Ein Kessel Buntes

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ich hab mich vielmehr eine Zeit lang mit den Wobblerkonzepten beschäftigt und danach einen Grundstock aus jeweils 4 Illex Squirrel und Lucky Craft Pointer Designs aufgebaut. Aber auch der Live Pointer war interessant,ebenso der Fingerling von Yo-Zuri,der kleine Countdown von Rapala,Sänger,Exori,Cormoran,Nils Master...endless. Will sagen das es sehr verschiedene Konzepte bei den Wobblern gibt,einige ähneln sich sehr stark,z.B Pointer-Squad Minnow,andere sind wirklich einzigartig und besetzen eine Nische im Labyrinth der Wobbler,z.B Nils Master od. Storm Thunderstick. Man ist oft verblüfft,mit welcher unheimlichen Abräumrate ein bestimmtes Wobblerkonzept mancher Tage durch und durch dominiert. Es ist meiner Meinung nach nicht immer das Design das fängt,mitunter muss das Bewegungsmuster häufiger variiert werden ,um herauszufinden auf welches und ob überhaupt und nicht vielleicht doch Gummi besser ist heut,aber das ist ja ne andere grosse Kiste... :)
 

lala

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Also Ich hab auch mal die " HartBait StandartBox" (nur die für Barsch) auf "Anwesenheit" untersucht. 40. Wobbler...und das sind nur die die ich Mitnehme 8O .Mal ganz im ernst ,Fischen ,tu ich an einem Tag vieleicht mit 6.(warscheinlich nur mit 4. :wink: ). Also doch nur von der Werbung und Jndustrie das Gefühl "DEN BRAUCH ICH AUCH NOCH" eingetrichtert bekommen. "Ein Kessel Buntes "..."Sinn oder Sucht" :?: :!: :?: ...Puu Jetzt wird´s Philosophisch... 8O 8O 8O mfg lala
 

rednec

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
3
Ort
Grenzgebiet Ost...
Zitat MorrisL
"Man ist oft verblüfft,mit welcher unheimlichen Abräumrate ein bestimmtes Wobblerkonzept mancher Tage durch und durch dominiert..."

Hab dazu ein kleines Beispiel parat...
Im letzten Jahr hab ich an einem Hotspot in meiner Nähe geangelt und Zielfisch war mein Lieblingssportfisch aka Rapfen.
Die Fische waren da (wildes Oberflächengejage) und für mich nur eine Frage der Zeit bis der erste die Bremse surren lässt.
Nach 20min wurde ich allerdings etwas ungeduldig da immer noch kein Fischkontakt zu vermelden war...
Anfänglich mit einem Squirrel versucht, dann auf Squad Minnow gewechselt ,aber nix.
Beim Kramen in meiner Box entdeckte ich dann den kleinen Glas Shad Rap von Rapala den ich zuvor auf dem polnischen grenznahen Basar erstanden hatte . :lol:
Montiert , die selben Führungsstile ausgeführt und es kam Action ins Spiel.
In den nächsten 45 min konnte ich 3 Rapfen von erwischen die alle
69 cm hatten und einen Döbel von 50cm... 8O 8)

Gemessen und einige Bilder wurden von Hoffi (Köderwahnsinn) gemacht ,der an diesem Abend auch dort fischte...
Tja , so kanns gehen und man sollte sich nicht nur zu stark auf die Topmarkenhersteller konzentrieren sondern auch mal wieder auf anderes und altbewährtes zurückgreifen..

mfG
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Es gibt ja die seltenen Tage da gelingt einem mal von allem was. Tatort ist ein Kanal und das von mir auf Raubfischbestand untersuchte Stück Strecke beträgt vielleicht fünfzig Meter in der Länge. Zunächst forschte ich mit nem 78er DD Pointer ,und nach einigen Würfen fing ich einen Hecht. Danach war Ebbe.Köderwechsel,Storm Thunderstick und Bums ein stattlicher Barsch 30+ gelangte etwas überrascht ans Ufer.Danach wieder Ruhe. Erneuter Köderwechsel,61er SQ Gardon und Zack,der dritte im Bunde war ein Zander. Schönes Tripel und die Einsicht das ein Kessel Buntes auch im goldenen Westen ordentlich Ballett machen kann. Grüsse Morris :D
 

Oben