Eis-Situation in Brandenburg 2010/2011

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tolli

Belly Burner
Registriert
11. Februar 2007
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
ja im nördlichen brandenburg waren gestern auch alle seen zu gewesen, man konnte sogar schon teilweise rauf und hat auch schlittschuhläufer gesehen... scheint so als würde man wieder bald eisangeln gehen können -,-
 

andreas83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2006
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
1
Kein Bock auf BA!
 
Zuletzt bearbeitet:

BarschMaik85

Schusshecht-Dompteur
Registriert
15. November 2009
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder
Website
wobblerbau-und-jerkbaitbau.forenworld.net
Tolli schrieb:
ja im nördlichen brandenburg waren gestern auch alle seen zu gewesen, man konnte sogar schon teilweise rauf und hat auch schlittschuhläufer gesehen... scheint so als würde man wieder bald eisangeln gehen können -,-

die waren wohl lebensmüde die schlittschuh läufer^^ :lol:
 

Tolli

Belly Burner
Registriert
11. Februar 2007
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
also mich hat es getragen :D bin aber auch nicht weiter als 10m vor's schilf gegangen, weil man nicht sehen konnte wie dick das eis war, war ja fast wie glas 8O
 

Tomasz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
67
Ort
BLNFRDRCHSHN
Gibt es aktuelle Infos?
Gerüchte besagen, dass das Eis wieder trägt. Wollte am Wochenende och mal wieder uff die Dahmeseenkette. Bin noch am Grübeln ob ick mir Schlittschuhe unterschnallen soll, oder die Eisangeln einstecke.

Gruß

Tomasz
 

Tolli

Belly Burner
Registriert
11. Februar 2007
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
bei mir die dahme (in berlin) hatte heute noch ca 14-15cm eis...
 

Tomasz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
67
Ort
BLNFRDRCHSHN
Vielen Dank für die Infos. Dann werde ich das schöne Wetter am Sonntag mal nutzen und mich aufs Eis begeben.

Gruß

Tomasz
 

sonstwer

Barsch Simpson
Registriert
3. März 2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo Leute!

Da ich, genau wie die meisten von euch auch, unter akutem Angelentzug leide, wollte ich mal nachfragen, ob einer von euch weiß, wo ich heute schon eine eisfreie Strecke zum Angeln finden kann.
Es sollte allerdings ein DAV Gewässer sein, somit kommt der Teltowkanal also nicht in Frage, wenn möglich aber in Berlin oder südlichem Umland.
Wäre schön, wenn jemand nen Tip für mich hätte.
LG,
frank
 

sonstwer

Barsch Simpson
Registriert
3. März 2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hi!

Naja, der Teltowkanal kommt nicht in Frage, da kein DAV Gewässer.
Trotzdem Danke.
Wie mir mittlerweile berichtet wurde, sind die Inneren Kanäle aber wohl schon einigermaßen eisfrei. :D
LG,
frank
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Ist in Berlin das angeln mit Kunstködern im DAV Gewässer eig das ganze Jahr über erlaubt. ?


greetz Clemens
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Das mit Brandenburg weiß ich ja.

Und ich wusste eig auch das Berlin nicht erlaubt ist.
Aber er sucht ja ein Gewässer in Berlin.

Deswegen meine Verwunderung.

greetz Clemens
 

Tomasz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
67
Ort
BLNFRDRCHSHN
Ick war Sonntag uffm Eis der Dahme-Seenkette.
Schlittschuhlaufen ging super. Das Eis ist glatt und mit Rückenwind musste man sich auch garnicht weiter bewegen :wink: .
Löcher habe ich auch geschlagen und konnte Barsche und einen propperen Kauli fangen. Das Eis ist festes Kerneis von ca. 12 bis 15 cm gewesen.
Hat bei dem sonnigen Wetter Spaß gemacht und schreit nach Wiederholung. Bis zum nächsten Wochenende sollte es aber wohl endgültig vorbei sein. Wird auch Zeit mal wieder das Boot zu wässern.

Gruß

Tomasz
 

mercator_oris

Gummipapst
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.335
Ort
Potsdam
naja der teltowkanal is doch dav ... zumindest südlich von berlin ein ganzes stück lang ... oder hat sich das in 2011 geändert
 

Tomasz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
67
Ort
BLNFRDRCHSHN
Hier noch ein nachgereichtes Foto von gestern.
Was auf den ersten Blick wie ein Flickenteppich mit zahlreichen "Sollbruchstellen" aussieht entpuppte sich als festes tragfähiges Eis.

eisf.jpg


Vor zwei Wochen konnte dieser Flickenteppich noch mit dem Boot durchquert werden.

Gruß

Tomasz
 

Oben