Einstieg in Softbaits --> Krebse usw. ... Was kaufen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Schlotti.... Du Sprichst sicher nicht nur mir aus dem Herzen.
Aber, weißt Du: Unsere Jufgend ist verwöhnt. Nix mehr selber machen, aber von heute auf morgen große Fische fangen - das ist in. Also müssen wir ihnen doch sagen, womit und wiedas geht - egal welches Gewässer, welche Tiefe, welche Strömung, welche Combo, welcher Zielfisch.... nur klappen muß es auf Anhieb.
Jahrzenhte später begreifen sie dann, daß wer angeln können will, auch angeln gehen muß! (Dann haben sie auch Jahrzehnte Erfahrung gesammelt - und dann klappt´s auch hin und wieder)
Eigentlich bin ich nur noch aus nostalgischen Gründen ab und an noch hier - und um Hannes zu ehren.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Die Ergebnisse der Beratung sind ja schon ganz "interessant" - und sie stützen tatsächlich die These, dass man sich derart grundlegende Informationen problemlos selbst aus diversen Threads heraussuchen kann. Gerade für die User, die schon lange hier sind und aus deren Beiträgen man oft die spannendsten Hinweise entnehmen kann, stellt das ewige Wiederkäuen der immer gleichen Fragen sicher auch eine Belastung dar. Schliesslich wollen sich die Kollegen auch weiterentwickeln.

Ich bin sicher, wenn sich der TE die Mühe gemacht hätte, sich selbst ein paar vielversprechende Köder herauszusuchen, und das mit Infos zu sonstigem gerät und den zu erwartenden Gewässern gepostet hätte, wären wesentlich mehr konstruktive Kommentare gekommen, auch von den sog. alten Hasen.

Darum als Appell an den TE und alle Neulinge: wenn ihr fachkundige Meinungen und Hinweise von erfahrenen Usern wollt - dann vergrault sie doch bitte nicht mit allzu plumpen Fragen! Ich brauch die Leute doch auch noch zum Fragenstellen! ;-)
 

Der Heimleiter

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
24
Ort
Berlin
Jungs, wenn man es genau nimmt seid ihr alle off topic. :lol:

Angeln hilft, dem Einen seine Erfahrungen am Wasser auszubauen und den Anderen sich wieder zu beruhigen.

Beste Grüße,

citizentbe
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Möchte jemand einen Keks... ?:arrow:

Grüße Morris
 

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
Ähm nee Keks nich...aber nen Stück gefüllten Bienenstich und nen Tässchen frisch gebrühten Kaffee würde ick denn nehmen :D
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Ick nehm´nen Keks, sitze uff de Mauer und hab´schon Cola bestellt...
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Kommt sofort...flöt....(eilt hinter den Tresen) :mrgreen:

Grüße Morris
 

Oben