Eine Frage, die ich immer schon stellen wollte

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Blubberbarsch

Twitch-Titan
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erde
Was ich mich schon immer fragte ist: Ist das Angel-Shimano eigentlich dasselbe wie das Fahrrad-Shimano? Es ist ja das gleiche Logo und auch Feinmechanik. Also:
Wisst ihrs :p
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
829
Punkte Reaktionen
9
Die Firma an sich is die selbe,also alles unter einem "Dach".
Wie genau das alles gesplittet ist,weiß ich nun nicht...aber meine Shimanoschaltung am Rad läuft genauso schön,wie meine Spinnrolle :)
 

Creeper550

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Ort
Herne
Und ganz nebenbei machen die auch noch in Snowboardsache. Wo da der zusammenhang liegt bleibt mir allerdings unklar ;)
 

Blubberbarsch

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erde
Ich hab wieder wat neues: auf einigen Schlittschuhen ist der auerhahn von Balzer drauf. Dass die firmen alle mehrere Sachen machen :|
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
Haupsache Cormoran hat nichts mit Pelikan zu tun :lol:
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Also das mit Shimano is klar, ist ein und die selbe Firma, aber das mit Balzer halt ich fürn Gerücht. Da hat vllt jemand ein ähnliches Firmenloge (siehe Jackson und Jackall).
Gruß Steffen
 

Bittner

Forellen-Zoologe
Registriert
31. März 2008
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Soweit ich weiß ist Balzer ursprünglich ein Schuh Hersteller.
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
eins steht fest das Shimano selten schrott Hergestellt hat und ob Fahrrad oder Angeltechnich,

nur der Service is meist schrott ....(egal was gezahlt wurde)

kenne es aus beiden Bereichen Angel wie Downhill fahren ..
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
shimano ist schon sehr lange bekannt..und zwar für getriebe (zahnräder etc.)
beides kommt in angelrollen, sowie fahrrädern zum einsatz.
nebenbei produziert shimano komplette fahrräder durch einsatz moderner materialien, sowie ruten und snowboards.
shimano ist einfach eine große sportmarke, welche eine ausgereifte technik von getrieben sowie materialien hat (carbon wird bei fahrrädern, angeln sowie im wintersport genutzt). deswegen diese bandbreite ;)
 

angeljoe2008

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Zu Shimano ist eigentlich alles klar.....da es sich um eine kapitalmarktnotierte Company handelt, kann man auch die Zahlen der einzelnen Geschäftsbereiche sehr leicht entnehmen. Immerhin liegt der Angelbereich bei einem Viertel des Gesamtumsatzes.
http://www.faz.net/s/RubF3F7C1F630A...8BAC85E0780A2A128E~ATpl~Ecommon~Scontent.html
http://aktien.onvista.de/kurse.html?ID_OSI=86599
Wer also ähnlich wie viele Autofahrer auch Aktien seines Unternehmens des Vertrauens sichern will....nur zu :)
Übrigens bei Balzer stimmt das mit dem Eissport. Es handelt sich um das selbe Unternehmen. War selbst schon vor Ort und haben mir einige Bereiche angesehen.
Beste Grüße und dickes Petri aus Berlin.
jonas
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
So "wow" finde ich das gar nicht, denn wenn man sich mal in anderen Bereichen/Branchen umschaut, wird man feststellen, dass es nur noch recht wenige (zumindest weniger, als man vermuten würde) eigenständige (nicht aufgekaufte, oder verwobene) Firmen bzw. Hersteller gibt.

Eines Tages werden vielleicht sogar Nationalitäten aufgehoben und wenn man dann nach seiner Identität gefragt wird muss man angeben: "Ich bin Metro", oder "Ich bin Unilever" ... :roll:

Auch Berkley ist nur ein Teil eines umfangreichen Ganzen.

edit:
Beispiel: Mitsubishi "baut" auch Toiletten(schüsseln).
Man nennt dies Diversifizierung bzw. Diversifikation.
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Ja nee, is klar, finde es dennoch interessant, dass eine solche Firma wie Balzer noch Schlittschuhe herstellt.
 

Oben