1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Ende März auf Rügen

Dieses Thema im Forum "Ostdeutschland" wurde erstellt von nureinestunde, 13. Januar 2009.

  1. nureinestunde

    nureinestunde Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Themen:
    29
    Beiträge:
    539
    Likes erhalten:
    0
    Hej,

    bin im März auf Rügen, kann sich jemand vorstellen, daß Buzzbaits auf Meerforellen gehen? Relativ schwer zum Weitwerfen, kleines Blatt zum bekloppt schnell Einkurbeln undddddd skirts nach bevorzugter flavor, silber, rot-schwwarz, natur? Naja und spökets und schlanke Meerforellenblinker.

    cheerio holger
     
  2. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.471
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Moinsen,

    probiere es aus. Ich persönlich würde aber deutlich zu schlankeren Ködern tendieren. Zudem sollte noch gesagt sein: nicht schnell einkurbeln ist wichtig, sondern nicht zu tief führen. Darum kurbeln die Leute gerne so schnell, ein langsam geführter Kystenwobbler oder auch eine sich mit dem bloßen Auge schon gar nicht mehr erkennbar bewegende Fliege werden aber tatsächlich ebenso gerne genommen. :wink:

    Und selbst über das "flach Laufen" kann man ewig streiten, aber zweifellos ist es verlustärmer und m.E. bei i.d.R geringen Wassertiefen bis 3m und klarem Wasser ohnehin vollkommen egal.

    Grüße,

    Wolf
     
  3. FMOTY

    FMOTY Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Bin im Mai für nen langes WE auf Rügen 8) .

    Mit der Fliege auf Hornhecht und Meerforelle, wird sowas von geil :D
     
  4. Primus

    Primus Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    denke das klappt!

    Petri heil!
     

Diese Seite empfehlen