Empfehlung für Spinnrute L mit solid tip erbeten

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Werde nächstens Jahr auch eine firecast kaufen für die ul angelei dieses Jahr lohnt es sich nicht
mehr. und von diaflash hab ich die schnautze voll sie kommt mir nicht mehr ins Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Ich persönlich verspreche mir auch noch recht viel von meiner UL. Die Weißfische haben gerade (nochmal?) gelaicht.
Ich habe eine Benkei 63 ULST. Damit kann man auch super Dropshotten. Also auch was für den Winter.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Mir würde jetzt alternativ nur die Savage Gear LRF Serie einfallen, hab sie aber leider nicht gefischt.
Die Diaflash habe ich auch in gebrauch, ist schon ein feines Stöckchen.
Vom Ufer aus kann ich da noch keine Resonanz geben mit leichten Köpfen, habe sie bisher
nur einmal mit Drop Shot vom Boot aus getestet, da war aber wirklich jeder Anfasser zu merken.
Ich hatte mir mal 'ne SG LRF bestellt, sie dann aber direkt wieder zurückgeschickt. War mir irgendwie schon beim Trockenwedeln viel zu labberig. Ist dann eine Bosco Nuovo geworden, mit der ich viel Freude hatte, bis mir in diesem Sommer die Spitze abgebrochen ist... :-(
Die nächste UL soll Solid-Tip haben, bin da auch wild am suchen und schiele in Richtung Palms Pinwheel.
 

Conair76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2014
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
18
Alter
48
Ort
Berlin
Sagt mal wie schützt ihr eigentlich die feinen Spitzen der ULs beim Transport?
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Sagt mal wie schützt ihr eigentlich die feinen Spitzen der ULs beim Transport?
Ich packe meine Rute im Auto in ein Transportrohr von meiner alten Shimano Speedmaster.
Da passen insgesamt 3 2-teilige Ruten rein [emoji2]
Am Wasser muss man aber verdammt aufpassen mit der Spitze...
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Letztes Frühjahr hab ich mir eine gegönnt und auch sehr gut gefangen damit also hat schon sehr Spaß gemacht die gerte.
Dann im Herbst bei nem Anhieb Zack spitze weg Stimmung im Keller lange gesucht (war in dem Moment echt schwer eine zu bekommen) ubd gekauft einmal am Wasser aber auf mini Teile ging gar nix mehr. Also fürs Frühjahr eingemottet. Schonzeit rum ans Wasser und bei nem vermeintlichen biss Anschlag und wieder Rute gebrochen diesmal direkt über'm zapfen. Ersatzspitzen gibt es auch nirgendswo zu kaufen also kommt mir keine mehr ins Haus dazu noch zwei aori geschrottet. Also von shimano bin ich nicht mehr überzeugt auser von meiner Alten Aspius die ust einfach nein Liebling aber sonst hab ich zu major craft gewechselt und hab es noch nicht bereut.
 

Conair76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2014
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
18
Alter
48
Ort
Berlin
Hast du zufällig ne Corzza im Arsenal und kannst was dazu sagen? Bei plat sind die gerade jünstisch.
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Letztes Frühjahr hab ich mir eine gegönnt und auch sehr gut gefangen damit also hat schon sehr Spaß gemacht die gerte.
Dann im Herbst bei nem Anhieb Zack spitze weg Stimmung im Keller lange gesucht (war in dem Moment echt schwer eine zu bekommen) ubd gekauft einmal am Wasser aber auf mini Teile ging gar nix mehr. Also fürs Frühjahr eingemottet. Schonzeit rum ans Wasser und bei nem vermeintlichen biss Anschlag und wieder Rute gebrochen diesmal direkt über'm zapfen. Ersatzspitzen gibt es auch nirgendswo zu kaufen also kommt mir keine mehr ins Haus dazu noch zwei aori geschrottet. Also von shimano bin ich nicht mehr überzeugt auser von meiner Alten Aspius die ust einfach nein Liebling aber sonst hab ich zu major craft gewechselt und hab es noch nicht bereut.

Und genau das ist mir auch schon 2x mit der Diaflash passiert.
Einmal beim Anschlag kurz über dem Zapfen und beim 2. MAL kurz vor dem Solidtipp beim Bremseeinstellen.
Und nein, die Bremse war nicht ganz zu.

Hat sich immer super gefischt, aber nach den Erfahrungen kauf ich die nicht mehr.
Vielleicht kann ich aus den zwei Ruten noch eine machen.
Mal sehen was mein Rutenbauer des Vertrauens sagt.

Ansonsten halt die hier empfohlene Major Craft
 

Philipp05

Twitch-Titan
Registriert
10. September 2015
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
43
Ort
Lemgo
@nippon wie verhält sich die Major Craft Firstcast von der Wurfgewicht Bewertung im Vergleich zur A-Tec? Ich fische derzeit die L Versionsnummer der A-Tec und suche eine etwas stärkere Rute, da mir die L Version bei 6gr + Easy Shiner 3" etwas zu schwach ist. Maximal will ich 8-10 gr + 3,25 Shaker Fischen. Ist die Rute dafür zu schwach oder macht sie das noch mit? Am liebelten wäre mir eine Rute um die 12-14 gr Wurfgewicht aber da habe ich noch nichts in der passenden Preiskategorie gefunden ( Max 150). Vlt. hat ja noch jemand eine Alternative :)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Muss die Rute unbedingt eine Solidtip haben?

Denn bei Plat gibt es die Corzza CZS692ML gerade für schlappe 7.500¥.
 

Philipp05

Twitch-Titan
Registriert
10. September 2015
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
43
Ort
Lemgo
Da ich noch nicht aus Japan bestellt habe. Was kommt an Zusatz Kosten dazu? ca. 20 % Steuern habe ich gelesen. Aus den Versandkosten auf Plat bin ich nicht schlau geworden :D


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Da ich noch nicht aus Japan bestellt habe. Was kommt an Zusatz Kosten dazu? ca. 20 % Steuern habe ich gelesen. Aus den Versandkosten auf Plat bin ich nicht schlau geworden :D


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Du musst Kaufpreis und Versand zusammen rechnen, darauf kommen 19% steuern und auf diese Gesamtsumme nochmal 4% Zollgebühren. Versandkosten außerhalb der EU werden versteuert.
 

Oben