• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Vibrax

Forellen-Zoologe
Registriert
18. Oktober 2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Elz
Hallo!

Also ich fische ihn auch noch sehr gerne in verschiendenen Größen und Farben. Besonders im Fluss fängt er recht gut. Ich hab die größeren Modelle(so ab 22gr) noch mit Tintenfischgummiködern modifiziert und damit schon gute Hechtfänge verzeichnen können ua auch mein erster und bisher einziger Meterhecht. :D Die kleinen Modelle mit dem doppelten Blatt sind auch gut für Barsche.

Grüße Tobi
 

Willow

Twitch-Titan
Registriert
15. Dezember 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
1
Bei mir kriegt der FZ bei jedem Angeltrip seine Chance. Die Kleinen auf Barsch und Forelle und die großen ab 16gr. aufwärts auf Hecht.an Tagen wo garnichts geht ist der Fz meistens noch der Bringer.(Gold ,Silber und Kupfer )
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
ja also kleine bringen sie immer wegen den FZ bin ich heuer bei uns im fischerverein fischerkönig geworden
 

schoster

Angellateinschüler
Registriert
27. Januar 2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Mein Favorit bei den Effzett Blinkern ist ein Silbernes 22g Modell.
Allerdings entferne ich immer den Drilling und das rote Plätchen und montiere stattdessen einen großen Einfachhaken mit Twister.
Damit kann man super in Grundnähe Angeln und es gibt kaum Hänger.

schoster
 

Stichling

Belly Burner
Registriert
24. November 2006
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Ort
Delbrück
Mahlzeiit!!!
Ich fische auch mit Effzett Blinker ich kenne einen Doppelblinker der 30gr hat der ist unschlagbar!! Weite Würfe und Fischkontakte sind immer drin.
 

Zippel

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
1. April 2008
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dessau-Roßlau
Stichling schrieb:
Mahlzeiit!!!
Ich fische auch mit Effzett Blinker ich kenne einen Doppelblinker der 30gr hat der ist unschlagbar!! Weite Würfe und Fischkontakte sind immer drin.


Ich hab so ein Doppelblinker 8) , der ist TOP auf Rapfen bei mir in der Elbe.
 

fabian.r

Belly Burner
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ich bin ein riesen Fan der Effzett Blinker,
ich fange damit fast jede Fischart , wie
zum Beispiel: Zander, Hecht, Barsch, Bachforelle.
Meine lieblings größe ist 4,5cm lang und 16g schwer in
denn Farben Silber und Silber/Gold.
 

fabian.r

Belly Burner
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Man bekommt ihn eigentlich beim Fachhändler oder per Katalog. Die kleinste Größe liegt bei 6 gramm und fängt gut Barsch und Forellle
 

rednec

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
3
Ort
Grenzgebiet Ost...
Rute hoch, schnell geführt: Effzett fängt Rapfen

Ganz genau!
Beim Rapfen auf Sicht einen FZ in kupfer/gold und 16g angehangen und auf den Buhnenkopf gestellt.
Mittig in die Hauptströmung geworfen und Gas... :D
Dabei immer wieder mal Pausen einlegen damit er langsam abtrudelt.
 

zimbo1401

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
16. März 2008
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
0
Ort
52.435302, 10.57256
avatan schrieb:
servus, fische auch gern ab und zu mal mit nem Blinker. Und hab da auch schon gut drauf gefangen.
@ Loopo: warum ist bei euch denn Gummi verboten? Sowas hab ich noch nie gehört.

Ist wahrscheinlich streng katholisch, die Ecke! :mrgreen:

Aber zum Effzett: Also der Kritik, das die Dinger aus zu dickem Material sind, kann ich nur bestätigen! Gibt aber Imitate aus dünnerem Material - die laufen dann echt ganz gut(und fange auch)! :wink:
 

strawinski

Schusshecht-Dompteur
Registriert
28. Oktober 2008
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Website
www.rasiermesserdatenbank.de
blinkern ist ne alte und gute methode. sicher und wenn nix mehr geht. villeicht sollte man sich mal überlegen staat der roten fahne nen kleinen köfi ranzuhängen. ich teste s mal mit ner ukelei.
 

Benni96

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
0
Website
www.verticalcrew-schaumburg.de.gg
Moin ,
ich habe gestern meine 1. beiden Hechte gefangen überhaut ^^ der massige von beiden mit einem Effzet Blinker ^^
Auf wobbler oder so garnichts , abe der hats gebracht ^^
 

strawinski

Schusshecht-Dompteur
Registriert
28. Oktober 2008
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Website
www.rasiermesserdatenbank.de
war WE am bodden in bodstedt. Ne menge hechte in allen gößen. hab nen 80 gefangen. aber von den bissen mindestens um die metergrenze. gut es bringt nichts 5 hechte zu fangen. man muß erstmal einen aufessen. sie bissen auf alles. vor allem wobbler. tieflaufend. die schweren blinker werd ich mir wohl auch abgewöhnen. sinken schnell und geben schnellen hänger. viele verluste. und ich denken die leichten lassen sich besser navigieren. es geht ja nur um die blechdicke. und für das effzettgeld kann man noch zwei andere kaufen und experimentieren.
 

NedFlanders

Echo-Orakel
Registriert
14. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
Offenburg
@starwinski: muss man das verstehen? schon mal was von c&r gehört? was für ein sinnloser post!
 

strawinski

Schusshecht-Dompteur
Registriert
28. Oktober 2008
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Website
www.rasiermesserdatenbank.de
versteh ich jetzt nicht. blech is blech. je dicker je schwerer. wenn der blinker mir runterknalt und sich permanent im gestrüpp oder gras verfängt, nehm ich doch lieber ne leichteren, der nich so schnell untergeht. der fliegt villeicht nicht so weit, dem hecht ist es egal und es geht ja nur ums trudeln und um das blinken des metalles. worin liegt da eine problematik?
 

Pizza

Echo-Orakel
Registriert
2. November 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4
An deiner aussage mit dem Abschlagen der Hechte.
 

strawinski

Schusshecht-Dompteur
Registriert
28. Oktober 2008
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Website
www.rasiermesserdatenbank.de
ah..verstehe...nun,wenn ich einen Hecht fange, verzehre ich ihn,wenn er maßig ist. ich bin nicht der hunter, der angelt fotografiert und wieder reinsetzt. also wie die karpfenagler. wenn ich jäger bin betäube ich ja auch nicht ein reh und schieße dann ein foto ..also wie dem auch sei..logischerweise gehe ich zum eigenen verzehr auf die jagt. für was eigentlich sonst. aus spass und zeitvertieb tiere erschrecken und quälen nicht...
 

Oben