• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nureinestunde

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
Hej,

bin im März auf Rügen, kann sich jemand vorstellen, daß Buzzbaits auf Meerforellen gehen? Relativ schwer zum Weitwerfen, kleines Blatt zum bekloppt schnell Einkurbeln undddddd skirts nach bevorzugter flavor, silber, rot-schwwarz, natur? Naja und spökets und schlanke Meerforellenblinker.

cheerio holger
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Moinsen,

probiere es aus. Ich persönlich würde aber deutlich zu schlankeren Ködern tendieren. Zudem sollte noch gesagt sein: nicht schnell einkurbeln ist wichtig, sondern nicht zu tief führen. Darum kurbeln die Leute gerne so schnell, ein langsam geführter Kystenwobbler oder auch eine sich mit dem bloßen Auge schon gar nicht mehr erkennbar bewegende Fliege werden aber tatsächlich ebenso gerne genommen. :wink:

Und selbst über das "flach Laufen" kann man ewig streiten, aber zweifellos ist es verlustärmer und m.E. bei i.d.R geringen Wassertiefen bis 3m und klarem Wasser ohnehin vollkommen egal.

Grüße,

Wolf
 

FMOTY

Echo-Orakel
Registriert
7. Januar 2009
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Bin im Mai für nen langes WE auf Rügen 8) .

Mit der Fliege auf Hornhecht und Meerforelle, wird sowas von geil :D
 

Oben