• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ederseeangler

Twitch-Titan
Registriert
19. Juni 2009
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
28
Ort
L
Bis einschließlich dem 15.4 ist Kunstköderverbot, bist richtig informiert ^^
Ich werde vermutlich ab dem 17. angreifen, mal schauen was so geht. War letzte Woche mal am Häuschen und hab mal nach Kleinfisch ausschau gehalten- aber leider Fehlanzeige, ist noch alles am schlafen scheint mir, war ja auch recht kühl :p
Darum nehme ich mir definitiv noch ein Päckchen Würmer mit, falls die Gestreiften wieder zickig sind.
 

Flitzezett

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. August 2013
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
2
Ich zieh am 16 schon los und hoff kann danach positives berichten
 

Ederseeangler

Twitch-Titan
Registriert
19. Juni 2009
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
28
Ort
L
Dann wünsche ich mal Petri Heil!
Auf was gehts? Nur Barsch, oder Barsch und Hecht?

Hast Du/ habt Ihr ein bestimmtes Gebiet im Kopf, wo zuerst angegriffen wird?
Ich finde die Fische bzw. fange sie zu dieser Jahreszeit jedes Jahr an anderen Stellen, fast nie dort, wo es im Vorjahr super geklappt hat. Kostet leider immer sehr viel Zeit, sich alles neu zu erschließen, aber das macht nun mal den Reiz aus :lol:....und wenn man dann seine Spots hat...:twisted:

LG
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Ne info über eure fänge wäre toll.
Und mit welchen köder was ging,stellen will ich nicht wissen.
Die suchen wir selbst, ich will nur nicht 5000köder und 10ruten mitnehmen.
 

a-p-o-s-t-e-l

Twitch-Titan
Registriert
10. Oktober 2013
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2
Alter
38
Werd am we mal hin schauen. Bin mal gespannt was so auf barsch geht, bin das erste mal direkt nach der Schonzeit dort. Wo oder wie sucht denn ihr die gestreiften, bzw was sind eure Erfahrungen in der Jahreszeit?
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Sorry ich war letztes Jahr mitte Mai und anfang August mit 5Jungs dort,wir haben recht gut gefangen.
Bis auf die größe war nicht ganz so wie ich erwartet habe,aber die stückzahlen waren gut.
Jetzt werden wir mal sehen was direkt nach der Schonzeit geht.
Wir kommen am Sonntag nachmittag an,und fischen dann Montag und Dienstag.
Mal sehen was geht.

Gruß
iltis
 

Siggson

Keschergehilfe
Registriert
24. Juli 2014
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kassel
Habe heute das Boot gewässert, bin mal gespannt was die Tage so geht. War die letzten Jahre auch immer so 4-6 Wochen später. Werde mit meinem Bruder am Samstag und Sonntag den ganzen Tag im Bereich Rehbach/ Bringhausen unterwegs sein.

TL Siggson
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
433
Chatterbait hat uns heute entschneidert *g* - Leider "nur" Hecht, die Barsche haben wir nicht gefunden...andere Boote (mit denen ich gesprochen habe), hatten auch nur Hechte (bis 84 cm) auf Gummi. Mal sehen, ob wir die dicken Stachelritter nächste Woche finden :)
 

Flitzezett

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. August 2013
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
2
Hab auch gesucht aber war wie tot - 3 Stück ca 20-25er auf ca 11m im Bereich der liebesinsel.
 

grst01

Keschergehilfe
Registriert
30. Juni 2014
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Alter
54
Suche war auch nicht wirklich erfolgreich heute. Waren lediglich 2 kleine Barsche an den Steganlagen von Scheid. Beide kamen auf Wurm aus dem Komposter :)
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Da bin ich doch mal gespannt, ob heute was ging.
Das hört sich immo nicht so toll an
Gruss
Iltis
 

Siggson

Keschergehilfe
Registriert
24. Juli 2014
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kassel
Bei uns war es heute soweit ganz gut. 98cm Hecht und noch 2 weitere Bisse, welche aber nicht verwertet werden konnten. Bin morgen wieder auf dem Wasser.
 

a-p-o-s-t-e-l

Twitch-Titan
Registriert
10. Oktober 2013
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2
Alter
38
Waren auch SA und so auf Barsch, aber bis einen Biss ging leider nichts. Nicht einmal Nachläufer.
 

Siggson

Keschergehilfe
Registriert
24. Juli 2014
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kassel
Sonntag ging auf Hecht auch gar nix... gefühlt 1000 Würfe und es kam nix bei rum, aber nächstes Weekend geht es weiter :)
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Ernüchterung nach dem trip.
Wir waren Montag und Dienstag auf dem See unterwegs.
Sogar mit Guide,der bei Guiding sogar schneider blieb.
Ingesammt sehr schwach gewesen,3 Hechte(86/72/51)
Barsche 19 zwerge und (29/28/26/26/44)
Das war das ergebnis der Tour,das meiste ging auf drop shot auf wurm.
Egal wetter war Geil,der Guide auch und wir haben 2 schöne Tage zu viert verbracht.
Der nächste trip ist schon in Planung.
Gruss iltis
 

Siggson

Keschergehilfe
Registriert
24. Juli 2014
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kassel
Wasser ist momentan einfach noch zu kalt. Wird denke noch 1-2 Woche dauern, bis es richtig los geht.
 

Oben