• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
G

GregKeilof

Gast
Moin alex. Also der Oder-Havel-Kanal unterhalb des Lehnitzsees ist noch ziemlich eisschollig. Hab letztes Jahr die Erfahrung gemacht, dass sich das Eis im Schleusenbereich noch hartnäckiger hält. Ich fahre täglich über die Brücke Lehnitzstr., kann dir also morgen nachmittag nochmal kurz bescheid geben, wie es dort aussieht.

und ob sich ein Ausflug dorthin Lohnt?!
Vor einigen Jahren war es zandermäßig recht ordentlich. Mittlerweile nicht mehr so dolle. War dieses Jahr auch nicht oft dort, da Dich die Bulleten auf der Kaimauerseite verscheuchen

PS: bin am WE auf Rügen ("leider" nur Wellness - kein angeln), sonst hätt ma uns ja mal dort treffen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

GregKeilof

Gast
Korrektur: Kollegin meinte gerade, dass die Lastkähne durchfahren....somit muss auch ein Teil des Schleusengeländes eisfrei sein
 
A

AFE

Gast
Ok. Danke für die Tipps (auch per PN). Wär cool, wenns mal klappt Greg. Hätt ich Bock drauf, mal zusammen loszuziehen.
 
G

GregKeilof

Gast
Klappt auf jeden Fall.
Falls Du nach Lehnitz fahren solltest, berichte mal. Die Schleuse ist keine 10 Auto-Minuten von meiner Arbeit entfernt. Ich geh vielleicht nächste Woche mal nach der Arbeit, wenn dein Fazit halbwegs positiv ausfällt.
Grüße und petri
 
A

AFE

Gast
War nicht an der Schleuse sondern auf Tipp eines boardies etwas weiter nördlich. Leider lief nichts. Neutr. war ich 2h am teltowkanal südlich von Berlin. Auch nischt. Denke mal zu viel dreck und Salz im Wasser.
 
A

AFE

Gast
War in den letzten Wochen 2mal bei Oranienburg am Kanal. Beide mal keine Fischaktivität. Scheint wohl noch zu früh?!

Wie läufts bei euch denn so?
 
G

GregKeilof

Gast
Wetter sieht am Montag janz jut aus. Dann machen wir unter- und oberhalb Schleuse. Wenn nischt beißt, vergleichen wir die Egis ;)
 

Oben