• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
587
Gestern lief es wieder sehr schleppend bei uns. Mussten ständig alles durchprobieren, haben unser bestes gegeben und zu zweit in ca. 8 Stunden 7 Barsche verhaften können, davon lediglich zwei knapp 30cm. Haben jemanden getroffen, der zwei 44er ans Band bekommen hat, aber er beschwerte sich trotzdem über schwierige Bedingungen. Er schwärmte allerdings von Mittwoch, da lief es wohl Granatenstark. Ich wünsch euch also ein paar schöne Stern-Stunden aufm See :)
 

TackleKing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Juni 2015
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
32
Ort
Karben
Vielen Dank Henrik! Ich freue mich auch auf ein paar ruhige Tage in der Natur und auf dem Wasser. Bin gespannt auf den See, ist unsere Premiere dort. Logistisch liegt er für uns gut, einer kommt aus dem Norden und ich aus dem Süden. Ich werde Montag oder zwischendurch mal was schreiben!
Danke für die Tips soweit und Petri!
 

Flitzezett

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. August 2013
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
2
Die Tage sind nicht ganz einfach - mal nehmen sie fast alles mal gar nichts. Aufm Elot ist aber quasi überall Barsch und Futterfisch. Wer viel sucht wird belohnt - heut waren die Mäuler wieder sehr wählerisch... Wurm als Notlösung am Dropshot sollte man immer mal parat haben. Wir hatten heut wieder so um 20, aber sind quasi mehr gefahren als wir geangelt haben
 

grst01

Keschergehilfe
Registriert
30. Juni 2014
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Alter
54
Hi, Zett hat alles geschrieben was zu sagen ist zum heutigen Tag. Es gab sehr viel bessere Tage mit mehr Fisch... vielleicht ist es morgen besser, dann ist das Wasser relativ stabil geblieben für knapp 2 Tage.
 

TackleKing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Juni 2015
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
32
Ort
Karben
Hallo,
also wir sind am Freitag Nachmittag gegen 16°° aufs Boot und waren nur in der Nähe der Staumauer. Leider 3 Stunden abgeschneidert. Irgendwie ist nachmittags bis abends derzeit nicht die beste Zeit. Samstag und Sonntag haben wir zu 2t knapp 50 Barsche gefangen, der Größte so ca. 32cm.

Gefangen haben wir hauptsächlich im Staumauerbereich, an den anderen Stellen ging nichts, was aber auch an den Zeiten liegen kann, zu denen wir vor Ort waren. Morgens so 8-10 war immer die beste Zeit. Danach wurde es schleppend. Erstaunlich fand ich, dass wir auf Topwater sehr gut gefangen haben, teilweise 2 Barsche an einem Stickbait! Und das, wo die Fische auf 6-12 stehen.
Köder waren bei uns FSI, Yurameki, Doiyo Stickbait und ein paar andere.
 

Destrucktor

Twitch-Titan
Registriert
26. Februar 2014
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
14
Ort
Kassel
Hallo,
wie läuft es denn momentan am See mit den Barschen nachdem es kälter geworden ist?
Vor 3 Wochen als es noch warm war, lief es sehr gut. Nach dem Temperatursturz war es schlagartig vorbei...
Über Infos für das WE würde ich mich fruen :)
 

Cooper

Angellateinschüler
Registriert
15. Oktober 2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Ort
Viernheim/Mannheim
Moin in die Runde.

Waren vom 19. bis gestern auf dem Wasser. Montag und Dienstag lief es zandertechnisch recht gut. Ab Mittwoch lief gar nix mehr. Weder morgens noch abends. Die Barsche wollten auch nicht so richtig - egal welcher Köder oder Präsentation.

Grüße
Christoph
 

Destrucktor

Twitch-Titan
Registriert
26. Februar 2014
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
14
Ort
Kassel
Letztes mal wollten die Barsche auch schon nicht richtig...
Ist am Wochenende doch nix geworden, es wird erst nächste Woche angegriffen.
Grüße
Daniel
 

Destrucktor

Twitch-Titan
Registriert
26. Februar 2014
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
14
Ort
Kassel
So, eine Rückmeldung zu letzter Woche. Super Wetter, kein Wind aber Fische doch recht schwierig....
Zu zweit insgesammt zwei Barsche und zwei Zander....
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
587
Ein Bekannter war am Sonntag das erste Mal aufm See und es war wohl alles wie leergefegt, auch nichts auf dem Echo gefunden. Wir selber waren seit Destrucktors Eintrag nicht mehr los.. Der Auftacklewahn hat mich vor lauter Unterfischung schon wieder gepackt ...
 

Flitzezett

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. August 2013
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
2
Fisch ist überall - war Fr zuletzt da. Aber aktuell steigt das Wasser nun mal mehr als rasant
 

pauli1701

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2014
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
301
Moin Jungs :)

War schon jemand am See unterwegs in den letzten Tagen? Übers Wochenende am 1. Mai bin ich wieder vor Ort, und würde den gestreiften gerne ein bisschen nachstellen, allerdings ohne Boot. Da der Wasserstand ja wieder sehr hoch ist, wollt ich mal fragen, ob schon jemand vom Ufer aus los war?

Danke für Euer Feedback, und beste Grüße
Stefan
 

Flitzezett

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. August 2013
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
2
Wird schwer vom Ufer aus auf Barsch - die stehn alle noch sehr tief. Wasser ist noch zu kalt 9grad Oberfläche bei Bringhausen. Dann versuche lieber Hechte aus dem Rand Gehölz zu zuppeln
 

TackleKing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Juni 2015
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
32
Ort
Karben
Ich bin Sa-Montag mal wieder auf dem Edersee und will ein paar Barsche vom Boot aus überlisten. Gen Wochenende soll es ja auch endlich wieder wärmer werden.
gibt es ein paar Tipps? Wo stehen die Barsche denn so? Irgend welche flacheren Bereiche, die sich lohnen?
 

pauli1701

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2014
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
301
Ich bin Sa-Montag mal wieder auf dem Edersee und will ein paar Barsche vom Boot aus überlisten. Gen Wochenende soll es ja auch endlich wieder wärmer werden.
gibt es ein paar Tipps? Wo stehen die Barsche denn so? Irgend welche flacheren Bereiche, die sich lohnen?

Moin, moin!
Also, im Flachen wirst du keinen Barsch finden. Zumindest war das am letzten Wochenende noch so. Wir waren vier Tage vom Ufer aus unterwegs, und haben nichtmal sowas ähnliches wie einen Barsch gesehen. Dazu muss man sagen, dass der See randvoll ist. Was es auch nicht gerade einfacher macht..

Viel Glück
Stefan
 

Flitzezett

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. August 2013
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
2
Hecht flach und leider als Beifang Zander wenn man Grundnah auf die Hechte angelt. Barsch steht noch richtig tief
 

Oben