1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Eine neue Barschjigge...

Dieses Thema im Forum "Ruten (Spinning)" wurde erstellt von Scheibenwelt, 6. Februar 2019.

  1. AFE

    AFE Finesse-Fux

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Themen:
    39
    Beiträge:
    1.474
    Likes erhalten:
    2.274
    Was ist denn mit der 276M-2 Adrena, die der Dietel hier vor kurzem vorstellt hat?! Gibts grad bei Moritz im Angebot für 210€
     
    Taizo-san gefällt das.
  2. Luckylulu13422

    Luckylulu13422 Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    22. September 2018
    Themen:
    2
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    22
    Ich würde dir die Expride ML empfehlen.
    Wurfgewicht ist zwar 4-12g vom Hersteller abee ich würde so 2-20g sagen. Man kann auch in vielen Testberichten lesen das sie deutlich mehr Gramm verträgt. Ich benutze sie aber eher zum Angeln mit Wobblern und sonst alles was Hart ist, aber als Jigge müsste die auch funktionieren.
     
  3. coro

    coro Angellateinschüler

    Registriert seit:
    17. Oktober 2018
    Themen:
    1
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Kt. Zürich
    Um noch etwas mehr Verwirrung zu stiften, werfe ich die Shimano Sephia SSR in den Raum. Einer meiner Angelkumpels hat die sich geholt. Wenn du was Feinfühliges möchtest, dann wärst du damit garantiert nicht falsch. Bei 108g auf 2.52m...
    Fischen konnte ich sie noch nicht, aber begrabbeln. Die Wurfsgewichtangabe für die Tintenfischköder ist etwas verwirrend. Folgende Angaben sollten passen, wobei ich die ML des Kollegen wohl nicht über 15g fischen würde (wirkt sehr filigran).
    ML 6-19g
    M 11-25g
     
  4. Texx09

    Texx09 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. Oktober 2016
    Themen:
    0
    Beiträge:
    90
    Likes erhalten:
    49
    Ort:
    Berlin
    Ich würde die Hearty Rise Halcyon HAL-732L (3-18g) empfehlen, gerade wenn du im Mittel ehr so um die 8-10g+Trailer wirfst und auch 5g+Trailer ist absolut kein Problem. Super Rückmeldung und einfach ein geiler Stock. Das Modell gibts auch in 2,36m aber die hatte ich noch nicht in der Hand.
     
  5. Krautzone

    Krautzone Barsch Simpson

    Registriert seit:
    28. Januar 2019
    Themen:
    1
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    4
  6. Kpt. Brassmann

    Kpt. Brassmann Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Themen:
    19
    Beiträge:
    704
    Likes erhalten:
    125
    Thröd verwechselt, sorry.
     
  7. buebue

    buebue Gummipapst

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Themen:
    22
    Beiträge:
    933
    Likes erhalten:
    40
    War von nem Kumpel, hab die nur "probegefischt" quasi. War bei ihm und hatte kein Zeug mit. Hab keine Rute für die von dir genannten Gewichte, den leichten Kram (bis 7g + 3") deck ich mit ner Major Craft Volkey ML ab. Für drüber kommt erst diese Saison was
     
  8. Dale Cooper

    Dale Cooper Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Januar 2019
    Themen:
    25
    Beiträge:
    170
    Likes erhalten:
    33
    Ort:
    Chiemgau
    @PM500X Wie weit würdest du gehen wenns um die Crazee Eging geht? Hab die mir grad zugelegt und konnte leider noch nicht mit ihr fischen...unsensibler Dreckstock oder ist sie nur im Vergleich zu den genannten etwas schwächer von der Performance her?
    Mein erster Eindruck der 3,5-23g Ausführung ist recht gut und ich hätte ihr gute Sensibilität zugesprochen, wie auch ein paar Reviews es sagen die ich gelesen habe...
     
  9. PM500X

    PM500X Barsch Vader

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Themen:
    10
    Beiträge:
    2.005
    Likes erhalten:
    3.741
    Ort:
    Lörrach
    Nicht missverstehen, die Crazee Eging (und auch die anderen A-TEC Ruten) sind vom Preis-Leistungs-Verhältnis her super! Ich hab sie gerne gefischt und die Rückmeldung ist absolut in Ordnung, kommt aber nicht an eine Zodias oder gar Expride ran. Aber mach dir keinen Kopf: Fisch die Rute, hab Spaß damit und häng auch mal einen Hardbait dran. Das kann die Crazee Eging nämlich auch 1A, hab einige gute Rapfen damit gefangen.
     
    Dale Cooper gefällt das.
  10. Dale Cooper

    Dale Cooper Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Januar 2019
    Themen:
    25
    Beiträge:
    170
    Likes erhalten:
    33
    Ort:
    Chiemgau
    @PM500X Alles klar! Das war grad befreiender als...viele Sachen die mir einfallen würden, von denen ich nicht weiß ob ich sie schreiben soll/darf^^
    Naja auf alle Fälle freu ich mich schon auf meine erste Tour mit ihr, was jetz dann im März auf Seeforelle sein wird. Allerdings in nem Fluss. Is der Auslauf von dem See. Der is leider noch bis Mai zu. Hardbaits kommen da ins Spiel, der ein oder andere Blinker und Gummis.Jedfalls danke für die Antwort und deine Einschätzung!
     
  11. Scheibenwelt

    Scheibenwelt Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    30. September 2018
    Themen:
    4
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    12
    So um hier mal ein Update zu geben:

    Ich hab mich jetzt komplett unentschieden. Da ich nach längerer Überlegung keine Kompromisse schließen wollte, hab ich mich jetzt für eine Tailwalk Fullrange S71ML entschieden!

    Das wird mir dieses Jahr reichen, ne Dialuna o.ä wird dann für die etwas schwereren WGs irgendwann noch nachkommen. Ich denke, dass das auf lange Sicht die richtige Entscheidung war. Mit UL werd ich nicht warm und ich denke, dass ich mit 2 Ruten dann gut aufgestellt sein werde (zumindest was Softbaits betrifft ;))

    Aber danke für die vielen Antworten, die haben auch auf jedenfall zu meiner Entscheidungsfindung beigetragen!

    Grüße,

    Scheibenwelt
     
    DanSell, Dale Cooper und PM500X gefällt das.
  12. DanSell

    DanSell Nachläufer

    Registriert seit:
    29. Juli 2017
    Themen:
    2
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    Witten
    Die Tailwalk Fullrange S71ML wollte ich gerade erwähnen, gutes Ding. Viel Spaß damit :)

    Die deckt nicht alles ab, aber den großen Teil deiner Wünsche.
     
  13. valle

    valle Echo-Orakel

    Registriert seit:
    20. August 2018
    Themen:
    3
    Beiträge:
    142
    Likes erhalten:
    307
    Ort:
    Rheingau
  14. Scheibenwelt

    Scheibenwelt Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    30. September 2018
    Themen:
    4
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    12

Diese Seite empfehlen