Empfehlung, Topwater!?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
519
Punkte Reaktionen
1.460
Ort
Berlin/ Paris
Auch wenn die üblichen Verdächtigen nicht gerade billig sind, würd ich dir auch die hochwertigeren Teile von Luckycraft und Jackall/ Illex empfehlen.
In punkto Verarbeitung und vor allem Laufeigenschaften bist du da auf der sicheren Seite. Es lohnt sich eben auch etwas mehr zu investieren, da die Verlustgefahr bei den Topwatern noch ziemlich gering ist, falls man sie nicht gerade in einen Baum am anderen Ufer feuert :wink: .
Z.B. Nippon Lures hat da noch ein recht gutes Angebot, z.B. den Watermoccasin in gebraucht für knapp 10€ sowie den Sammy 65; 85 und 100 als Neuware für jeweils knapp 17 bzw 18€, was für einen deutschen Shop schon ganz gut ist.
Sehr günstig wird`s dann in punkto Lucky Craft, also z.B. Bevy Pencil und die Sammys (65; 85; 100) bei Ilovehardbait, die Teile bekommt man da pro Stück und je nach Farbe schon für knapp knapp 14-15 Dollar und ab drei Hardbaits ist der Versand auch noch gratis. Bei der Einfuhr kommt da höchstens noch die Mehrwertsteuer rauf, sofern deine Bestellung unter 150€ bleibt :wink: , was sich aber immer noch richtig lohnt.
Also wenn du im Ausland bestellen möchtest, dann wäre z.B. bei Ilovehardbait dioe Kombi Bevy Pencil und Sammys perfekt und auch noch recht günstig 8) .
 

mercator_oris

Gummipapst
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.335
Ort
Potsdam
heyho sascha,

ich hatte die ja schon ne PN geschrieben zwecks Ködern, einTipp noch:

schreib mal noch was ins suche forum. es gibt echt viele leute die sowas wieder los werden wollen (unverständlicherweise)
 

perchpersuit

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Januar 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Moccasin und Sammy laufen bei mir auch perfekt.

Hat jemand schon den Water Monitor ausprobiert? Mein Exemplar hat sich jüngst beim ca. dritten Testwurf in die ewigen Jagdgründe verabschiedet. Teurer Spaß! :?

Bevor ich meinen Händler erneut beglücke würde ich gerne ein bißchen Feedback erhalten!
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
perchpersuit schrieb:
Moccasin und Sammy laufen bei mir auch perfekt.

Hat jemand schon den Water Monitor ausprobiert? Mein Exemplar hat sich jüngst beim ca. dritten Testwurf in die ewigen Jagdgründe verabschiedet. Teurer Spaß! :?

Bevor ich meinen Händler erneut beglücke würde ich gerne ein bißchen Feedback erhalten!

Fängt mitunter super oder auch nicht....
ist eben kein topwater da sinkend und die lauftiefe variiert nach einholgeschwindigkeit....
ich hatte mal paar barsche drauf aber sonst war er bei mir auch nicht der bringer....
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Der Table Dancer von Quantum ist übrigends ebenfalls top! Find die Quantum Stickbaits für den schmalen Taler allgemein echt klasse.
 

Barsch-Otaku

Echo-Orakel
Registriert
23. November 2011
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
0
Hab letztens mal den neuen X-Rap Pop von Rapala ausprobiert.
Geil! kann man da nur sagen.
Den kann man nämlich nicht bloß ploppen lassen, sondern auch z.b. super
walk the dog-mäßig führen. Und was ich auch gerne mache, was aber nicht bei
allen Poppern so gut funzt, is, den so dreißig, vierzig cm unter der Wasser-
oberfläche entlangzuziehen, um ihn dann wieder aufsteigen zu lassen.
Dabei zieht er eine Blasenspur hinter sich her und taumelt schön um die
eigene Längsachse.
 

Barsch_meister

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2011
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
wie gut lässt sich denn der hart beard walker 65 führen eher bescheiden oder auch bei wellen noch gut

oder doch lieber den 85er nehmen
 

ChrisGreen

Twitch-Titan
Registriert
23. Juni 2007
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
55
Ort
Stefling
Meine Besten: Illex Bonnie 128
Watermonitor 95
Bowstick

Bis jezt immer auf einen der 3 gefangen,egal an welchem Gewässer ich bisher war ;)
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
meine liebsten 3 sind:
Dog X junior in weiss
WaterMonitor85 in bone
Rapala Popper, der alte in firetiger! Macht mit Abstand die besten Plopps
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Wie wäre es mit den zweien von Damiki laufen echt top u. sind super fängig.
 

Anhänge

arowana_farbe_x.jpeg dolphin_c.jpeg damiki_dolph_glow_silver.jpeg

Mastercaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
die fliegen leider nicht so schön wie meine sammys ;)
 

Percahunter

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2011
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0
Ort
Halle (Saale) / Schwerin/Berlin
Ich werf mal den "Hollow Body Frog" von Koppers in den Raum. Super Köder, sobald Kraut und Seerosen im übermaß vorhanden sind. Im Freiwasser aber weniger erfolgreich, zumindest bei mir. Ansonsten, wie schon gesagt, die üblichen Verdächtigen. Sammy,Bonnie und Bowstick. LG
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Ich bin seit gestern Fan von den Ecogear Shrimps...echt genial, wie variantenreich die topwater geführt werden können.
 

Barsch_meister

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2011
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
ja die px55 sind wirklich krass bloß fang ich mit denen leider nur nen haufen kleiner ab und zu ist aber auch mal nen besserer dabei
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Qualitativ top und vom Lauf her einfach zu führen und sehr fängig sind:
-Illex Bonnie 95
-Illex Water Moccassin
-Lucky Craft Sammy 100
-Lucky Craft Bevy Pencil
:!: Allesamt bezahlbar und das lohnt sich :!:
Wer nen Bonnie nicht animiert kriegt, geht am besten Karpfenangeln, denn dann wird mans auch bei anderen Sticks nicht. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es irgendjemanden gibt, der das trotz Übung nicht hinkriegt :roll: Also nur Mut und ran da! :wink:

Absolut empfehle würe ich dir auch den Megabass Dog-X jr. Der ist wirklich klasse, hat mir schon viele, sehr schöne Fische gebracht und lässt sich sowohl langsam und gleichmäßig, als auch sehr schnell, hektisch und dennoch laufstabil präsentieren!
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Habe mir jetzt erstmal den Quantum Table Dancer zugelegt.
Muss sagen für fünf Euro neunzig ist die Verarbeitung ordentlich, genauso wie der Lauf. Mal schauen ob mir das Dingen Fisch bringt.
 

Luke_da_Duke

Echo-Orakel
Registriert
3. Juli 2013
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
118
Ort
Innsbruck
Hat von euch jemand mal den Bonga Minow von Sébile gefischt? Wie einer der Vorposter schon schrieb ist das was der Fisch von den TWBs sieht nur die Silouette, d.h. je fetter der Korken desto mehr wird er gesehen, oder?
 

quink

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. Oktober 2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Piedmont, SC
Hab letztens den Sebile Ghost Walker ausprobiert... leider ist es noch nich Saison für Topwater aber die Aktion hat überzeugt... mal sehen wie es läuft... scheint vielverprechend zu sein. Achja... des Teil lässt sich richtig gut werfen (BC)

20150316_125733.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben