1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Eine Frage, die ich immer schon stellen wollte

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Blubberbarsch, 11. Mai 2009.

  1. Blubberbarsch

    Blubberbarsch Twitch-Titan

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Themen:
    16
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Erde
    Was ich mich schon immer fragte ist: Ist das Angel-Shimano eigentlich dasselbe wie das Fahrrad-Shimano? Es ist ja das gleiche Logo und auch Feinmechanik. Also:
    Wisst ihrs :p
     
  2. Matthi

    Matthi Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Die Firma an sich is die selbe,also alles unter einem "Dach".
    Wie genau das alles gesplittet ist,weiß ich nun nicht...aber meine Shimanoschaltung am Rad läuft genauso schön,wie meine Spinnrolle :)
     
  3. Blubberbarsch

    Blubberbarsch Twitch-Titan

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Themen:
    16
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Erde
    also neue frage :p
     
  4. Creeper550

    Creeper550 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Themen:
    17
    Beiträge:
    377
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Herne
    Und ganz nebenbei machen die auch noch in Snowboardsache. Wo da der zusammenhang liegt bleibt mir allerdings unklar ;)
     
  5. Blubberbarsch

    Blubberbarsch Twitch-Titan

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Themen:
    16
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Erde
    das ist mir auch neu. Toll, was man hier alles erfährt :D
     
  6. Blubberbarsch

    Blubberbarsch Twitch-Titan

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Themen:
    16
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Erde
    Ich hab wieder wat neues: auf einigen Schlittschuhen ist der auerhahn von Balzer drauf. Dass die firmen alle mehrere Sachen machen :|
     
  7. Believer

    Believer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Themen:
    13
    Beiträge:
    417
    Likes erhalten:
    0
    Haupsache Cormoran hat nichts mit Pelikan zu tun :lol:
     
  8. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
    das habe ich mich auch shcon immer gefragt;)
    top thread ;)
     
  9. 00GUPPY

    00GUPPY Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    332
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    This is why some guys are billionares 8)
     
  10. stefano89

    stefano89 Gummipapst

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    757
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Altenkirchen
    Also das mit Shimano is klar, ist ein und die selbe Firma, aber das mit Balzer halt ich fürn Gerücht. Da hat vllt jemand ein ähnliches Firmenloge (siehe Jackson und Jackall).
    Gruß Steffen
     
  11. Bittner

    Bittner Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    31. März 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    0
    Soweit ich weiß ist Balzer ursprünglich ein Schuh Hersteller.
     
  12. TroutCatcher

    TroutCatcher Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    b
    die machen auch noch was fürs Bergwandern und fürs Rudern!!!
    Mfg
    TroutCatcher
     
  13. angelkrankpati

    angelkrankpati Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    660
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    eins steht fest das Shimano selten schrott Hergestellt hat und ob Fahrrad oder Angeltechnich,

    nur der Service is meist schrott ....(egal was gezahlt wurde)

    kenne es aus beiden Bereichen Angel wie Downhill fahren ..
     
  14. Viper5684

    Viper5684 Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Themen:
    25
    Beiträge:
    827
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    shimano ist schon sehr lange bekannt..und zwar für getriebe (zahnräder etc.)
    beides kommt in angelrollen, sowie fahrrädern zum einsatz.
    nebenbei produziert shimano komplette fahrräder durch einsatz moderner materialien, sowie ruten und snowboards.
    shimano ist einfach eine große sportmarke, welche eine ausgereifte technik von getrieben sowie materialien hat (carbon wird bei fahrrädern, angeln sowie im wintersport genutzt). deswegen diese bandbreite ;)
     
  15. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
    genau so wie ABU damals mit dem Bau von Uhren angefangen ;)
    Hier müsste noch irgendwo ein Bericht darüber leigen
     
  16. angeljoe2008

    angeljoe2008 Master-Caster

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    11
    Beiträge:
    616
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Zu Shimano ist eigentlich alles klar.....da es sich um eine kapitalmarktnotierte Company handelt, kann man auch die Zahlen der einzelnen Geschäftsbereiche sehr leicht entnehmen. Immerhin liegt der Angelbereich bei einem Viertel des Gesamtumsatzes.
    http://www.faz.net/s/RubF3F7C1F630A...8BAC85E0780A2A128E~ATpl~Ecommon~Scontent.html
    http://aktien.onvista.de/kurse.html?ID_OSI=86599
    Wer also ähnlich wie viele Autofahrer auch Aktien seines Unternehmens des Vertrauens sichern will....nur zu :)
    Übrigens bei Balzer stimmt das mit dem Eissport. Es handelt sich um das selbe Unternehmen. War selbst schon vor Ort und haben mir einige Bereiche angesehen.
    Beste Grüße und dickes Petri aus Berlin.
    jonas
     
  17. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    879
    Ort:
    Am See
    Hoffentlich brechen da die Kufen nicht von den Schlittschuhen...
     
  18. stefano89

    stefano89 Gummipapst

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    757
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Altenkirchen
    Wow, das hätte ich jetzt echt nicht gedacht. Sehr interessant...
     
  19. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    So "wow" finde ich das gar nicht, denn wenn man sich mal in anderen Bereichen/Branchen umschaut, wird man feststellen, dass es nur noch recht wenige (zumindest weniger, als man vermuten würde) eigenständige (nicht aufgekaufte, oder verwobene) Firmen bzw. Hersteller gibt.

    Eines Tages werden vielleicht sogar Nationalitäten aufgehoben und wenn man dann nach seiner Identität gefragt wird muss man angeben: "Ich bin Metro", oder "Ich bin Unilever" ... :roll:

    Auch Berkley ist nur ein Teil eines umfangreichen Ganzen.

    edit:
    Beispiel: Mitsubishi "baut" auch Toiletten(schüsseln).
    Man nennt dies Diversifizierung bzw. Diversifikation.
     
  20. stefano89

    stefano89 Gummipapst

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    757
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Altenkirchen
    Ja nee, is klar, finde es dennoch interessant, dass eine solche Firma wie Balzer noch Schlittschuhe herstellt.
     

Diese Seite empfehlen