Eine Rute für's Leben :)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Bin wahrlich kein Fan der Marke aber was ich mit der Rute schon erleben dürfte, hat mich einfach überzeugt:
Illex Ashura Delivrance Swimbait Special 220 H!
Am liebsten nutze ich sie zum Faulenzen mit dem 6 er Shaker (die 60 g sind dezent untertrieben), da sie trotz des dickeren Blanks ne super Rückmeldung gibt und wie der Name schon sagt zum Swimbait fischen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Elton

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
3. Januar 2017
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
18
Alter
36
Ort
Illerbeuren
Richtig interessant zu lesen was bei euch so an erster Stelle steht^^
Gruß
 

Welschii

Twitch-Titan
Registriert
14. November 2014
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
55
Alter
35
Ort
oberberg
Also bei mir ist es die pezon&michel gunki bushi s218h...wg 10-35g... Bretthart...da könnte sich ein besenstiel ein paar scheiben von abschneiden! Die habe ich eine ganze zeit lang für ziemlich alles hergenommen was ging( bevor meine tacklesammelleidenschafft entfachte).

Leider ist das spitzenteil sehr ungünstig gebrochen[emoji28]

Sie hat sich ein ehrenplatz an der wand in der Garage verdient.
 

bountychiller

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
11. November 2014
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
103
Hi!

es ist ein wenig schwierig zu behaupten man fischt einen stock bis ans Lebensende ... dazu ist die Tackelindustrie viel zu schnelllebig und die Tackelaffen zu laut... aber eine die ich sehr sehr sehr sehr lange fischen werde, und die vermutlich als familienerbstück weiter gegeben wird, ist bei mir definitiv die:
Noike seiten MC- 64M ....

lg. luki
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

vor 15 Jahren hätte ich die Frage mit "Profiblinker Blechpeitsche" beantwortet, heute ist es die Spin System 3 in 2,70 mit 5-45 Gramm WG.

André
 

Ederseeangler

Twitch-Titan
Registriert
19. Juni 2009
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
28
Ort
L
Hi,
bei mir wäre es wohl die Shimano Red Aori ML in 2,40m mit 7-13 Gramm. Damals trotz deutlich höherem Budget erstanden da sich keine der begrabbelten Ruten so schön angefühlt hat. Quasi Liebe auf den ersten Blick ;) Ist bis heute ein treuer Begleiter und wird es hoffentlich noch einige Jahre sein.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.268
Ort
Bamberg
Hallo!

Für mich ist das eindeutig die Gamakatsu Altemiss Crank Shot. Sieht geil aus und ist wahnsinnig flexibel- hoppla, merke grad, dass das auch auf die Rosi aus‘m Sperrbezirk zutreffen könnte:p

Gruß Promachos
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Da ich meistens nur auf Barsch unterwegs bin, kommt für mich nur die Shimano Expride 165 L BFS (1.Gen.) in Frage, ist meine absolute Traumrute extrem Finesse tauglich, aber auch etwas größere Hechte sind nicht wirklich eine Gefahr. :)
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Ich fische meist und auch am liebsten mit Gummi auf barsch. Meist Jig oder t-rig. Somit kommen da 2 Ruten in frage zwischen denen ich mich nich entscheiden könnte. Die eine wäre die Palms Molla 67lxf und die andre die Noike Seiten MC 68L. Die beiden nehm ich immer mit ans Wasser.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Paffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
396
Punkte Reaktionen
211
Ort
am Wasser
Bei mir ist es definitiv meine Raid Light Feelips
ziemlich underrated und deckt trotzdem alles im L-ML Bereich ab.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

karpfi

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
114
Ort
Schweiz
Evergreen Tactics The Super Razorshot. Die macht richtig Laune auf Barsch und kann auch starke Fische gut ab.
 

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
413
Ort
EBE-WS-RO
Hmmm viele Modelle genannt, die ich auch schon besessen hatte oder noch besitze... illex crusher s210m, swimbait special s220h, eg tactics...

Bei spinnings ist es momentan die zodias 270mh, unglaublich vielseitig und dabei leichter als die s210m.

Casting.... hmmmm .... entweder die msx limited 74h oder die Evergreen kaleido super stallion - ein Traum mit der zilli type r und der cc.

Aber zum Glück herrscht beim tackle polygamie, ich kann so viele lieben und haben, wie ich will bzw. im haus unterbringen kann :D

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Wenn man die Eingangsfrage "Welche Rute ist die Rute für's Leben" mit der Information "Warum" und "Wofür taugt diese" erweitert hätte, dann wäre dieser Thread nicht nur eine sinnlose Aufzählung verschiedener Modelle, sondern hätte durchaus auch noch Informationensgehalt. ;)
 

Bertus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
57
Moin, Moin,

ich hab es so verstanden, dass es um die bestmögliche Allround.-Rute geht.
Bei mir hat sich einfach so aus der Praxis, eine einfache Sportex Black Stream 8ft, dazu entwickelt.

Warum?
1. Es ist eine sehr preiswerte Rute und genießt deshalb auch keine einschränkende Schonbehandlung.
2.Sie wirft die meisten meiner Köder mindestens ausreichen gut.
3. Hat bisher Fischen aller Größen Paroli geboten und dabei, wie sagt der Brite, "Good Sports" als Drillfreude, geliefert.

Irgendwie hatte ich sie dann, ohne das mir das am Anfang bewusst wurde, immer dabei. Es gibt und ich besitze auch edlere und feinere Ruten, aber die isses halt, die sich bei mir und für meine Fischerei als "Brot und Butter" Rute etabliert hat.

Petri Bertus
 

Dani178

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. August 2015
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
96
Ort
Lippstadt
Evergreen Kaleido super Stallion black :hearteyes::hearteyes::hearteyes: - die Geilste Rod die ich je gefischt habe,3oz rated wirf aber auch 10g ohne Probleme,ein echter Alleskönner!
 

Rudse

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
815
Ort
Berlin
Dann denke ich sofort an die Daiwa Shad Caster, die mir seit Jahren treue Dienste leistet.
Für mich perfekt zum Barschfischen mit Gummiködern bis 4".
 

barschaholic

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2013
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
155
Dann denke ich sofort an die Daiwa Shad Caster, die mir seit Jahren treue Dienste leistet.
Für mich perfekt zum Barschfischen mit Gummiködern bis 4".
Da muss ich dir absolut Recht geben...ist meine Universalrute für unbekanntes Gewässer

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Meine alte Diaflash xt-a 210 ML Wg bis 14 Gramm. Wird in "Fachkreisen" auch Lederpeitsche genannt, wegen des Griffstücks :) Die hat schon soviel gesehen und mich nie im Stich gelassen. Und pfleglich behandelt wurde sie auch nie. Diese leichte Rute deshalb, weil ich zu 95% auf Bafos in Bach und Fluss gehe. Hecht und Barsch kennt sie aber auch schon. Mittlerweile hat sie eine neue Micro Beringung bekommen und fischt sich noch ausgewogener. Meine Baits werfe ich damit bis zum Horizont und sie macht bei allen bisherigen Ködervarianten eine gute Figur.

Habe sie vor ca. 6 Jahren oder so hier im Marktplatz gekauft und den Kauf nie bereut. Die Neuberingung hat auch Jemand hier aus dem BA sehr gut gemacht. Als Dank waren wir zusammen fischen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.268
Ort
Bamberg
Hallo!

Für mich ist das eindeutig die Gamakatsu Altemiss Crank Shot. Sieht geil aus und ist wahnsinnig flexibel- hoppla, merke grad, dass das auch auf die Rosi aus‘m Sperrbezirk zutreffen könnte:p

Gruß Promachos

Hallo!

Ich zitiere mich mal selber, denn es gibt einen Nachtrag zu vermelden: Konnte gestern mit der Altemiss einen Waller (168 cm, 31,5 kg) nach circa 25 minütigem Drill bändigen. Das Rütchen war eine Bank, die Stradic CI4+ 2500 mit dem 0,27er FC ebenso. Aber ein bisschen bin ich schon ins Schwitzen geraten.o_O
Ein besonderer Dank an Michael (321 Hecht), der mir den Fisch an der steilen Uferböschung gelandet hat. Ohne dich wäre ich aufgeschmissen gewesen, mein Freund!

Gruß Promachos
 

Anhänge

Waller_168_19052017.jpg

Oben