

Twitch-Titan
Registriert
19. März 2011
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hab auch ne Meiho Versus Box hab oben meine Wobbler drin und unten habe ich die Gummifische in Tüten und Zubehör echt klase die teiler
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.915
Punkte Reaktionen
5.403
Alter
39
Ort
luxemburg
So, wie versprochen, hab meine dann heute auch mal abgelichtet.
Bei mir sieht das dann folgendermasen aus.

Zuerst das grosse modell für mein Barschzeug -->
27072011156.jpg

By desperadossoda at 2011-07-27
Unten siehts dann so aus -->
27072011157.jpg

By desperadossoda at 2011-07-27
27072011158.jpg

By desperadossoda at 2011-07-27
27072011160.jpg

By desperadossoda at 2011-07-27
27072011161.jpg

By desperadossoda at 2011-07-27

27072011162.jpg

By desperadossoda at 2011-07-27
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.915
Punkte Reaktionen
5.403
Alter
39
Ort
luxemburg
Und schön aufgeräumt im auto siehts dann so aus
27072011174.jpg

By desperadossoda at 2011-07-27


Zur zeit suche ich noch eine gescheite möglichkeit um alle 16er kopytos ,shaker und grösseren gummies ordentlich aufzubewahren.

im moment benutze ich die dickeren plano boxen, werden aber langsam zu viele.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Ich hab jetz fast eine Minute gebraucht, um zu begreifen, dass es in dem Beitrag um die Boxen geht, weil ich nur auf die Ruten gesehen hab 8O :wink:
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.915
Punkte Reaktionen
5.403
Alter
39
Ort
luxemburg
Nee dann hätte ich alle fotografiert die da hängen :)
@Norbert, kannste deine boxen auch bitte mal ablichten ??
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Desperados schrieb:
Nee dann hätte ich alle fotografiert die da hängen :)
@Norbert, kannste deine boxen auch bitte mal ablichten ??

Ogott, ich habs befürchtet :)
Die sehen aus wie Kraut und Rüben im Moment. Das meiste liegt im Keller verstreut. Bräuchte dringend noch 3-4 neue um wieder Ordnung zu schaffen.
Aber ich mach die Fotos trotzdem, vielleicht als abschreckendes Beispiel :)

Heute abend dann.
 

Oben