• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
A

AFE

Gast
Was ist denn mit der 276M-2 Adrena, die der Dietel hier vor kurzem vorstellt hat?! Gibts grad bei Moritz im Angebot für 210€
 

Luckylulu13422

Twitch-Titan
Registriert
22. September 2018
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
59
Ich würde dir die Expride ML empfehlen.
Wurfgewicht ist zwar 4-12g vom Hersteller abee ich würde so 2-20g sagen. Man kann auch in vielen Testberichten lesen das sie deutlich mehr Gramm verträgt. Ich benutze sie aber eher zum Angeln mit Wobblern und sonst alles was Hart ist, aber als Jigge müsste die auch funktionieren.
 

coro

Schusshecht-Dompteur
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
18
Ort
Kt. Zürich
Um noch etwas mehr Verwirrung zu stiften, werfe ich die Shimano Sephia SSR in den Raum. Einer meiner Angelkumpels hat die sich geholt. Wenn du was Feinfühliges möchtest, dann wärst du damit garantiert nicht falsch. Bei 108g auf 2.52m...
Fischen konnte ich sie noch nicht, aber begrabbeln. Die Wurfsgewichtangabe für die Tintenfischköder ist etwas verwirrend. Folgende Angaben sollten passen, wobei ich die ML des Kollegen wohl nicht über 15g fischen würde (wirkt sehr filigran).
ML 6-19g
M 11-25g
 

Texx09

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2016
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
142
Ort
Berlin
Ich würde die Hearty Rise Halcyon HAL-732L (3-18g) empfehlen, gerade wenn du im Mittel ehr so um die 8-10g+Trailer wirfst und auch 5g+Trailer ist absolut kein Problem. Super Rückmeldung und einfach ein geiler Stock. Das Modell gibts auch in 2,36m aber die hatte ich noch nicht in der Hand.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
1.954
Alter
53
Ort
Frankfurt

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
285
Ort
Wien
Und dann wieder verkauft ?
Welche hast du jetzt ?
War von nem Kumpel, hab die nur "probegefischt" quasi. War bei ihm und hatte kein Zeug mit. Hab keine Rute für die von dir genannten Gewichte, den leichten Kram (bis 7g + 3") deck ich mit ner Major Craft Volkey ML ab. Für drüber kommt erst diese Saison was
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
@PM500X Wie weit würdest du gehen wenns um die Crazee Eging geht? Hab die mir grad zugelegt und konnte leider noch nicht mit ihr fischen...unsensibler Dreckstock oder ist sie nur im Vergleich zu den genannten etwas schwächer von der Performance her?
Mein erster Eindruck der 3,5-23g Ausführung ist recht gut und ich hätte ihr gute Sensibilität zugesprochen, wie auch ein paar Reviews es sagen die ich gelesen habe...
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.887
Punkte Reaktionen
22.849
Ort
Lörrach
@PM500X Wie weit würdest du gehen wenns um die Crazee Eging geht? Hab die mir grad zugelegt und konnte leider noch nicht mit ihr fischen...unsensibler Dreckstock oder ist sie nur im Vergleich zu den genannten etwas schwächer von der Performance her?
Mein erster Eindruck der 3,5-23g Ausführung ist recht gut und ich hätte ihr gute Sensibilität zugesprochen, wie auch ein paar Reviews es sagen die ich gelesen habe...

Nicht missverstehen, die Crazee Eging (und auch die anderen A-TEC Ruten) sind vom Preis-Leistungs-Verhältnis her super! Ich hab sie gerne gefischt und die Rückmeldung ist absolut in Ordnung, kommt aber nicht an eine Zodias oder gar Expride ran. Aber mach dir keinen Kopf: Fisch die Rute, hab Spaß damit und häng auch mal einen Hardbait dran. Das kann die Crazee Eging nämlich auch 1A, hab einige gute Rapfen damit gefangen.
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
@PM500X Alles klar! Das war grad befreiender als...viele Sachen die mir einfallen würden, von denen ich nicht weiß ob ich sie schreiben soll/darf^^
Naja auf alle Fälle freu ich mich schon auf meine erste Tour mit ihr, was jetz dann im März auf Seeforelle sein wird. Allerdings in nem Fluss. Is der Auslauf von dem See. Der is leider noch bis Mai zu. Hardbaits kommen da ins Spiel, der ein oder andere Blinker und Gummis.Jedfalls danke für die Antwort und deine Einschätzung!
 

Scheibenwelt

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
30. September 2018
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
12
Alter
25
So um hier mal ein Update zu geben:

Ich hab mich jetzt komplett unentschieden. Da ich nach längerer Überlegung keine Kompromisse schließen wollte, hab ich mich jetzt für eine Tailwalk Fullrange S71ML entschieden!

Das wird mir dieses Jahr reichen, ne Dialuna o.ä wird dann für die etwas schwereren WGs irgendwann noch nachkommen. Ich denke, dass das auf lange Sicht die richtige Entscheidung war. Mit UL werd ich nicht warm und ich denke, dass ich mit 2 Ruten dann gut aufgestellt sein werde (zumindest was Softbaits betrifft ;))

Aber danke für die vielen Antworten, die haben auch auf jedenfall zu meiner Entscheidungsfindung beigetragen!

Grüße,

Scheibenwelt
 

DanSell

Twitch-Titan
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
107
Ort
Witten
Die Tailwalk Fullrange S71ML wollte ich gerade erwähnen, gutes Ding. Viel Spaß damit :)

Die deckt nicht alles ab, aber den großen Teil deiner Wünsche.
 

Oben