1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Erfahrung mit Gerätekasten Meiho Versus 3078?

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von yoshi-san, 26. Juli 2011.

  1. yoshi-san

    yoshi-san Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.306
    Likes erhalten:
    586
    Ort:
    die Maus...
    Hallo Barschexperten,

    so langsam wächst der Umfang meiner Angelausrüstung - ich werde mir also mal einen Gerätekasten zulegen müssen.
    Bei der Suche ist mir vor allem der Meiho Versus 3078 aufgefallen.

    Hat einer von Euch dieses Teil? Wie funktioniert die Kombination mit den kleineren Meiho-Boxen im Bodenteil? Klappern die rum, oder sitzen sie fest?

    Würde mich freuen, Eure Erfahnrungsberichte dazu zu hören -

    Grüße, Jo
     
  2. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.957
    Likes erhalten:
    876
    Ort:
    Am See
    Alle meine Köder sind in Versus Boxen untergebracht. Die meisten in den 3080ern. Da kannst du die kleinen Boxen senkrecht in Einschübe schieben. Die sitzen dann auch wirklich sicher drin.
    Bei der 3078 ist das Bodenteil ja flacher, da kannst du die Boxen ja eigentlich nur reinlegen.
    Es hat sich in der Praxis allerdings ohnehin bewährt nicht allzu viele der Boxen zu haben. Hardbaits passen prima oben in die Fächer, unten verstaut man am Besten Gummis in Originaltüten.
    Zumindest mache ich das so, ist recht ordentlich. Kleinteile kommen allerdings in kleinere Boxen (verschiedene Modelle), die lassen sich auch alle prima unterbringen, weil die Fächer der Koffer ja variabel unterteilt werden können.
    Die Versus Boxen sind die beste Erfindung seit geschnittenem Brot ;)
     
  3. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.747
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg
    Da schliesse ich mich Norbert voll und ganz an.
    ich selbst nutze 4 versus 3080 boxen, 2 versus 3070er und 1 von dem "einstöckigem" Modell.
    Und ich würde nie wieder auf die Ordnung verzichten wollen.
    allerdings habe ich anfangs den fehler gemacht in den 3080er die gummis in boxen zu füllen. mittlerweile komme ich nicht mehr davon weg da ich halt keine tüten der alten gummis mehr habe.
    jetzt würde ich die original tüten so wie norbert unten einbringen.
     
  4. Viper5684

    Viper5684 Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Themen:
    25
    Beiträge:
    827
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    3078 hab ich...auch die 3080 und kann dir nur raten die die 3080 zu kaufen.
    Die 3078 ist von der Bauform unwesentlich kleiner, dafür aber passen erstaunlich weniger Köder rein.
    Ich habe meine 3080 oben mit rund 40 Hardbaits bestückt und sie macht nicht annähernd den Anschein, als wäre sie voll.
    Unten habe ich 7 Boxen drinne, in welchen sich Jig's, Rubber-Jig's und geruchslose Gummis befinden. Keitechkram etc hab ich in Tüten gelassen und ebenfalls unten deponiert.
     
  5. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.747
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg
    Ich würde mich echt drüber freuen wenn alle versus besitzer ihre Boxen mal komplett ablichten würden. nicht aus angeberei sondern rein zum ideen holen was ordnung betrifft. meine sind nämlich mehr als voll und ein paar neuen ideen zum einteillen etc sind bestimmt dabei.
    ich werde meine dann Morgen oder am donnerstag auch mal fotografieren und hier einstellen.
    Und bitte detailfotos.
    Danke
     
  6. Viper5684

    Viper5684 Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Themen:
    25
    Beiträge:
    827
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ok...gebt mir 10 minuten :)

    lg
     
  7. Viper5684

    Viper5684 Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Themen:
    25
    Beiträge:
    827
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hier einmal die 3080, wobei die noch reichlich Platz hat!
     

    Anhänge:

  8. Viper5684

    Viper5684 Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Themen:
    25
    Beiträge:
    827
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    hier die 3078
     

    Anhänge:

  9. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.747
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg
    So hab ich mir das vorgestellt, danke schon mal an dich viper.
    meine kisten folgen auch in den nächsten Tagen, hab sie leider im Lieferwagen und nicht bei mir .
     
  10. yoshi-san

    yoshi-san Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.306
    Likes erhalten:
    586
    Ort:
    die Maus...
    Hey, tolle Resonanz hier!

    Also: ich hab nochmal ein wenig rumgesucht, die 3078 sind unten nur 1mm flacher, und genau die Boxen (VS820), die Viper5684 in seinem hellen Kasten stehen hat, passen dort auch aufrecht rein, 4oder 5 auf der linken Seite. Bis auf die stinkenden Hog Impacts, die bleiben natürlich in der Tüte.

    Bin mir allerdings etwas unsicher, warum Meiho neben den dunklen Boxen noch extra Weichköderboxen anbietet. Ich würde eigentlich davon ausgehen, dass alle Meiho-Sachen weichköderresistent sind... Und eure Bilder bestätigen das ja.
    Da ich wie gesagt noch ziemlich am Anfang stehe und einfach noch nicht so viel Krams zu verstauen habe wie ihr alten Barsch-Hasen, werde ich erstmal bei der 3078er bleiben... Muß erstmal die 3078er voll kriegen, und bisher passt der Weichköderkram noch in eene kleene Twisterkiste... Noch.

    Was die kleinen Boxen angeht - habt ihr schon mal die Slitfoam-Boxen getestet? Sind die gut für feine Wobbler? Würde auch gern das olle Hakengefummel vermeiden, das ist doch schon bei zwei Wobblern in einem Fach nervig.

    Es grüßt - Jo

    viele Grüße - Jo
     
  11. Viper5684

    Viper5684 Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Themen:
    25
    Beiträge:
    827
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    wer vernünftig fragt, bekommt vernünftige Antworten ;) immer wieder gerne!
     
  12. Schaker

    Schaker Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Themen:
    11
    Beiträge:
    73
    Likes erhalten:
    0
    Hab auch ne Meiho Versus Box hab oben meine Wobbler drin und unten habe ich die Gummifische in Tüten und Zubehör echt klase die teiler
     
  13. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.747
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg
  14. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.747
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg
  15. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.747
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg
  16. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.747
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg
    Und schön aufgeräumt im auto siehts dann so aus
    [​IMG]
    By desperadossoda at 2011-07-27


    Zur zeit suche ich noch eine gescheite möglichkeit um alle 16er kopytos ,shaker und grösseren gummies ordentlich aufzubewahren.

    im moment benutze ich die dickeren plano boxen, werden aber langsam zu viele.
     
  17. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.378
    Likes erhalten:
    256
    Ich hab jetz fast eine Minute gebraucht, um zu begreifen, dass es in dem Beitrag um die Boxen geht, weil ich nur auf die Ruten gesehen hab 8O :wink:
     
  18. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.747
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg
    Nee dann hätte ich alle fotografiert die da hängen :)
    @Norbert, kannste deine boxen auch bitte mal ablichten ??
     
  19. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    ... und ich habe fast eine Minute gebraucht, um mir mit offen stehendem Mund die lecker gefüllten Boxen rein zu ziehen. 8O

    Wow!
     
  20. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.957
    Likes erhalten:
    876
    Ort:
    Am See
    Ogott, ich habs befürchtet :)
    Die sehen aus wie Kraut und Rüben im Moment. Das meiste liegt im Keller verstreut. Bräuchte dringend noch 3-4 neue um wieder Ordnung zu schaffen.
    Aber ich mach die Fotos trotzdem, vielleicht als abschreckendes Beispiel :)

    Heute abend dann.
     

Diese Seite empfehlen