Scheibenwelt
Schusshecht-Dompteur
- Punkte Reaktionen
- 19
Hallo BA-Community!
Ich habe mich nun viel eingelesen und nach einem Fehlkauf (Daiwa R'Nessa Jiggerspin 7-28gr) wieder hier gelandet!
Die oben genannte Rute ist mir einfach zu taub. Es war zwar meine erste Jigge, aber ich war mit ihr wirklich sehr unzufrieden!
Deshalb suche ich nun hier Rat bei den Experten.
Ich suche also eine Barschjigrute, an der ich 7-12gr Köpfe mit max 4'' Trailer befördern will.
Die Länge ist mir erstmal nicht so wichtig.
Einsatzgebiet wird meistens die Donau mit ihren Altwässern und Buhnen werden.
Wichtig ist mir vorallem, ein sehr sensibler Blank. Die Rute soll von der Tendenz eher noch Reserven nach unten haben, sodass ich auch mal einen 5gr Kopf mit 2,5'' Trailer dranhängen kann!
Das Budget ist mit 300 Euro komplett ausgeschöpft, mehr will ich nicht ausgeben.
Nach Recherche habe ich nun folgende Ruten ins Auge gefasst:
-Tailwalk Moonwalker
-Shimano Dialuna
-A-Tec Crazee Eging
-Fox Rage Terminator Shad Jigger Sensitive
-Shimano Zodias
-Shimano Expride
Ich bin natürlich für jegliche Vorschläge offen, wenn jemand was zu den oben genannten Ruten sagen kann bzgl. dem von mir angepeilten Einsatzgebiet, immer her damit!
Mir persönlich sagt die Shimano Dialuna sehr zu, jedoch weiß ich nicht, ob sie nicht doch einen Ticken zu straff ist...
Mit freundlichen Grüßen,
Scheibenwelt!
Ich habe mich nun viel eingelesen und nach einem Fehlkauf (Daiwa R'Nessa Jiggerspin 7-28gr) wieder hier gelandet!
Die oben genannte Rute ist mir einfach zu taub. Es war zwar meine erste Jigge, aber ich war mit ihr wirklich sehr unzufrieden!
Deshalb suche ich nun hier Rat bei den Experten.
Ich suche also eine Barschjigrute, an der ich 7-12gr Köpfe mit max 4'' Trailer befördern will.
Die Länge ist mir erstmal nicht so wichtig.
Einsatzgebiet wird meistens die Donau mit ihren Altwässern und Buhnen werden.
Wichtig ist mir vorallem, ein sehr sensibler Blank. Die Rute soll von der Tendenz eher noch Reserven nach unten haben, sodass ich auch mal einen 5gr Kopf mit 2,5'' Trailer dranhängen kann!
Das Budget ist mit 300 Euro komplett ausgeschöpft, mehr will ich nicht ausgeben.
Nach Recherche habe ich nun folgende Ruten ins Auge gefasst:
-Tailwalk Moonwalker
-Shimano Dialuna
-A-Tec Crazee Eging
-Fox Rage Terminator Shad Jigger Sensitive
-Shimano Zodias
-Shimano Expride
Ich bin natürlich für jegliche Vorschläge offen, wenn jemand was zu den oben genannten Ruten sagen kann bzgl. dem von mir angepeilten Einsatzgebiet, immer her damit!
Mir persönlich sagt die Shimano Dialuna sehr zu, jedoch weiß ich nicht, ob sie nicht doch einen Ticken zu straff ist...
Mit freundlichen Grüßen,
Scheibenwelt!