Entscheidungshilfe für Barschcombo bis 100 Euro!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
storcky schrieb:
Werfen einens Köders und führen sind zwei verschiedene paar Socken.

so siehts aus...
bestes beispiel ein 100er arnaud vom gewicht her und deren druck an einer rute und das gewicht eines perch salmo 8cm sdr und deren wasserdruck...
einen wirst du an einer 20g rute führen können, beim anderen hat eine 40g rute schon probleme...
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
@ all, vielen Dank für die gute Beratung.

Heute ist die Rute gekommen, habe natürlich gleich einmal die Rolle aufgeschraubt.
Sehr schönes Feeling, ist auch (für meine Begriffe) gut ausbalanciert. Die Rutenspitze ist genau so, wie ich es mir gwünscht hatte, nicht zu wabbelig und kein harter Knüppel. Mal sehen, wann ich die Combo fischen kann.

Nun geht ersteinmal die Qual der Schnurwahl los :-(

imag01600yff9.jpg
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Wie ich eigentlich solch dünner Strippe gar kein Vertrauen schenken kann :cry: Ich werde es aber mal testen. Wieviel Meter muss ich da rechnen?
200 Meter? Gibt es irgendein Tool womit ich mir die Schnurfassung errechnen kann ?
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
FishHunterBln schrieb:
Wie ich eigentlich solch dünner Strippe gar kein Vertrauen schenken kann :cry: Ich werde es aber mal testen. Wieviel Meter muss ich da rechnen?
200 Meter? Gibt es irgendein Tool womit ich mir die Schnurfassung errechnen kann ?

EDIT: Tool wäre ein Taschenrechner ;)

Noch einfacher geht es, wenn du z.B. 135m Spule von PowerPro hast, ganz normal aufspulst (auf Ersatzspule), und dann die Schnur zum unterfüttern nimmst, und widerum entsprechend aufspulst (auf die Hauptschnur rauf), solange, bis die Spule nicht zu voll, aber auch nicht zu wenig gefüllt ist!
Dann demontioerst du Ersatzspule, und bespulst deine normale Spule mit dem, was sich auf der Ersatzspule befindet!
 

Barsch_meister

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2011
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
oder geh einfach zum angelladen ich glaube ange*joe hat die auf großspulen und sag du möchtest hundert meter drauf haben
dann machen sie dir unterlegschnur unter die powerpro und darüber die 100m powerpro
oder du machst es wie dropshotter schon beschrieben hat selber
musst aber beim befüllen daran denken das die sienna eine spule mit spezieller abwurfkante hat
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Tool = Werkzeug/Hilfsmittel :p

Ich glaube da muss ich dann in den nächsten Angelshop und mir die Sehne aufspulen lassen, denn eine Ersatzspule wurde leider nicht mitgeliefert :-(

Was dürfen für 100 Meter von der PowerPro in 0,06 vom netten Fachhändler maximal aufgerufen werden?
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Barsch_meister schrieb:
oder geh einfach zum angelladen ich glaube ange*joe hat die auf großspulen und sag du möchtest hundert meter drauf haben
dann machen sie dir unterlegschnur unter die powerpro und darüber die 100m powerpro
oder du machst es wie dropshotter schon beschrieben hat selber
musst aber beim befüllen daran denken das die sienna eine spule mit spezieller abwurfkante hat

und daraus folgt beim aufspulen?
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
He he gute Frage, ich habe gewartet bis sie jemand stellt :p

Welche Farbe sollte ich für die Schnur wählen?
 

Barsch_meister

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2011
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
na bei der spule ist die kante ,,angeschrägt " und dadurch sollte man die spule nicht bis zum äußeren rand füllen sondern nur bis dahin wo es schräg wird...

hoffe mal das ist verständlich erklärt ich wusste nicht wie ich es anders erklären soll
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Vielen Dank an alle, die mich hier so gut beraten haben. Die hier entstandene Combo ist genau das, was ich gesucht habe.

Meine kleinen Wobbler lassen sich nun wirklich erste Sahne twitchen, habe es sogar geschafft den Squirrel endlich auf der Stelle tanzen zu lassen :p

Eingeweiht wurde die Rute heute von diesem tollen 32er Barsch.

imag0195kopie16bbk.jpg


Wieviel Spass die Angelei auf Barsche wirklich machen kann hat diese Combo mir heute eindrucksvoll bewiesen.
Köder bis zum angebenen Wurfgewicht lassen sich sehr gut werfen, bewegen und vorallem fühlen.
Auch das Dropshotten an dieser Combo gefiel mir sehr gut!

Vielen Dank @ all!
 

Oben