Eine Frage, die ich immer schon stellen wollte

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

zimbo1401

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
16. März 2008
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
0
Ort
52.435302, 10.57256
alexace schrieb:
So "wow" finde ich das gar nicht, denn wenn man sich mal in anderen Bereichen/Branchen umschaut, wird man feststellen, dass es nur noch recht wenige (zumindest weniger, als man vermuten würde) eigenständige (nicht aufgekaufte, oder verwobene) Firmen bzw. Hersteller gibt.

Eines Tages werden vielleicht sogar Nationalitäten aufgehoben und wenn man dann nach seiner Identität gefragt wird muss man angeben: "Ich bin Metro", oder "Ich bin Unilever" ... :roll:

Auch Berkley ist nur ein Teil eines umfangreichen Ganzen.

edit:
Beispiel: Mitsubishi "baut" auch Toiletten(schüsseln).
Man nennt dies Diversifizierung bzw. Diversifikation.

Bißchen viel George Orwell gelesen, was? :wink: :mrgreen:

Mitsubishi baut übrigens auch Frachtflugzeuge!
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
How .Es sprach unser großer Wirtschaftshäuptling,auch genannt ,,Pleitegeier,,
 

zimbo1401

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
16. März 2008
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
0
Ort
52.435302, 10.57256
Naja- hatte gedacht, das den Mitsubishi Pajero jeder kennt! Mit dem haben die japanischen Kollegen übrigens im spanischsprachigen Raum einen echten Bock mit geschossen und mußten die Kiste dort Montero nennen! :lol: :lol: :lol:
 

angeljoe2008

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Ja, ja.....das sind immer wieder beliebte Bespiele für mangelnde Investitionen der Unternehmen zur internationalen Überprüfung von Namen. Nenne diese Beispiele immer gerne in den Lesungen.....eines der Lieblinge, neben Pajero ist die Automarke KIA. In Amerika gerade in Zeiten von Kriegen (und wann sind die mal nicht) sehr ungute Namensgebung. Man beachte dazu mal die Inschriften bei Soldatengräbern.
Gruß
jonas
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Na wat sind denn deiner Meinung nach die Zeichen der Zeit?Im Übrigen habe ich noch nie irgendwelche Modeerscheinungen mit gemacht.Wenn mir nach stippen war,bin ick halt gegangen.Wenn mir nach motzen is denn motz ick halt.Mich ändert keener mehr.
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
War da nicht auch mal was mit einem finnischen Handyhersteller und Hummistiefeln? :lol:
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Das mit Abu und den Uhren is ja lustig..., die verstanden die Zeichen der Zeit und bauten Multis bevor es zu spät war..! :wink: Grüsse Morris
 

Blubberbarsch

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erde
hier sind die wichtigsten schlittschuhherstelller. Und wer Augen hat findet die Marke, die verdammt viel ähnlichkeit mit "unserem" Balzer hat :)
 

Oben