Eis-Situation in Brandenburg 2010/2011

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jockimann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2008
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
@hechtjäger
OHK ist noch zu, Havel in O´burg ist frei, wat n Wunder bei der Strömung :wink: Bin heut da mal auf Exkusion gewesen. Die kleineren Kanäle und Gräben sind mit Sicherheit noch dicht, aufs Eis würd ich aber bei den momentanen Temperaturen auch nicht gehen....

Petri und n Jesundet Neuet Jahr
Jockimann
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Moin Jocki,

dir wünsche ich auch ein frohet Neuet!

Wo warst du denn am OHK? Henningsdorf? Da wollte ich nämlich hin. Am 30.12. sah das Eis noch sehr dünn aus und kälter ist es ja nicht mehr geworden, dachte es wäre da vllt schon geschmolzen.

Grüße

Steven
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
OHK in Henningsdorf ist wunderbar befischbar.

Die Lehnitzseeschleuse hingegen ist absolut unbefischbar.

Vllt sollten mehr Leute hier posten wo es noch Eis gibt, wenn ja begehbar nicht begehbar und wo es kein Eis mehr gibt.

Beste Grüße

Steven
 

Anhänge

img_0071a.jpg img_0072a.jpg

Jockimann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2008
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
Hi Steven,

jenau da war ick am Sonntag, an der Lehnitzschleuse. Da würd ick nicht mehr uffs Eis ruff. Ist aber definitiv, wie du schon sagtest, nicht befischbar.

Petri
Jockimann
 

meierchen_online

Echo-Orakel
Registriert
7. August 2009
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
1
dass lehnitz noch dicht ist, ist klar, da dort zur zeit weder betrieb ist noch sonst irgendwie strömung ankommt - ist wie ein stehendes gewässer. oberhalb der schleuse sind weite teile offen. ab höhe grabowsee bis hoch zur einmündung des vosskanals bei liebenwalde ist der kanal komplett offen, abgesehen von ein paar eisschollen. die strömung ist durch den vosskanal/havelzufluss auch ganz ordentlich. oberhalb von kreuzbruch ist es mal hier mal dort offen, weil dort auch so gut wie keine strömung herrscht. das wasser ist natürlich extrem klar, weil kein betrieb herrscht. schwierig, schwierig derzeit.
 

Michi1882

Echo-Orakel
Registriert
18. März 2008
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
1
Alter
41
Ort
Mittenwalde
Bei den Temperaturen sind die Seen in 1 Woche wieder offen. Stellenweise ist die Ränder und Fahrrinnen schon offen.
 

Berliner

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2008
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
So war heute auch etwas unterwegs und hab mal schnell mit dem handy ein zwei Fotos gemacht damit keiner um sonst ans Wasser fährt ...

Schleuse Lehnitzsee: - wie man sieht EIS!
foto0134wt.jpg

foto0135z.jpg


direkt oberhalb der Schleuse: - auch EIS! war aber nicht weiter gucken ob es weiter hinten wieder offen ist ...
foto0137m.jpg

foto0136z.jpg


Schleuse Liebenwalde: - ist zwar eis frei aber ne relativ starke Ströhmung für den Abschnit ... ist aber befischbar!
foto0138p.jpg

foto0139q.jpg


TL - Fabi
....
 

Michi1882

Echo-Orakel
Registriert
18. März 2008
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
1
Alter
41
Ort
Mittenwalde
Bei uns die Dahme ist auch offen aber so starke Strömung damit das angeln fast unmöglich ist!!
 

00GUPPY

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Gibts denn in Brandenburg zur Zeit nen offenen See? Angezeckt von den BellyBoot Bildern muss ich mal nen paar Hechte ärgern gehen. Gern auch als PN.
Merci bien.
 

Tolli

Belly Burner
Registriert
11. Februar 2007
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
weis denn einer rein zufällig ob die großen seen wie scharmützelsee oder wolziger see schon offen sind? :roll:
 

eddypass

Barsch Simpson
Registriert
5. März 2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Scharmützelsee interessiert mich auch, vor 2 wochen waren wir dort eisangeln
 

00GUPPY

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Wie schauts denn mittlerweile aus? Ist irgendwo noch Eis drauf?
 

nureinestunde

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
Anner Oberhavel / Havelschanze war überraschend vorgestern noch Eis druff. Sonst ist auf den durchflossenen Gebieten eigentlich alles frei.
Was machen die Seen?

ru a
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Die Eissituation auf den stehenden Gewässern würde mich auch interessieren ... wie sieht's aus?

Danke & Gruß, Matthias
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Ja der ein oder andere See ist schon offen.
Allerdings ist das nicht die Regel. Viele haben noch eine dünne eisschicht mit Wasser darüber.

greetz clemens
 

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
So mein Tag ist schon gelaufen :x
War heute mal an meinem Hausgewässer um zu schauen ob sich die Pegelstände langsam neutralisieren doch als ich am Wasser ankam traf mich fast der Schlag :!:
Ich musste festellen das alles wieder zugefroren ist -.- :!:
Dabei war letzte Woche Donnerstag schon alles auf :roll:
 

effzett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2006
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ging mir ähnlich, wurde wenigstens telefonisch gewarnt.Trotzdem: Zum Kotzen! :evil:
Eisiges Petri
effzett
 

Oben