Eine Rute für's Leben :)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Elton

Twitch-Titan
Registriert
3. Januar 2017
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
18
Alter
36
Ort
Illerbeuren
Guten Tag alle zusammen.
Wie die Frage oben schon verrät möchte ich von euch wissen, wenn ihr euch für eine Rute entscheiden müsstet und nur besagte Rute fischen dürft, und das für den Rest eures Lebens.
Welche Rute wäre das?
Bin mal gespannt auf eure Antworten.
Ich starte dann einfach mal:

Bei mir wäre es aus nostalgischen und nicht unbedingt aus qualitativen Gründen die DAM neo spin in 2.70 m und 20-60 gr wurfgewicht.
Ist meine erste Rute gewesen und ich habe mit ihr schon so ziemlich alles gefangen was bei uns in den heimischen Gewässern rumschwimmt. Auch als Posen und Grundangel hat sie mir bereits gute Dienste erwiesen.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Stand jetzt:

Wenns eine Spinning sein soll, dann die Tailwalk Fullrange S71ML/CC. Da mein Lieblingsfisch der Barsch ist und manchmal nur bestimme Methoden zum Fisch führen, würde ich alles auf diesen Allrounder setzen!
 

Luke_da_Duke

Echo-Orakel
Registriert
3. Juli 2013
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
118
Ort
Innsbruck
Savage Gear Bushwhacker (1.Generation) 15-42g, sehr preiswerte Allrounderrute. Die war bis jetzt trotz vielseitig rücksichtslosen Gebrauch nicht kaputt zu kriegen
 

Elton

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
3. Januar 2017
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
18
Alter
36
Ort
Illerbeuren
Ist euch überlassen ob Spinning oder Posenrute, Stellfisch Hochsee oder Matchrute.
Halt die eine für's Leben
 

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
Die Illex Delivrance Crusher 2,10 5-25 gramm
Super vielseitig Mega Power und feinnervig
kommt bei mir bei fast jedem Trip mit.
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
939
Defintiv meine Gamakatsu AJ master - Deckt mein Spektrum ab [emoji41] [emoji106]

Gesendet von meiner Schreibmaschine
 

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
CMW Spinsystem 2 in 2,60 m , Wurfgewicht- 85 Gramm
Obwohl ich glaube nur mit einer Rute ans Wasser geht gar nicht :(
 

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.998
Punkte Reaktionen
5.788
Würd meine shad jigger Rapid nehmen
 

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
466
Ort
IRE/PT/ES
Penzill Nano Spin die alte Version 5-18g!
Hat schon so viel Fisch gesehen das Teil... grad heut wieder den 80er Rapfen aus der Strömung damit gezerrt, einfach unglaublich :smile:
 

fase

Belly Burner
Registriert
17. April 2012
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
25
Nur eine Rute :fearscream: ... das wäre eine harte Entscheidung zwischen meiner Team Daiwa Jiggerspin TDSA802LFS und meiner Illex Water Front Versatile :blush:
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hallo,
die Entscheidung wäre bei mir schnell gefällt:

Harrison VHF 75

Habe mir vor etlichen Jahren bei einem Rutenbauer eine Harrison VHF75 nach meinen Wünschen aufbauen lassen und diese Rute begleitet mich fast ständig, sei es an der Weser, Vereinssee, Peenestrom, Schweden, etc.

In Gedanken sind auch immer unsere beiden Kinder und meine Frau dabei:):D, die sind nämlich mit ihren Namen auf dem Blank verewigt.

Gruß Marco
 

Oben