Erfahrung mit Gerätekasten Meiho Versus 3078?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

-GT-

Echo-Orakel
Registriert
30. März 2012
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
S-H
Hab heute mal meinen 3078 gefüllt, kam heute von der Domäne an. Klasse Teil, toll durchdacht und wie man sieht geht bei mir auch noch ordentlich was rein. Hat mich bereits voll überzeugt der Kasten, nach der Schonzeit darf er dann zeigen was er kann. :D.
 

Anhänge

meihov2.jpg meihov1.jpg

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Nehmt ihr den Koffer so mit ans Wasser und noch nen Rucksack für Getränke o.Ä ? Oder nur für Daheim zum Gummilagern ?
 

raubfischboje

Master-Caster
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
358
Alter
33
Ort
31084 Freden
Ich habe vor ihn mit ans Wasser zu nehmen. Mit aufs Boot oder vom Ufer, wenn keine großartigen platzwechsel anstehen.
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Ja glaube ich wenn man dann noch Kescher und Gepäck dazurechnet wie Getränk etc. wirds beim laufen schon bisschen umständlich.

Aber sind schon tolle Kästen, die natürlich auch seinen Preis haben..
 

BaRapHe

Twitch-Titan
Registriert
28. November 2012
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
33
Ort
Berlin
Hallo !

Habe mir vor kurzen auch die 3080 zugelegt und natürlich schon voll bekommen.
Im unteren Teil habe ich insgesamt 7x die 820er Boxen (1x die Slitform für Stingervorfächer) und einmal dann noch die 4060 für die Cranks.
Ich kann euch nur empfehlen, zu der Box den original MEIHO Schultergurt zu nehmen. Ist zwar etwas teurer (momentan 25,- € bei Moritz Nauen), aber sehr stabil und funktional.
Hopffe geholfen zu haben.
 

-GT-

Echo-Orakel
Registriert
30. März 2012
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
S-H
Rocke schrieb:
Ja glaube ich wenn man dann noch Kescher und Gepäck dazurechnet wie Getränk etc. wirds beim laufen schon bisschen umständlich.

Aber sind schon tolle Kästen, die natürlich auch seinen Preis haben..

Also ich lauf mit genau der Zusammenstellung auch immer zum Boot. Auf dem Rücken einen Rucksack mit Verpflegung, Meiho 3078, Kescher, Rutentasche von 1,20m mit 2 Steckruten drin. Passt Alles immer irgendwo hin und man kann noch recht gemütlich laufen und muss nur eine Tour bis an den Vereinssteg gehen. Fühle mich damit jetzt nicht sonderlich überlastet oder gehindert.
Für´s Uferangeln sicher nichts, aber wenn man die Sachen nicht gerade einen Kilometer bis zum Boot befördern muss, ist das Alles schon sehr gut mitzunehmen.
 

DerFlip

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2011
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Kann mir jemand sagen ob bei der 3078 auf der linken Seite 3020 boxen reinpassen liegender Weise?

Gesendet von meinem LT28h mit Tapatalk
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Kann mir jemand sagen ob bei der 3078 auf der linken Seite 3020 boxen reinpassen liegender Weise?

Gesendet von meinem LT28h mit Tapatalk

Passen definitiv nicht mal ansatzweise... Nicht mal die 3010er passen rein.
"Liegend" kannst Du sowieso vergessen. Da sind noch so ein paar possierliche Strukturen drin, welche die hochkant stehenden 820er Boxen vor dem Umkippen bewahren. Die müsstest Du erst 'rausflexen, bevor da irgendwas sinnvoll liegend drin gelagert werden kann.:shock:

Gruß - Joschi
 

DerFlip

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2011
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Schade, bei der 3080 passen die ja rein aber da ist zuviel Luft über

Gesendet von meinem LT28h mit Tapatalk
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
1.464
Ort
Berlin/ Paris
Ahoi, mal ein paar Zeilen und etwas Gedankenanstöße von mir ;), die großen VS Koffer sind von der Qualität her sehr gute Produkte und auch ich habe nicht nur einmal überlegt, mir sowas zuzulegen, bin dann alerdings dann doch davon abgekommen, da sie für meine Bedürfnise sich nicht lohnen. Wie vieleicht der eine oder andere hier, bin ich seit einigen Jahren im hochwertigen Tacklebereich und einer gewissen "Sturm und Drang Phase" schon wieder ein klein wenig weg vom "Ich will so aussehen, wie die Japan-Pros auf den Youtube Videos" ;) und wieder einen Ticken hin zu meinem individuellen Funktionalitätsbedürfnis und zur Frage, welches Tacklesystem wirklich am besten zu meiner anglerischen Realität passt. Ich bevorzuge Einzelboxen (Meiho VS 3020 ND/ NS) die für Uferaktivitäten in irgendeinem Rucksack verschwinden und für meine seltenen Bootsausflüge, wo wirklich fast der gesamte Baitbestand an Bord ist, in einer einfachen sehr großen Carryhall Tasche. Im Boot habe ich die ganzen Köderpackungen (Keitech etc.) in einer Optima Box von Curver http://www.curver.com/deu/products/optima-hobby-boxen/600 die von den Maßen und Verschlussmöglichkeiten sich als ideal herausgestellt hat. Mit meiner Erfahrung und der meiner Freunde würde ich sagen, dass sich die großen VS Koffer in erster Linie für Angler eignen, die primär oder viel vom Boot aus fischen und gewillt sind, auch relativ viel in das sekundäre Tackle (Zubehör etc.) zu investieren. Für alle anderen gibt es oft individuellere und oftmals auch funktionalere Lösungen, wenn auch mit etwas weniger "Pro-Style" ;) . Ich denke diese Zeilen können gerade auch jüngeren unter uns helfen, vieleicht in der einen oder anderen Situation den Wald trotz der vielen Bäume besser zu erkennen ;) . Tight Lines, Percarius
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Wobei es in diesem Thread ja um Erfahrungen mit dem Gerätekasten Meiho Versus 3078 geht, und darum was diese Box kann und was nicht.
Sicherlich nicht die Perfekte Lösung für jeden Bereich, das sollte jedem klar sein. Und beim besten Willen nicht nur für Leute die viel vom Boot aus fischen. Im Gegenteil. Gerade für Jüngere Leute mit weniger Geld oder Leute die einfach nicht soviele Köder besitzen möchten, weil das kann man zwar, muss man aber nicht um gut zu fangen, finden mit dieser Box eine praktische Lösung. Besonders in Verbindung mit einremder Meiho Hip-Bags. Z.b kann man für mehrer Zielfische Boxen zusammenstellen die im unteren Fach verstaut werden. Am Wasser steckt man dann nur die, dem Zielfisch angepasste Box in seinen Hipbag und geht los. In das obere Fache kann sämtliches Kleinzeugs wie Zangen, Papiere u.s.w rein kommen. So hat man immer alles was man braucht, mit am Wasser ohne alles mit rumschleppen zu müssen. Ein Auto ist da natürlich von Vorteil. Wobei die 3078 noch recht gut Transportabel ist, besonders in Verbindung mit einem Tragegurt (Im Karpfenbereich für ein paar €)
 

barschlui

Twitch-Titan
Registriert
18. September 2013
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
99
Ort
Kärnten
Bin nicht so ein Fan von Koffern und dergleichen. Aber habe mir auch eine Meiho zugelegt und muss sagen, ich bin von meinen Taschen abgekommen^^.
 

Oben