1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Ein hoch auf die Ahnungslosen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Varly, 12. März 2014.

  1. Varly

    Varly Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Themen:
    20
    Beiträge:
    223
    Likes erhalten:
    14
    Ort:
    Schaumburg
    Moin Leute

    Ich bin so froh das Angeln nicht so ein Breitensport wie Fußball ist wo jeder auf den ersten Blick erkennt was ne verünftige Ausrüstung kostet.
    Warum? Ganz einfach irgend ein Idiot hat letzte nacht mein Auto aufgebrochen da auf der Beifahrerseite ein leerer Karton stand ,diesen hat der Kriminelle leider da gelassen. Hätte er gewust was allein mein Köderarsenal was auf der Rückbank stand Wert ist hätte er sich sicherlich geärgert dazu lagen dort dann noch 2 Ruten + Rollen die nicht im unteren Preissegment anzusiedeln sind.
    Das einzige was der Depp mitgenommen hat war meine Polbrille im Wert von 14€.

    Das schlimmste dabei ist das es auf dem Dorf passiert ist wo das Vetrauen zu den Mitmenschen noch vorhanden ist so das man nicht alles bis aufs letzte verammelt und verriegelt. Mir soll das eine Lehre sein ich werde nichts mehr was auch nur den geringsten Wert hat im Auto lassen so das diese fiesen Gauner zumindest bis ins Haus kommen müssen!

    In diesem Sinne ne kleine Warnung an alle: Auch wenn ihr denkt etwas sei noch so unwahrscheinlich ist, kann es passieren. Irgend jemand wird euch eines besseren belehren.

    Gruß Varly
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2014
  2. DerPate

    DerPate Twitch-Titan

    Registriert seit:
    20. August 2012
    Themen:
    2
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Olsberg
    Hast Heute schon Lotto gespielt? Wenn nicht, dann mach.
    Es scheint dein "Glückstag" zu sein...;)
     
  3. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.164
    Likes erhalten:
    149
    Ort:
    Berlin
    Mein aufrichtiges Beileid zu diesem Zwischenfall. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall auf dem Gelände meines ehemaligen Anglervereins. Ich war so "blöd" meinen Arbeitsrucksack auf dem Beifahrersitz liegen zu lassen. Inhalt waren ein Farbfächer und Unmengen Taschentücher . Dummerweise wurde dafür die Scheibe zum Beifahrersitz eingeschlagen , das war dann schon ein ziemlicher Aufwand und Ärger. Ein hochwertiger Laser zum Aufmessen und das Navi jedoch blieben unbeachtet. Das Tackle war zum Glück mit mir an Bord.
    Zur Krönung wurden auf oder an selbigem Gelände ca. einen Monat später der komplette neue eben erst installierte Zaun geklaut8-O.
    Dazu kann man nur verblüfft staunen , Dreistigkeit in Serie ... .

    Grüße Morris
     
  4. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    nem Kumpel haben sie mal das Auto aufgebrochen. Alles geklaut was an Angelzeugs nur drin war ....... aber seinen Fischereischein haben sie ihm im Briefkasten geschmissen :smile:
     
  5. Varly

    Varly Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Themen:
    20
    Beiträge:
    223
    Likes erhalten:
    14
    Ort:
    Schaumburg
    Das mit dem Lotto hab ich grade erledigt als ich gesehn hab was im Jackpot ist 8-O
     
  6. Varly

    Varly Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Themen:
    20
    Beiträge:
    223
    Likes erhalten:
    14
    Ort:
    Schaumburg
    Nette Geste auch wenn man den ohne Tackle nicht unbedingt braucht.
     
  7. Blank

    Blank Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    87
    Likes erhalten:
    0
    Da es ja, wie festgestellt worden ist, dein Glückstag ist, würden mich deine getippten Zahlen interessieren ;)
     
  8. Varly

    Varly Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Themen:
    20
    Beiträge:
    223
    Likes erhalten:
    14
    Ort:
    Schaumburg
    Kennzeichen + Hecht PB - Zander PB dazu die Wurzel aus der Barsch PB und mein Geburtsdatum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2014
  9. Blank

    Blank Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    87
    Likes erhalten:
    0
    Als fachspezifischer Angler kann man die fischereibezüglichen Angaben gut in Zahlen umlegen. Probleme bereitet leider nur das persönliche Geburtsdatum
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2014
  10. Varly

    Varly Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Themen:
    20
    Beiträge:
    223
    Likes erhalten:
    14
    Ort:
    Schaumburg
    nen paar Geheimnisse braucht die Welt. Ausserdem in meinem Alter spricht man da nicht gern drüber.
     
  11. Blank

    Blank Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    87
    Likes erhalten:
    0
    Das stimmt wohl. Die Welt ist manchmal auch viel zu offen. Geheimnisse braucht das Leben. Gerade das Angeln ist durch Geheimnisse so reizvoll. Dieses Hobby ist voller Rätsel. Man kann noch so viele "logische" Theorien aufstellen. Warum, wieso, weshalb. Eine 100% Antwort gibt es am Wasser nicht. Das macht das Angeln aber auch erst so richtig lebenswert :)
     
  12. pikemike

    pikemike Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    304
    Likes erhalten:
    0
    Dabei können sich Autoknacker hier wunderbar drüber informieren, dass es in Helpsen unbeobachtete Autos mit teurem Tackle gibt. ;) Ich hoffe die Diebesbanden marodieren nicht in meine Richtung, ist ja nicht so weit. Viel Glück bei 1 aus 14.000.000!
     
  13. Varly

    Varly Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Themen:
    20
    Beiträge:
    223
    Likes erhalten:
    14
    Ort:
    Schaumburg
    Nach der Aktion ist mein Tackle wieder sicher im Arbeitszimmer und das ab sofort immer nach dem Angeln.
    Und um da ran zu kommen muss er erst mal an meinem kleinen Freund vorbei

    [​IMG]

    Und wenn die sich die mühe gemacht hätten zu recherieren hätten sie gesehn das der scheiss Karton offen und leer war den sie haben wollten. Deswegen denke ich nicht das die so helle sind das sie ne SuFo benutzen können :)
     
  14. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Deshalb liegt bei mir nicht mal mehr der Euro fürn Einkaufswagen in der Mittelkonsole....
     
  15. Varly

    Varly Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Themen:
    20
    Beiträge:
    223
    Likes erhalten:
    14
    Ort:
    Schaumburg
    Ich hätte auch nie damit gerechnet das bei uns aufm Hof sowas passiert aber so kann man sich irren.
    Naja was solls 150€ für die Selbstbeteiligung am Schaden ist dann wohl Lehrgeld. Ich hab ja noch nen bischen Hoffnung das die Nachbarn was gesehn haben sonst bleibt auch nix unbemerkt :-D
     
  16. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Süßes Hundchen...bei mir stehen 82kg auf 4 Beinen hinterm Zaun. Und Schilder mit “3 Sekunden bis zum Tor“ brauche ich nicht, denn es dauert nur 1 Sekunde.
    Kurzum, bevor der Übeltäter beginnt zu registrieren was er für nen Problem hat, ist's schon viel zu spät.

    Wieviel ist denn drin im Jackpot?.
     
  17. Varly

    Varly Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Themen:
    20
    Beiträge:
    223
    Likes erhalten:
    14
    Ort:
    Schaumburg
    34mio im Eurojackpot

    82kg??? Was hast du für einen und wie viel frisst der?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2014
  18. Lars76

    Lars76 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. April 2013
    Themen:
    16
    Beiträge:
    279
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    bei.Gö
    Eine 14kg Kampfhündin die mein Zeug bewacht hatta auch :-D
    Aber nach dem Angeln kommt es eh gleich wieder fein säuberlich zurück in den Angelspind.

    IMG_5964.jpg
     
  19. Mozartkugel

    Mozartkugel Gummipapst

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Themen:
    103
    Beiträge:
    884
    Likes erhalten:
    74
    haha, cool. Meine Eltern haben auch einen und einen Mops :-D
     
  20. pikemike

    pikemike Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    304
    Likes erhalten:
    0
    82 Kilo? Pony oder Kaukase?
     

Diese Seite empfehlen