• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

angelschorsch

Twitch-Titan
Registriert
1. Mai 2010
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
18
Wir werden am 15.8 am Edersee sein.Haben gerade neue Boote gemietet.
Bei Nickis in Bringhausen sind die Boote entnommen.
Wir werden an der Staumauer angeln!
 

Benutzername427

Schusshecht-Dompteur
Registriert
28. März 2008
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Beim Herrn Andree einfach mal anrufen, ob die Boote nicht vielleicht doch noch im Wasser sind. Super Typ und Bootsverleih, sehr flexible was die Angelzeiten angeht. Nur die Riesen Nussschalen sind was langsamer, dafür aber sehr gerräumig ;)
 

TackleKing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Juni 2015
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
32
Ort
Karben
Und was geht so derzeit am Edersee? Ist der Wasserspiegel wieder etwas gestiegen oder immer noch 47%?
In 3 Wochen habe ich meine Premiere dort und bin schon segr gespannt. Irgend welche Tips?
 

Thrillhouse

Echo-Orakel
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
1
Ort
Basdorf-Edersee
Website
www.angeln-edersee.de
Wegen den Blaualgen können die Fische gerade nur 10% von den 20% Wasser nutzen...die anderen 10% sind so Sauerstoffarm, das ein leben für Fische dort unmöglich ist. Etwa 75 Tonnen Raubfisch stehen Dir in 20mio m³ Wasser zur verfügung. Barsche zu fangen ist gerade besonders einfach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

TackleKing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Juni 2015
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
32
Ort
Karben
So ein bisschen tun mir die Fische ja Leide. Aber des einen Leid ist des anderen Freud ;-)
 

pauli1701

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2014
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
301
Wegen den Blaualgen können die Fische gerade nur 10% von den 20% Wasser nutzen...die anderen 10% sind so Sauerstoffarm, das ein leben für Fische dort unmöglich ist. Etwa 75 Tonnen Raubfisch stehen Dir in 20mio m³ Wasser zur verfügung. Barsche zu fangen ist gerade besonders einfach ;)

Guten Morgen,

ich hab mal ne Frage zu deiner Aussage, und die jetzt bitteeeee nicht als klugscheissern verstehen. Davon distanziere ich mich ganz weit, es interessiert mich einfach nur, weil ich dort auch immer gerne zum fischen hin fahre. Und in 5 Wochen bin ich wieder für eine Woche vor Ort, und würde mich sehr freuen, wenn das Angeln besonders einfach wäre...:) Du sagst es seien 75 Tonnen Raubfisch im See. Wenn ich mal nen Durschnittsgewicht von 250 Gramm zu Grunde lege, mach ich mal einfach so, dann wären das gerade mal 300.000 Fische. Das finde ich extrem wenig, oder kommt mir das nur so vor?
Vielen Dank für Antworten zu dem Thema, und beste Grüße

Stefan
 

Flitzezett

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. August 2013
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
2
Heut waren die Barschmäuler zumindest mal wieder wie vernagelt... Obwohl man sie aufm Elot mehr als deutlich gesehen hat. Abrr die letzten Tage hat es gebrummt
 

Flitzezett

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. August 2013
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
2
Aber die Rapfen hatten ihren Spaß mit der Barschbrut - wieder mal ein sehr geiles Spektakel
 

TackleKing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Juni 2015
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
32
Ort
Karben
In einer Woche geht es los! Gibt es irgendwelche Tips bezüglich Köder, Tiefen und Spots?
 

Destrucktor

Twitch-Titan
Registriert
26. Februar 2014
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
14
Ort
Kassel
Naja, heute lief es bei uns nicht so richtig rund... :roll:
Von daher sind Tipps ehr schwieriger :D Hopfenberge sind aber immer nen Versuch wert.
Tiefe kann man pauschal nicht sagen, must du mit dem Lot schauen wo sich bspw. die Gestreiften aufhalten...
Auf was für Fische soll es denn gehen?
 

Oben